Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann kommt CarPlay für den RAV4?
(4 Leser) Dix, ElektrischesGefühl, Gulfoss, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...29
THEMA: Wann kommt CarPlay für den RAV4?
**
#620039
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 03.09.2020 13:08 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Sturgis schrieb:

Kann man den Navi-Knopf mit einer anderen Funktion belegen, wenn kein Navi vorhanden?

bei mir, nach dem Update (Auto ohna Navi), kann man mit dem Navi-Knopf Google-Navigation anzeigen
strzmiele
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Deutsch ist nicht meine Muttersprache Entschuldigung für die Fehler, die im Text enthalten sind....
RAV4 Hybrid Executive FWD 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620050
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 03.09.2020 14:23 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
strzmiele schrieb:

bei mir, nach dem Update (Auto ohna Navi), kann man mit dem Navi-Knopf Google-Navigation anzeigen


Merci für die Info!
Sturgis
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Herzliche Grüße,
Sturgis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620104
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 03.09.2020 19:27 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich kann auch ein erfolgreich durchgeführtes Upgrade melden.
Der Upgrade-Prozess lief dank der Informationen hier im Thread völlig problemlos und ist auch gut von der Software her geführt.

Carplay läuft einwandfrei und mein RAV4 wirkt fast wie ein neues Auto

Herzlichen Dank auch nochmals an @Plombe für die Hilfe mit den Dateien!
Sturgis
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Herzliche Grüße,
Sturgis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620142
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 03.09.2020 22:48 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Also das wichtigste in Kürze zum Android Auto und Apple Car Play Update:

Betrifft Corolla UND RAV4

Die MM19 Software ist für ALLE Corolla und RAV4 mit MM17 verfügbar

Das Update erhält die exakt gleichen Funktionen wie das MM19. Also z.B.: Apple CarPlay und Android Auto, Kartenaktualisierung über eine Internetverbindung, sowie Verbesserungen an der Systembedienung

Die Schritte des Updatevorgangs hängen von der jeweiligen Hardware ab!

Beim RAV4 mit Toyota Touch ohne Navigationssystem (T1) und Toyota Touch mit Navigationssystem im Hafen verbaut (T1.5) bis einschließlich September 2019 Produktion, muss zusätzlich das Mikrofon getauscht werden (86730-42080).

Das Software-Upgrade erfolgt per Übertragung via USB-Stick. Es sind ausschließlich die von TME geprüften USB-Sticks zu verwenden!

Für das Upgrade werden bis zu drei USB-Sticks benötigt, die in der richtigen Reihenfolge verwendet werden müssen.

Die persönlichen Kundendaten werden bei der Installation gelöscht. Der Kunde kann diese vorher sichern.

Werden andere USB-Sticks, als die geprüften verwendet und das Gerät dabei beschädigt, erlischt jeglicher Garantieanspruch!

Die Software ist für den Handel kostenlos! Der Aufwand für die Installation, sowie für das Eintragen in das Garantiesystem beträgt zwischen 0,5 und 2,5 Stunden. Der Kunde wird lediglich den Arbeitslohn zahlen müssen. Toyota wird eine UVP von 199 € für die Installation kommunizieren.

Alle Kunden mit einem betreffenden MM17 werden von Toyota angeschrieben und über das mögliche Upgrade informiert.

Ab wann geht’s los?

RAV mit Mikrofontausch: 1. Oktober in Englisch, 2-6 Wochen später in Deutsch

Corolla und übrige RAV4: 21. September in Englisch, 2-6 Wochen später in Deutsch

Auf Toyota.de: Anfang Oktober
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620202
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 04.09.2020 10:01 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Was hat es mit dem Mikrofontausch auf sich?

Kann man das Update auch (offiziell) durchführen? Um ein paar USB Sticks ins Auto zu stecken braucht man ja keinen Mechaniker
Fürn Mikrofontausch schön eher.

Ansonsten wären 199€ ja noch irgendwie ok, aber sowas sollte eher bei der Inspektion nebenbei gemacht werden.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2020 10:02 von Marcel21.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620210
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 04.09.2020 10:59 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
...
Beim RAV4 mit Toyota Touch ohne Navigationssystem (T1) und Toyota Touch mit Navigationssystem im Hafen verbaut (T1.5) bis einschließlich September 2019 Produktion, muss zusätzlich das Mikrofon getauscht werden (86730-42080).
...

warum muss überhaupt das Mikrofon getauscht werden ? Weiss das jemand?

Ich habe bei mir Update durchgeführt (Auto ohne Navi - vom Juli 2019)
und alles funktioniert ohne Probleme... vielleicht kann noch besser laufen
strzmiele
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2020 11:19 von strzmiele.
Deutsch ist nicht meine Muttersprache Entschuldigung für die Fehler, die im Text enthalten sind....
RAV4 Hybrid Executive FWD 08/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620235
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 04.09.2020 12:52 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Keine Ahnung, was das mit dem Mikrofon soll.
Toyota wird aber sicherlich einen Grund dafür haben.

Ich habe ja gestern das Upgrade in meinen RAV4 eingespielt und alles läuft bestens und absolut perfekt.
Habe jetzt heute mal mit den Sprachbefehlen getestet. Sowohl im nativen System als auch per Siri in CarPlay ist alles problemlos. Auch die Telefonie selber geht einwandfrei.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass einfach ein noch besseres Mikrofon für die Sprachkommandos für CarPlay und AndroidAuto verbaut werden soll. Wie gesagt... Toyota wird schon wissen, warum das gemacht wird.
Sturgis
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Herzliche Grüße,
Sturgis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620236
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 04.09.2020 12:59 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Beim RAV4 mit Toyota Touch ohne Navigationssystem (T1) und Toyota Touch mit Navigationssystem im Hafen verbaut (T1.5) bis einschließlich September 2019 Produktion, muss zusätzlich das Mikrofon getauscht werden (86730-42080).


Hast Du eine Chance herauszubekommen, warum dieser Mikrofontausch bei den betreffenden Fahrzeugen nötig sein soll?

Und folgende Frage stellt sich mir... Mein Fahrzeug mit Auslieferung im August 2019 hat ein werksseitig eingebautes Navi. Ist das dann so ein im "Hafen" verbautes (T1.5)?
Sturgis
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Herzliche Grüße,
Sturgis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620260
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 04.09.2020 15:55 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Ich glaube der "Hafen" ist einfach ein Übersetzungsfehler von Port o.ä.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620264
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 04.09.2020 16:17 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
So, habe das Update dank der großartigen Hilfe von Plombe heute durchgeführt. Hier noch meine persönlichen Erfahrungen:

Ich habe ein werkseitig verbautes Navi mit Erstzulassung 06/19. Beim USB 1 habe ich den kompletten Ordner "intervention" ins Hauptverzeichnis vom Stick gelegt, nur so ging es bei mir.

Dann ab ins Auto, Stick 1 rein und Zündung an. Danach sollte nach kurzer Zeit (10 s) ein kleines DOS-Fenster aufgehen und der Prozess beginnen. Man wird dann aufgefordert, das System (Zündung aus/an) neu zu starten (immer noch mit USB 1) und der erste Schritt wird abgeschlossen. Danach alles aus und USB 2 rein. Zündung an und zu den Einstellungen wechseln, um Softwareaktualisierung zu starten. Los geht´s. Nach ca. 10 Minuten ist der USB 2 fertig. Zündung aus, USB 3 rein und wieder einschalten. Danach erneut zu den Einstellungen und Softwareaktualisierung starten. Dann wieder 10 Minuten warten. Es kommt dann der Hinweis, dass System neu zu starten, um die Aktualisierung abzuschließen. Dann wieder alles aus und den USB 1 nochmal rein, Zündung an und dann läuft nochmal eine Art DOS Programm "Replicate System". Danach sollte es funzen. Aber nicht wundern, die Oberfläche sieht genau so aus wie zuvor. Ab in die Einstellungen und dort bei bevorzugte "Online-Dingsbums" von Toyota auf CarPlay oder Android Auto wechseln. Fertig.
Wer im PLZ 06... Bedarf hat, kann sich bei mir melden.
Gruß
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620278
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 04.09.2020 17:28 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Was ich nur nicht verstehe warum nochmal USB1 zum Schluss? Bei mir mit Werksnavi Mai 2019 war nach den 3Sticks alles fertig.
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620279
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 04.09.2020 17:31 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Also das wichtigste in Kürze zum Android Auto und Apple Car Play Update:

Betrifft Corolla UND RAV4

Die MM19 Software ist für ALLE Corolla und RAV4 mit MM17 verfügbar

Das Update erhält die exakt gleichen Funktionen wie das MM19. Also z.B.: Apple CarPlay und Android Auto, Kartenaktualisierung über eine Internetverbindung, sowie Verbesserungen an der Systembedienung

Die Schritte des Updatevorgangs hängen von der jeweiligen Hardware ab!

Beim RAV4 mit Toyota Touch ohne Navigationssystem (T1) und Toyota Touch mit Navigationssystem im Hafen verbaut (T1.5) bis einschließlich September 2019 Produktion, muss zusätzlich das Mikrofon getauscht werden (86730-42080).

Das Software-Upgrade erfolgt per Übertragung via USB-Stick. Es sind ausschließlich die von TME geprüften USB-Sticks zu verwenden!

Für das Upgrade werden bis zu drei USB-Sticks benötigt, die in der richtigen Reihenfolge verwendet werden müssen.

Die persönlichen Kundendaten werden bei der Installation gelöscht. Der Kunde kann diese vorher sichern.

Werden andere USB-Sticks, als die geprüften verwendet und das Gerät dabei beschädigt, erlischt jeglicher Garantieanspruch!

Die Software ist für den Handel kostenlos! Der Aufwand für die Installation, sowie für das Eintragen in das Garantiesystem beträgt zwischen 0,5 und 2,5 Stunden. Der Kunde wird lediglich den Arbeitslohn zahlen müssen. Toyota wird eine UVP von 199 € für die Installation kommunizieren.

Alle Kunden mit einem betreffenden MM17 werden von Toyota angeschrieben und über das mögliche Upgrade informiert.

Ab wann geht’s los?

RAV mit Mikrofontausch: 1. Oktober in Englisch, 2-6 Wochen später in Deutsch

Corolla und übrige RAV4: 21. September in Englisch, 2-6 Wochen später in Deutsch

Auf Toyota.de: Anfang Oktober


Aus Toyota Live Chat:
Peter (Ich)
wann kommt Carplay für den RAV4? Ich meine - wann wird es von Toyota direkt offiziell angeboten?
Du sprichst jetzt mit Maurice (Toyota).
17:23:19
Maurice (Toyota)
Guten Tag
17:23:48
Peter (Ich)
Ja klar, guten Tag!
17:24:43
Maurice (Toyota)
Laut aktuellen Infos besteht die Möglichkeit seit diesem Monat. Gerne kannst du deinen Händler kontaktieren, der dir sagen kann, ob es bereits für dein Modell verfügbar ist.
Paris1955Dakar
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.09.2020 17:33 von Paris1955Dakar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620290
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 04.09.2020 18:44 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Bei mir lief dann dieses Programm. [img]http://www.priusfreunde.de/portal/images/fbfiles/images/C4D6516F_96C2_49B2_A47B_0B5CF75F9B67.jpeg[/img]
AK67
Beiträge: 87
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620291
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 04.09.2020 18:55 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Eine andere Frage,

Wenn Ihr in eurem RAV4 ein GPS antenne verbaut ist, wird diese verwendet oder das GPS vom Android/Iphone bei Google Maps bzw. Navis vom Handy.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620443
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 05.09.2020 20:33 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Also ich brauche jetzt auch mal Hilfe von euch.
USB1+3 konnte ich herunter laden, USB2 bekomme ich nicht heruntergeladen
Kann mir jemand einen funktionierenden Link per PM senden bitte?
cyric
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid AWD 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...29
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar