Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wann kommt CarPlay für den RAV4?
(9 Leser) Bernhard1988, Dix, gali, hoffeck, MarieCurie, OutiEE, RAV4me, schrammi, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...12131415161718...29
THEMA: Wann kommt CarPlay für den RAV4?
**
#619094
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 16:41 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

Was passiert eigentlich mit der Garantie für das Multimediasystem?
Wenn man jetzt sehr pingelig ist, könnte man sagen keine Garantie, da offiziell noch nicht freigegeben...

Was meint ihr?
Gruss Holger
HolgiReloaded
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619101
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 17:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ganz ehrlich....ich denk bei sowas nicht nach! Hat ja alles gefunzt! Wer es zerschiesst der ist am Hintern
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619121
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 20:35 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Bzgl. WhatsApp gibt es ein paar Anleitungen, z.B.

praxistipps.chip.de/whatsapp-mit-android...nutzen-so-gehts_5079

Nachrichten werden über den Google Assistant diktiert, Benachrichtigungen für neue Nachrichten erscheinen auf dem Bildschirm und können vorgelesen werden. Die App selbst sieht man wohl nicht.

support.google.com/androidauto/answer/6348317?hl=de

Wenn das nicht geht, sind ggf Benachrichtigungen deaktiviert oder der nicht stören Modus an.
illusion
Beiträge: 586
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619127
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 21:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Disclaimer: ich bin kein Anwalt, und gebe auch keine Rechtsauskunft! Zum Thema Garantie ist meine persönliche Meinung:

<meinung on>
Ich würde an das Thema Garantie entspannt rangehen. So scheint das Update-Paket auf einem Toyota-Server zu liegen (Annahme aufgrund des Domänennamens), und nicht auf einem illegalen Warez-Server, und ist ohne Zugriffsschutz für jeden herunterzuladen, der den Link zur Verfügung hat. Allein das könnte doch schon als Einladung zur Selbsthilfe interpretiert werden. Zumal die Bedeutung des Themas Zugriffsrechte inzwischen weltweit bekannt ist.
Dann handelt es sich um ein Update, und nicht um eine nicht autorisierte Modifikation, wie es z.B. für die Playstation oder die Nintendos welche gab. Ich finde den Vergleich mit Windows-Updates ganz treffend, die kann man auf dem vorgesehen Weg über den Update-Prozess erhalten, oder man lädt sich Update-Packs herunter, für die man selbst die Installations-Prozedur anstößt.

Übrigens werden neben den neuen Features sicher noch alte Bugs behoben, ich denke da z.B. an das Problem mit der Lautstärke der Freisprecheinrichtung.

Und was passiert, wenn das Update fehlschlägt, z.B. weil man die Zündung während des Updates abschaltet? Dann ist die Funktion des Multimedia-Systems bis zum Komplettausfall beeinträchtigt. In der Garantiezeit dürfte es für einen Hersteller schwierig sein, an einem defekten System nachzuweisen, dass ein Update durch geführt wurde, das fehlgeschlagen ist. Vermutlich ist es dann preisgünstiger, das Gerät einfach auszutauschen.
<meinung off>

My two cents.
kryzzle
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619131
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 21:35 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Das der Techstream aber eigentlich von Toyota kostenpflichtig ist...
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619132
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 21:43 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Huch, ernsthaft!? Da hat wohl der IT Security Officer einen schlechten Job gemacht!
kryzzle
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619135
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 22:03 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Mir gefällts! Sie haben uns ja lang genug irgentwie an der Nase herumgeführt!
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619136
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 22:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Oh man.... Echt jetzt?

Das musst du Mal erläutern!

Ich habe hier oft genug geschrieben dass das Update auch für den RAV 4 kommt. Wollte mir nur kaum jemand glauben. Die offiziellen Dokumente lagen den Händlern seit mindestens Januar 2020 vor!!!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2020 22:06 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619137
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 22:12 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Brauch ich nicht erläutern mein Händler hat es bis vor 3 Wochen verneint!! ....jetzt hab ich es eben so bekommen
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619139
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 22:17 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Dann hast du einen Händler der seine internen Meldungen von Toyota nicht liest und den es nicht interessiert!

