My T App Absturz 04.02.2021 21:37 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit 2 Monaten meinen Rav4 und bin damit sehr zufrieden.
Leider hängt sich bei mir immer wieder die App auf.
Ich halte mit dem Auto irgendwo an und die App behauptet danach, dass das Fahrzeug danach nicht mehr bewegt wurde???
Kennt von Euch jemanden eine Lösung?
Kann man die App komplett neu Starten ohne einen Händler aufsuchen zu müssen?
Vielen Dank
Justus
|
|
|
|
|
Aw: My T App Absturz 04.02.2021 23:28 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Wie verbunden? Bluetooth oder USB? Beides kann Unterbrechungen haben.
Entweder kann ein neues Kabel nötig sein oder beobachten, ob die Funkstörung immer an der selben Stelle auftaucht. Bluetooth-Ausfälle am Handy sind auch denkbar.
Oder ist es ein Software-Absturz? Ist die Hardware des Smartphones ausgereizt und hat nicht genug Reserve?
Bluetooth Energieeinsparung aktiviert?
Es gibt viele Möglichkeiten.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: My T App Absturz 04.02.2021 23:54 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Die my T App ist überhaupt nicht direkt mit dem Fahrzeug übers Handy verbunden.
Die myT App läuft über die E-Call Sim im Auto. Die stellt die Daten zur Verfügung für die my T App und das Smartphone kann die Daten somit über die Server aus dem Internet abrufen.
Da findet keine direkte Verbindung zwischen Auto und Smartphone statt.
|
|
|
|
|
Aw: My T App Absturz 05.02.2021 02:40 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Also beim RAV4 komplett anders als bei meinem Yaris?
Wenn es so ist liegt der Fehler irgendwo zwischen Sendeeinrichtung des Fahrzeugs, Toyota-Server und Smartphone.
Was aber meint der Fragesteller mit "abstürzen"?
Da sind wohl noch einige Fragen offen.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: My T App Absturz 05.02.2021 02:55 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Da dein Yaris noch ein alter Yaris ist und meines Wissens nach noch kein E-Call eingebaut hat, sind die Funktionen bei dir auch erheblich eingeschränkt was die myT App betrifft.
Du hast vermutlich weder eine Routenverfolgung noch eine detaillierte Statistik zu gefahrenen Kilometer und durchschnittsgeschwindigkeit.
Ich gehe davon aus, dass die SIM sich zwischendurch in einem Funkloch befindet. Wir kennen ja unser Mobilfunknetz in Deutschland....
Zwischendurch brauchen die Datensätze von der SIM zum übertragen auch etwas länger, sodass der Datensatz in der App erst etwas verspätet sichtbar wird.
|
|
|
Letzte Änderung: 05.02.2021 02:59 von Knuddel1987.
|
|
Aw: My T App Absturz 05.02.2021 04:51 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Diese Informationen habe ich alle, sie werden allerdings nur bei USB-Verbindung aufgezeichnet.
|
|
|
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: My T App Absturz 05.02.2021 05:53 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Was Sinn macht, da kein E-Call vorhanden.
Schön das Toyota noch kurzzeitig für die, die noch kein E-Call haben und aber von der App profitieren sollen, das über USB zum Teil möglich gemacht hat und dann scheinbar die Daten wie GPS vom Smartphone abgreift.
|
|
|
|
|
Aw: My T App Absturz 05.02.2021 06:14 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Vielen Dank für Eure Antwort.
Mit Absturz meine ich, das mein Fahrzeug an unterschiedlichen Stellen, (bis jetzt drei mal) mit der Übertragung aussteigt. Es steht laut App z.B. jetzt einige Kilometer vom eigentlich Standort entfernt und hat die letzten ca. 20 km und 3 weitere kurze Parksituationen nicht Übertragen.
Wenn die Übertragung bei einen 2021 Rav4 über die eingebaute SIM erfolgt, dann kann man das wohl nicht ohne einen Händler losen?
Gruß
Justus
|
|
|
|
|
Aw: My T App Absturz 07.02.2021 16:10 - vor 3 Jahren, 2 Monaten
|
|
Vielen Dank für Eure Antwort.
Mit Absturz meine ich, das mein Fahrzeug an unterschiedlichen Stellen, (bis jetzt drei mal) mit der Übertragung aussteigt. Es steht laut App z.B. jetzt einige Kilometer vom eigentlich Standort entfernt und hat die letzten ca. 20 km und 3 weitere kurze Parksituationen nicht Übertragen.
Wenn die Übertragung bei einen 2021 Rav4 über die eingebaute SIM erfolgt, dann kann man das wohl nicht ohne einen Händler losen?
Gruß
Justus
|
|
|
|
|
Aw: My T App Absturz 04.08.2021 12:21 - vor 2 Jahren, 9 Monaten
|
|
Eine Frage: Auf meinem PC kann ich mich mit meiner E-Mail Adresse und dem Passwort ohne Probleme anmelden. Mit den gleichen Daten funktioniert das von meinem SE nicht. ".... sind falsch". Was mache ich falsch?
Siegfried
|
|
|
|
|
Aw: My T App Absturz 05.08.2021 08:25 - vor 2 Jahren, 9 Monaten
|
|
siegfried41 schrieb:
".... sind falsch". Was mache ich falsch?
Kenne ein ähnliches Phänomen vom Lexus ES, da gab's Probleme mit Sonderzeichen. Ändere mal das Passwort auf was "einfaches" und versuche es dann nochmal.
|
|
|
Letzte Änderung: 05.08.2021 08:25 von winampdevil.
|
|
|