Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen
(10 Leser) Dix, hverheyen, KSR1, leisure17, Luke, OutiEE, picard95, Schoettker, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen
#761331
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 31.03.2023 20:40 - vor 1 Jahr  
ich fahre generell nur in Eco. Ich finde es ganz angenehm, dass mich das etwas ausbremst. Dann fahre ich nicht so hektisch und entschleunige mich auch selbst. Das finde ich im nervösen Berliner Stadtverkehr sehr angenehm.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761349
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 01.04.2023 08:09 - vor 1 Jahr  
Halte ebenfalls Eco für den besten der 3 Fahrmodi. Soft, smooth und dem Spritverbrauch sehr entkommend, weil er 'alles' ein wenig herunterfährt. Der Benziner röhrt nicht gleich wie von der Tarantel gestochen los, wenn das Gaspedal mit Bedacht getreten wird. Sehr angenehm, das reicht mir.
Wisedrum
Beiträge: 6695
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2023 08:12 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761394
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 01.04.2023 12:39 - vor 1 Jahr  
Hallo

Für mich ist NORMAL immer erste Wahl. Sport nur in den Bergen. ECO nutze ich nicht, viel zu wenig Antriebskonzept bleibt für mich übrig. Ebenfalls kein signifikanter Minderverbrauch, nach drei monatiger Testphase auf meinem Streckenabschnitt festgestellt. Dazu habe ich die Füße gut im Griff, siehe meine stets niedrigen Verbrauchswerte bei all den bisher besessenen Hybriden!

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2023 12:55 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761406
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 01.04.2023 14:29 - vor 1 Jahr  
fahre auch immer im normalbetrieb, eco nütze ich nicht. im normalbetrieb fährt sich der rav4 einfach am besten.sport nur in wenigen fällen beim überholen.

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#761409
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 01.04.2023 14:49 - vor 1 Jahr  
Ich auch nur "normal". Eco bringt nichts nach versuch, ausser da man mehr auf das gas drucken muss. Sport bringt auch nichts, zu sensibel dann ! Beim verbrauch aber auch kein unterschied da ich ja gleich fahre ( durchnitt Geschwindigkeit bedingt vom Verkehr also die gleiche ).
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762471
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 12.04.2023 20:09 - vor 1 Jahr  
Neulich wieder mit Radar-Tempomat unterwegs gewesen. Wenn ich dann von Normal-Modus auf Eco gehe, dann geht der Benziner aus und ich lande im EV-Modus.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762480
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 12.04.2023 22:09 - vor 1 Jahr  
Ja, er beschleunigt in ECO mit Tempomat dann auch sanfter.
Ich fahre aber zumeist im Normalmodus da ich in ECO gefühlt zuviel Gas geben muss und ich lieber das Pedal antippe und versuche mit dem Ecometer die maximale Leistung zu nutzen.
In ECO ist das manchmal viel zu zäh.

Aber ehrlich, Probleme sind was Anderes.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#762654
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 14.04.2023 17:45 - vor 1 Jahr  
Der RAV und Probleme?
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767957
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 16.06.2023 20:19 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Hallo,

ich war heute in der Werkstatt weil bei mir wieder Bremspedal während bremsung vibriert, es sind wieder Bremsscheiben kaputt(Punkt 1) und ich habe erst 25 000km auf dem Tacho. Leider ist es jetzt kein Garantiefall. Kennt jemand die Ursache? Ich hatte das bei meinen vorherigen Fahrzeugen(VW, Skoda, Citroen) nie, Bremsen waren immer nach ca. 80 000+ km normal verschließen.

Paradox schrieb:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=45#722981
Paradox
Beiträge: 13
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.06.2023 21:25 von KSR1.Grund: Zitat durch Link ersetzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768068
Aw: Probleme beim RAV4 - eure Erfahrungen 18.06.2023 11:27 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Ich hatte Bremsenvibrieren bei meinem ersten Avensis T22. Gekauft mit 6000km fing dies knapp 1000km später an.
Da hat man zuerst die Scheiben abgedreht. Das war damals noch erlaubt, brachte aber keine Abhilfe.
Das war nach 1 Woche wieder da.
Danach Scheibe und Steine gewechselt.
Ohne Erfolg.
Dann brachte erst der Wechsel des kompletten Bremssattels Abhilfe. Danach nie wieder Probleme.

Beim RAV ist nach über 11Tkm alles i.O.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar