Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anhängelast Schweiz höher !?
(9 Leser) Andi_mit_i, ectabane, hoffeck, ive, KSR1, marratj, OutiEE, Shar, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Anhängelast Schweiz höher !?
#556391
Anhängelast Schweiz höher !? 18.09.2019 12:13 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Moin,

ich bin gerade durch Zufall darauf gestoßen, das man in der Schweiz den RAV4 Hybrid AWD auch mit 2.000 bzw. 2.300 kg Anhängelast bekommen kann. Wenn man sich z.B. bei Toyota.ch einen RAV4 AWD Hybrid konfiguriert, bekommt man unter technischen Daten die Standard 1.650 kg Anhängelast ausgewiesen , aber auch mit einer "Spezialprüfung" 2.300 kg, wie auch immer die Prüfung auch aussehen mag. Kennt das jemand ?

Einzelne Händler bieten auch Umbauten auf 2.000 kg - siehe Garage Reichlin . Kennt einer eine Möglichkeit, das auch in D zu erreichen ? Könnte man theoretisch eine solches Fahrzeug auch in D zulassen, mal unabhängig von den Kosten für das Fahrzeug, Zoll, ... betrachtet, weil ja die dann höhere Anhängelast in den Fahrzeugpapieren steht ?

Meinem FTH war das übrigens nicht bekannt...

Gruß
Tofi
Tofi02
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2019 12:20 von Tofi02.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556395
Aw: Anhängelast Schweiz höher !? 18.09.2019 12:53 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hallo.

Ich habe von meinem Toyotahändler die Aussage, dass man den Rav4 Hybrid auflasten kann. Es gibt wohl verschiedene Firmen die sowas anbieten. Die hätten wohl nen Gutachten machen lassen!? Ich habe das nicht weiter hinterfragt weil uns die Anhängelast reicht.

Schau doch mal hier oder hier

Ich übernehme aber keine Gewährleistung ob das seriös ist!

MfG, Ilsefit.
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar