Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Auf der Suche nach dem Zündungsplus
(2 Leser) BrianvN, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Auf der Suche nach dem Zündungsplus
#566569
Auf der Suche nach dem Zündungsplus 09.11.2019 18:47 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei meine viofo a129 duo dashcam einzubauen. Das verlegen der Kabel war erstaunlich einfach. Jetzt bin ich mit dem Hardware Kit hinter dem Radio angekommen. Ich finde dort Dauerplus und Ground. Leider sind die messspitzen meines Multimeters nicht dünn genug um alle Anschlüsse am Stecker zu messen. Hat jemand hier schon das Zündplus gefunden oder einen Belegungsplan der Anschlüsse gefunden?

Wenn jemand alternativ hinter dem Handschuhfach Zündplus und Dauerplus gefunden hat, da komme ch auch problemlos hin.
SFD
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566601
Aw: Auf der Suche nach dem Zündungsplus 09.11.2019 21:40 - vor 1 Woche, 1 Tag  
wenn du bereits beim radio bist kann es doch zum zigarettenanzünder nimmer weit sein...
andere möglichkeit ist der abblendbare rückspiegel

              
peterAL
Beiträge: 3327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566620
Aw: Auf der Suche nach dem Zündungsplus 10.11.2019 08:01 - vor 1 Woche  
Na klar komm ich zum, Zigarettenanzünder. Dann hab ich das ganze Armaturenbrett umgegraben. Das Ziehl ist jedoch Dallas an einer Stelle zu finden. Das Radio bekommt ja sicher auch ein zündplus. Muss nur noch rausfinden wo.
SFD
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566633
Aw: Auf der Suche nach dem Zündungsplus 10.11.2019 10:11 - vor 1 Woche  
@SFD, mit Messspitzen könnte ich Dir helfen, selbst gebaut.



Zündungsplus habe ich am Stecker unter der Abdeckung des Spiegels gefunden. Warum der Umweg bis zum Radio?



MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10332
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2019 10:14 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566676
Aw: Auf der Suche nach dem Zündungsplus 10.11.2019 14:10 - vor 1 Woche  
Ich möchte das Hardwire Kit für die Dashcam verbauen. Da brauch ich Zündungsplus, Dauerplus und Ground. Zudem hat das Kit noch einen “Batteriewächter“ verbaut um auszuschließen das ich am nächsten Tag nicht mehr wegkomme. Und das bekomme ich wohl nicht alles hinter den Spiegel.

Aber die Messpitze werd ich mir nachbauen. Das hilft sicher weiter. Vielen Dank für die Idee.
SFD
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567839
Aw: Auf der Suche nach dem Zündungsplus 16.11.2019 14:47 - vor 1 Tag, 12 Stunden  
Fertig!

Professionelles Werkzeug ist einfach durch nichts zu ersetzen.
Das Zündungsplus ist das Kabel an dem meine hoch professionelle Messspitze steckt.

Jetzt hoffe ich das der eingebaute Batteriewächter rechtzeitig abschaltet. Hab keine Lust rauszufinden wie man einen Hybrid überbrückt.
SFD
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.11.2019 15:14 von SFD.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987