Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reifen ab Werk und Alternativen?
(3 Leser) KSR1, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Reifen ab Werk und Alternativen?
#541743
Aw: Eure Bereifung bei Auslieferung? 19.06.2019 22:03 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Timico schrieb:
Ein Auto für 30.000 aufwärts kaufen und dann bei den Reifen sparen, "sind doch eh alle rund und schwarz!".
Linglong ist nun wirklich das Billigste, was es auf dem Grabbeltisch gibt - sie sind wohl besser als gar keine Winterreifen, aber ich würde zugunsten der Fahrsicherheit (vor allem nasse Fahrbahnen) lieber ein paar Euro extra investieren und wenigstens zu den Zweitmarken von Conti, Goodyear & Co greifen, sprich Kleber, Sava, Fulda etc. Die sind immer noch günstig und vor allem billiger als jeder Blech- und erst recht Personenschaden.

Timo

Kann man so sehen, aber auch bleiben lassen. Reifen sind keine Raketentechnologie und viele Hersteller lassen die Dinger ohnehin in Billiglohnländern wie China fertigen. Die Chinesen haben außerdem sehr viel aufgeholt.

Der RAV4 fährt bei uns nie schneller als 140. Im Winter eher 130.Mir sind eher Menschen unheimlich, die wegen flachem Gelände gar keine Winterräder aufziehen oder Alljahresreifen fahren, die weder im Sommer noch im Winter optimale Performance haben.

LinglongDingdong war übrigens nur der Versuch, ein Lächeln ins Gesicht der Leser zu zaubern.
Im aktuellen Sommerreifentest waren die Linglong-Dinger immerhin befriedigend. Finde ich akzeptabel.

Wir werden in den nächsten Wochen mal schauen, was der Reifenmarkt so her gibt. Im Zweifel wird es nicht an 30€ mehr pro Pneu scheitern.
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541749
Aw: Eure Bereifung bei Auslieferung? 19.06.2019 22:18 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Bei unseren RAV sind Dunlop Grandtrek PT30 drauf.
Da wir den Wagen gestern erst bekommen haben kann ich noch nicht viel zu den Reifen sagen. Die Ablaufgeräusche sind mMn minimal
ulsabaki
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541758
Aw: Eure Bereifung bei Auslieferung? 19.06.2019 22:27 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Klar lassen auch namhafte Hersteller in China produzieren, dann aber nach deren "Rezept" und Vorgaben. Leider sieht man Reifen nicht an, was sie taugen - ein "modernes" Profil haben heute auch die Billigproduzenten, entscheidend ist jedoch die Gummimischung. Ob die was taugt, sieht man nicht, das spürt man nur, mit Pech zu spät.
Deswegen bei einer Vollbremsung auf nasser Fahrbahn 15 Meter weiter als nötig zu rutschen oder in der Kurve frühzeitig den Grip zu verlieren, soviel kann man gar nicht sparen, als daß es das Risiko wert wäre.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541905
Aw: Eure Bereifung bei Auslieferung? 20.06.2019 17:40 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Niedarein schrieb:
Mir sind eher Menschen unheimlich, die wegen flachem Gelände gar keine Winterräder aufziehen oder Alljahresreifen fahren, die weder im Sommer noch im Winter optimale Performance haben.
Hey Niedarein,
die Allwetter sind gar nicht mehr so schlecht. Habe mich auch überzeugen lassen vom hiesigen Forum
Kuckst du hier
Der Timo (bekannt auch von Motortalk)
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.06.2019 18:05 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542100
Aw: Eure Bereifung bei Auslieferung? 21.06.2019 22:21 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hey Timo! Im Flachland würde ich die Alljahresreifen ebenfalls fahren.
Aber hier im Bergischen brauchst du bergab einfach richtig Grip. Bergauf hilft Allrad, aber gute Winterräder braucht man immer für die Strecken bergab.


Ich werde mal gucken was Nokian o-ä- kostet. Die Finnen können Grip.
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2019 22:26 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542101
Aw: Eure Bereifung bei Auslieferung? 21.06.2019 22:22 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Blackmen schrieb:
Niedarein schrieb:
Für die Winterräder habe ich ein Angebot auf 17" AuTec-Alus, mit LinglongDingdong (Polarbear SUV) Chinakrachern...

Geht das auf Serie 18 Zöller??

Sollte passen.

Angebot ist für 5013/AND
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.06.2019 22:28 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542141
Aw: Eure Bereifung bei Auslieferung? 22.06.2019 10:04 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hey Niedarein, nimms mir nicht übel aber da nehme ich lieber sehr gute namhafte Allwetter als chinesische No Name-Winterreifen. Außer bei mitausgelieferten Reifen habe ich immer die bestbewertesten Reifen geholt. Da spare ich nicht. Aber ich möchte jetzt hier keine neue Diskussion aufmachen. Dafür gibts andere Threads. Einfach nur meine 50cts. Vielleicht fahren wir mal ein Stechen im Bergischen im Winter
Viele Grüße
Timo
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542167
Aw: Eure Bereifung bei Auslieferung? 22.06.2019 11:17 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Immerhin, ca. 5 von 21 Beiträgen haben was mit dem Thema zu tun. Ok, jetzt 5/22. Aber da der TE mitmischt, soll es wohl so sein. Na dann, meinetwegen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32587
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542208
Aw: Eure Bereifung bei Auslieferung? 22.06.2019 17:20 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Also, zurück zum Thema. Meiner hat Dunlop Grandtrek PT30 drauf. Die werden demnächst gegen CrossClimate ersetzt. Falls jemand Interesse an den Sommerreifen hat?
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542235
Aw: Eure Bereifung bei Auslieferung? 22.06.2019 19:11 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Auch Dunlop Grand. PT30 - werden ersetzt durch CrossClimate.
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542279
Aw: Eure Bereifung bei Auslieferung? 22.06.2019 23:01 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Dito
erkos63
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542296
Aw: Eure Bereifung bei Auslieferung? 23.06.2019 07:19 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
bisher nur einer mit nem Bridgestone...
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542300
Aw: Eure Bereifung bei Auslieferung? 23.06.2019 08:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Auch meiner läuft auf Dunlop Grandtrek PT 30.Bisher 15000 Km, bin zufrieden damit.
Suche bisher vergeblich nach techn. Daten oder Testberichten um Vergleiche anstellen zu können.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542303
Aw: Eure Bereifung bei Auslieferung? 23.06.2019 08:50 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Sorry , auch meiner hat die Bridgestone. War wohl einer der ersten, da sofort verfügbar.

LG, Detlef
ex_Spock1958
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542800
Aw: Reifen ab Werk und Alternativen? 25.06.2019 08:52 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  

Ergänzung: Meiner wurde übrigens auch mit Dunlop Grandtrek ausgeliefert (bevor dann eben wie gesagt auf Michelin gewechselt wurde).
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar