Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann kommt CarPlay für den RAV4?
(4 Leser) Dix, gnutzi, Shar, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...29
THEMA: Wann kommt CarPlay für den RAV4?
**
#619478
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 31.08.2020 17:39 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Die darin enthaltene Datein und Verzeichnisse! Wenn du es dir nicht traust dann lass es lieber! Ich bin froh das ich es hinter mir habe und läuft...
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619482
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 31.08.2020 18:00 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Im Ordner VehicleParameter/DCU/ sind diverse Teile-Nummern aufgelistet.
Ich vermute mal wenn die Teile-Nummer meines Navi nicht dabei ist, wird es auch nicht funktionieren?
Hat das jemand vorher überprüft bei dem das auch nicht der Fall ist und es dann doch funktioniert hat?
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619484
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 31.08.2020 18:17 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Auch wenn die Teile Nummer dort nicht aufgelistet ist funktioniert es wohl, laut einigen Rückmeldungen hier aus dem Forum.
Dasch
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619501
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 31.08.2020 19:10 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Funktioniert nach dem Update eigentlich die 3D Kartenansicht auf dem Home Screen?
Unabhängig von diesem Update (das beim Camry wahrscheinlich nicht funktionieren wird zumindest wenn ich dem Russen glauben mag) habe ich gerade mein Navi auf Version 1540 aktualisiert und jetzt behält es die ausgewählte Ansicht.
Beim Homescreen habe ich aber weiterhin nur 2D Nord und finde keine Möglichkeit das zu ändern.

Der Witz an der Sache:
Direkt nach Boot des Systems wird die Karte wie beim Navi eingestellt auf dem Homescreen in 3D angezeigt und wechselt dann schwupps zur 2D Ansicht.
Das kanns doch nicht sein. Das bestätigt meine Annahme dass es technisch problemlos möglich ist nur aus mir unersichtlichen Gründen nicht von der Software erlaubt wird.

Aber ich muss denke ich mal einen eigenen Thread im Bereich meines Fahrzeugs aufmachen um diesen hier nicht weiter in Beschlag zu nehmen nur sind wir dort eine überaus kleine Gemeinde.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2020 19:11 von Marcel21.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619601
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 01.09.2020 08:40 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Marcel21 schrieb:
Funktioniert nach dem Update eigentlich die 3D Kartenansicht auf dem Home Screen?
Hab das Update / Upgrade gerade fertig instatlliert und ja, die Home-Kartenansicht entspricht nun der Navi-Ansicht.
Die neue Version des Navis ist dann 1102.
winampdevil
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619608
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 01.09.2020 09:26 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Leider bekomme ich über die Links keinen Download hin.
Könnte mir vuelleicht jemand über PN helfen?
Schon mal Dank im Voraus.
igal
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619659
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 01.09.2020 13:14 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
igal schrieb:
Leider bekomme ich über die Links keinen Download hin.
Könnte mir vuelleicht jemand über PN helfen?
Schon mal Dank im Voraus.

Habe vor 10 mit PN geschickt. USB2 suche ich noch
sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619682
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 01.09.2020 16:25 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hi,

könnte mir bitte jemand die Updates zur Verfügung stellen?
Ich habe das heute erst hier im Forum gesehen und die Techstream-Links funktionieren leider nicht mehr.

Meine RAV4 ist mit Werks-Navi und wurde im August 2019 ausgeliefert.
Die Modell-ID meiner DCU Hardware lautet "17TDT1EU-CA01" und die Teilenummer meiner DCU "86140-42671".

Herzlichen Dank für die Hilfe schon einmal im Voraus
Sturgis
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Herzliche Grüße,
Sturgis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619687
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 01.09.2020 16:45 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Paris1955Dakar schrieb:


Für ein Gerät OHNE Navigationsbox:




Deine Anleitung war gut, hat alles bestens funktioniert.
Habe jetzt wenigstens eine Funktion für meinen Navi Knopf am Radio.)

Tschö, Ralf

(Juni 2019)
geo
Beiträge: 92
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619705
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 01.09.2020 18:12 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,kann mir jemand funktionierenden Link,oder das Update per PN für einen mit Werksnavi schicken ( USB1/USB2/USB3).
RAV4 05/2019
Vielen lieben Dank
apator
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619710
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 01.09.2020 19:00 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
geo schrieb:
Paris1955Dakar schrieb:


Für ein Gerät OHNE Navigationsbox:




Deine Anleitung war gut, hat alles bestens funktioniert.
Habe jetzt wenigstens eine Funktion für meinen Navi Knopf am Radio.)

Tschö, Ralf

(Juni 2019)


Darf ich fragen, wie Du das meinst?
Kann man den Navi-Knopf mit einer anderen Funktion belegen, wenn kein Navi vorhanden?
Meine Tochter bekommt demnächst den neuen Yaris ohne Navi und wenn man den Knopf anders belegen könnte, wäre das toll.
Sturgis
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Herzliche Grüße,
Sturgis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619733
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 01.09.2020 22:53 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Auch bei mir funktioniert jetzt dank @Plombe Apple Carplay. Allgemein läuft jetzt das System flüssiger

Soviel zur Aussage von Toyota Deutschland, wonach ein Update technisch nicht möglich sei. Mein Händler bzw. Toyota (Schweiz) haben Recht behalten.
scth
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619976
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 03.09.2020 08:28 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Scheinbar funktioniert nach dem Update die Spracherkennung bei Bluetooth-Kopplung mit dem Handy nicht mehr.
(Also ich mein jetzt nicht, wenn man mit AndroidAuto verbunden ist, sondern die Erkennung bei reiner BT-Verbindung und langem Drücken auf die Telefontaste am Lenkrad)

Was mich außerdem wundert:
Beim Abrufen von Wetterinfos aus der Kartenansicht zeigt das System, daß Toyota-Online nicht aktiviert ist. Das muss man dann manuell aktivieren. In den Einstellungen ist aber ToyotaOnline als Onlinedienst aktiviert.
Übersehe ich was?
winampdevil
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619987
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 03.09.2020 09:42 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
@winampdevil:
Kann es sein, dass das Auto einfach versucht auf den Sprachassistenten des Smartphones zuzugreifen?

Schon seit jeher fragt mich das Smartphone bei Verbindung mit dem Auto ob ich den Google Assistant oder Alexa nutzen will (weil beide installiert, Alexa aber eher zur Verwaltung der Lautsprecher zuhause). Nur leider bewirkt diese Auswahl nichts und bei Verbindung habe ich keine Möglichkeit den Sprachassistenten des Smartphones zu nutzen.
Vielleicht wurde das mittlerweile ja geändert. Richte dir mal Google Assistant bzw. Siri ein und gucke was dann passiert.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#620009
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 03.09.2020 10:38 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Sorry, mein Fehler - so ist das, wenn man zwar an alles denkt, aber nicht alles hinschreibt...

Die Toyota-Spracherkennung funktioniert weiterhin... (so gut oder schlecht wie eh und je, will ich jetzt nicht kommentieren)

Ich meinte tatsächlich den Google-Sprachassistenten; der funktioniert nun nicht mehr, wenn man lange auf die Telefontaste drückt und das Handy per Bluetooth verbunden ist.
Vor dem Update funktionierte das und ich konnte Termine und Nachrichten einfach diktieren.
Jetzt wird einfach nur noch die Telefonfunktion des Autos aufgerufen...
winampdevil
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...29
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar