Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Soundgenerator RAV4
#593476
Aw: Soundgenerator RAV4 13.04.2020 20:33 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Was soll das sein?
Ist da eine andere Abgasanlage oder nur ein Lautsprecher drunter?
TF104
Beiträge: 4120
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593490
Aw: Soundgenerator RAV4 14.04.2020 00:31 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Seid mir nicht böse: Wie unterbelichtet muß man sein, so einen unnötigen Krachmacher ins Auto zu bauen? Es genügt schon der "reguläre" Straßenlärm, der nervt! Und wenn unsere Regierung dann noch verordnet, daß leise Elektro-/Hybrid-Autos extra Lärm machen müssen, dann kann die gesamte Lärmkulisse ja nicht weniger werden! Zum K...en!
Manfredus01
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593493
Aw: Soundgenerator RAV4 14.04.2020 04:15 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Natürlich ist das Widersinnig ohne Ende.
Zu laute Autos (okay, meist eher Motorräder) werden bestraft weil sie zu laut sind. Das nächste wird sein das man Schuld bekommt wenn es zu leise ist...aber das ist eine leidige Diskussion.
TF104
Beiträge: 4120
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593635
Aw: Soundgenerator RAV4 14.04.2020 18:02 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Also ich bin auch kein Fan dieser künstlichen Geräusche und würde mir zumindest wünschen das man die abschalten kann wenn nicht benötigt.
Zur Wahrheit gehört aber auch:
- die Geräusche sind nicht wirklich laut, im Innenraum bei geschlossenem Fenster nicht zu hören
- sie werden nur bis 30 km/h erzeugt weil danach die Rollgeräusche der Reifen sowieso lauter sind.
- auf Strassen wo selten Autos kommen (kleine Anwohnerstrassen, verkehrsberuhigte Zonen, Spielstrassen) aber oft Fußgänger, Radfahrer, Kinder unterwegs sind, ist so ein Geräusch sinnvoll ... ich hasse es auch die dann mit der Hupe erschrecken zu müssen weil man ein E-Auto dort wirklich nicht kommen hört.

Also ganz so schwarz / weiss sehe ich die Sache nicht.
FSVUwe
Beiträge: 53
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla Verso seit 2006
Yaris Hybrid seit 2019, meine Frau lässt mich manchmal fahren
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593658
Aw: Soundgenerator RAV4 14.04.2020 19:25 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Tja, Uwe,

aber warum müssen dann Fahrräder/Pedelecs nicht auch Lärmgeneratoren einsetzen? Die hört man nämlich auch nicht! Und es gibt etliche rücksichtslose Radfahrer, die durch Spielstraßen oder auch 20er-/30er-Zonen rasen ohne Rücksicht auf Verluste! Und diese haben dann noch nicht mal ein Kennzeichen!

Aber gut - das sprengt hier den Rahmen!
Manfredus01
Beiträge: 463
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#593661
Aw: Soundgenerator RAV4 14.04.2020 19:43 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Manfredus01 schrieb:
Tja, Uwe,
Und es gibt etliche rücksichtslose Radfahrer, die durch Spielstraßen oder auch 20er-/30er-Zonen und auf Fußwegen rasen ohne Rücksicht auf Verluste! Und diese haben dann noch nicht mal ein Kennzeichen!
Dick gedruckt und unerlaubt dazu gefügt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 11070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598934
Aw: Soundgenerator RAV4 14.05.2020 11:17 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Einfach nur abstecken gibt die Fehlermeldung "VPNS Störung" im Display. Eine Möglichkeit wäre den Lautsprecher z.B. mit Schaumstoff zu dämmen.
oe9goi
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598996
Aw: Soundgenerator RAV4 14.05.2020 16:58 - vor 1 Monat, 3 Wochen  
Das wäre wiederum eine Manipulation am Fahrzeug. Damit sind wir bei der StVZO...zugelassen ist er mit diesem Modul was genau das machen soll was man bewusst verhindert.

Blendende LED Bremsleuchten kann man auch nicht abklemmen weil sie blenden...
TF104
Beiträge: 4120
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987