Das zu pauschalisieren, dass "Sie uns ja lang genug irgendwie an der Nase herum geführt haben"....

Ich verstehe es nicht! Sorry....

Jetzt kriegt man das, was seit Monaten angekündigt ist, auch für den RAV 4 und findet immer noch was zu meckern trotz Kulanz seitens Toyota!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619143
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 22:39 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich weiss nicht warum es dich so angreift das versteh ich nicht! Ist doch nicht dein Zeug was hier angeboten wurde.
Kulanz ? Naja sehe ich anders und wer hat gemeckert und probiert zu helfen hab ich auch? Hab doch geschrieben ....Mir gefällts!
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619149
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 22:58 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich fühle mich nicht angegriffen, ich kann nur dieses Unzufriedene nicht ab und diese grundlosen Verpauschalisierungen!

Wie nennt man es, wenn nachträglich ein Update kommt, was weder Bestandteil des Kaufvertrages, noch Bestandteil des Fahrzeugs war und im Nachhinein angeboten wird und den Wert des Fahrzeugs steigert?

Geschieht wahrscheinlicht nicht aus Kulanz....

Naja egal, ich reg mich sonst hier nur noch mehr auf!

Man findet immer was zu meckern, wenn man nur gründlich genug danach suchen will!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619157
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 23:27 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Also ich freue mich, dass Bewegung in das Ganze kommt und die Frage, ob überhaupt ein Update möglich ist, nicht mehr offen ist. Leider hat Toyota sich in den Social Media und auch bei direkter Nachfrage widersprüchlich bzw. falsch geäußert.
Ich fahre schon sehr lange Toyota. Das ist das erste Mal, dass es per Update eine wirkliche Funktionserweiterung gibt. Bin gespannt, wann und in welcher Form die Sache offiziell verkündet wird, ob der Updateprozess dann auch regulär vom Kunden selbst durchgeführt werden darf und ob die Sache auch kostenlos ist.
Roadrunner38124
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 2019 in novaweiß
Lounge, Leder in schwarz, abnehmbare Anhängerkupplung (vertikal), Fußsensor, Navi, Standheizung Webasto mit ThermoConnect-Modul
....und Star Trek Fan
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619159
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 23:29 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich denke, die Händler dürfen offiziell immer noch nichts zum Update sagen. Erst wenn Toyota das Update freigibt wird das auch von allen Händlern beworben - natürlich mit Einspielung direkt beim Freundlichen, einfacher kann man doch 10-12 AEs gar nicht verdienen.

Wieso sollte Toyota es auch anders machen? Das ist ein gewinnorientierter Konzern - und in der Eigenschaft Marktführer, kein anderer Nicht-Premium-Autokonzern hat eine so gute Gewinnmarge wie Toyota.
Wir können heilfroh sein, wenn das Update auch nach der offiziellen Veröffentlichung noch irgendwo kostenlos geladen werden kann. Ich würde es Toyota nicht übel nehmen, wenn Sie für das Update ein paar Euro nehmen und gegen den Upload auf Sharehostern vorgehen, so wie jeder andere Copyright-Inhaber auch.

Man darf einfach nicht vergessen: kein Corolla oder RAV4 MJ2019 wurde mit AA/AC als Ausstattungsumfang oder einem "Updateversprechen" verkauft. Nicht ein einziger. Wer hier meint, er hat ein Anrecht auf dieses Update, irrt sich gewaltig.
the_janitor
Beiträge: 2953
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.08.2020 23:30 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#619160
Aw: Wann kommt CarPlay für den RAV4? 29.08.2020 23:31 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Naja, das Update kann auch gegen wenige Euros selbst dann nach Freigabe aus dem Techstream geladen werden.

Das bietet Toyota ganz legal selbst an. 1 Stunde Zugang um sich die Links rauszusuchen für 4€ wenn ich mich nicht irre.

Ist ein fairer Preis, finde ich.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...12131415161718...29
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar