Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navigationssystem beim RAV4
(4 Leser) KSR1, picard95, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Navigationssystem beim RAV4
*
#565230
Aw: Navigationssystem beim RAV4 03.11.2019 14:06 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
@Timo:

Danke, hat geklappt.

Warum muss das alles immer so unglaublich wenig intuitiv sein? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565235
Aw: Navigationssystem beim RAV4 03.11.2019 14:42 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Niedarein schrieb:
Insofern vollkommen uninteressant, denn die Google-Navi-Software ist für mich die "Kill-Applikation". Ohne Maps ist das Auto bei langen Urlaubsfahrten einfach extrem schlecht ausgestattet.


Ich benutze SygicCAR Navigation das besitzt Mirrorlinkfunktionen und läuft gut. Google Maps ist rausgeflogen ging aber vor 5 Monaten über Samsung Automodus
metalmaxx
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2019 14:43 von metalmaxx.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565389
Aw: Navigationssystem beim RAV4 03.11.2019 21:55 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Ich nutze auch SygicCAR Navigation und bin zufrieden.
Möchte nur sagen das anfangs ging bei mir nicht gleichzeitig naviansagen und Radio hören von MMU, damals hatte ich ein Samsung S8 meiner Frau benutzt, auf Corolla forum hatte ein User das gleiche Problem mit S8 aber mit S7 hat es funktioniert, also habe über eBay ein günstigen S7 Edge(leicht zerkratzter Bildschirm) gekauft und jetzt passt alles.

SFD schrieb:

Wenn du ein Samsung Handy hast kannst du dir die Full mirror App holen und die lg mirror Drive App aus dem internet herunterladen. Dann gehen alle Apps zu Spiegeln. Leider ist auch das keine schöne Lösung, da jede Eingabe bestätigt werden muss.


Hier möchte ich schreiben das bei mir diese Lösung(alle Apps über mirrorlink benutzen)auch funktioniert aber als dummy App nutze ich „Audioteka“ App. Mit lg mirror Drive App hat es nicht geklappt weil, bei mir mindestens, keine Fenster kommt auf den Bildschirm.

Ich werde es aber nur für Hybrid Assistant nutzen, da braucht man keine text Angaben , warte aber noch auf meinem OBD Adapter.
U2RAV
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565716
Aw: Navigationssystem beim RAV4 06.11.2019 09:17 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Offizielle Bestätigung von Toyota Australien bzgl. Android Auto/Apple Carplay:
RAV4 2019: upgrade kostenlos
Corolla 2019: upgrade kostet 199$

www.toyota.com.au/news/toyota-introduces...o-on-select-vehicles
Fresgard
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.11.2019 09:17 von Fresgard.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565877
Aw: Navigationssystem beim RAV4 06.11.2019 22:50 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Da wird wohl in Australien andere Hardware verbaut wurden sein als in Europa (Deutschland) oder wir werden einfach nur von Toyota Deutschland verschaukelt. Oder Sie wissen selbst nicht was wirklich kommt.
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565892
Aw: Navigationssystem beim RAV4 07.11.2019 06:21 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Mein Händler hat mir beim abholen gesagt, das er bei den Händler Veranstaltungen über ein kostenloses AA und ACP Update für den RAV informiert wurde. Das Update soll mitte 2020 kommen.

Er hatte leider noch kein Schreiben dazu erhalten das er mir zeigen hätte können.

Ich hoffe jetzt einfach das es stimmt und es eher früher als später kommt. Irgendwas muss ja beim rav auch mal kurze Lieferzeiten haben
SFD
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572608
Aw: Navigationssystem beim RAV4 11.12.2019 08:51 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
So, da mein TFH und Kundendienst mir mitgeteilt hat, dass wohl kein Update oder Upgrade auf MM19 geben wird und kein AA und ACP bei MM17 geben wird, habe ich mich mit der Lösung Mirrorlink etwas intensiver auseinander gesetzt. Das Ergebnis - Google Maps und TT Radar. Habe auch versucht TT-Go - das Bild konnte ich auf MM übertragen, aber die Funktionen über MM17 gehen leider nicht. SygicCar ist zwar einfacher zu starten, die Auflösung ist grotten schlecht. Das was noch nicht geht - automatische Umschaltung zw. Radio und Googlemaps ansagen. Sobald eine Ansage kommt, wird das Radio ausgeschaltet und bleibt dann au "bluetooth" ais Quelle stehen. Als Handy nutze ich ein Samsung Galaxy S7. App für Mirrolink: Floating Apps. Natürlich lassen sich auch andere Apps wie Youtube, Whatsapp ect auch starten und bedienen.
sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2019 08:57 von sphinx.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572679
Aw: Navigationssystem beim RAV4 11.12.2019 13:15 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hast du eine kleine Anleitung und welche Apps du genau verwendet hast für uns unwissendes Volk?
cyric
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid AWD 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572684
Aw: Navigationssystem beim RAV4 11.12.2019 14:01 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
cyric schrieb:
Hast du eine kleine Anleitung und welche Apps du genau verwendet hast für uns unwissendes Volk?
Hmm... ich versuche es:
Punkt1: Passendes Handy - Habe mir ein gebrauchtes Samsung Galaxy S7 in Ebay gekauft.

Punkt2:Kaufen und installieren Floating Apps (FullMirrorLink)play.google.com/store/apps/details?id=co...i.android.flappsauto

Punkt3: FloatingApps starten und konfigurieren.Unter Einstellungen den Punkt "MirrorLink Expert" einschalten. Dadurch erscheint oben Launcher - dort werden alle Apps angezeigt. Ich habe die Apps die ich nutzen will zur Favoriten hinzugefügt - dann erscheinen die auf ersten Bildschirm.

Punkt4: In FloatingApp gibt es 2 Möglichkeiten - die App nutzen, die in App schon integriert sind oder die vom Handy. Den zweiten wählen. Das App schlägt dann vor, was alles installiert werden muss. Einfach aufs Symbol klicken. Installiert euch nur von dort LG MirrorDrive! Alle andere Versionen werden nicht laufen.

Punkt5: Wenn alles installiert ist, dann erscheinen 2 Icons auf Homebildschirm - zwei Quadrate und Tatstatur. Die sind dann immer da.

Punkt6: Handy ans MM17 über USB anschliessen - Mirrorlink an MM17 starten. Dort erscheint LG MirrorDrive. einmal anklicken. Es kommt eine Fehlermeldug. Das ist ok. Dann soll FloatingApp Symbol erscheinen. Wenn nicht - einfoch egal wo einmal tippen. Dann aufs Symbol tippen - das App ist auf MM zu sehen. Dort z.B. Google Map starten. Das App wird geschlossen und es ist wieder nur LG MirrorDrive da - noch einmal strarten. Und es öffnet sich Google Map.

Für Radar - play.google.com/store/apps/details?id=co...peedcams.android.map

Installlieren-starten- unten rechst auf kleines Symbol tippen- Symbol ganz oben auswählen. Dann habt ihr ein "mini" Ansicht. Der startet dann automatsch sobald Googlemap geöffnet wird oder schon beim ersten LGMirrorDrive. So war es bei mir.

Wie gesagt - ich habe mir viele Videos auf Youtube was Mirrolink angeht angeschaut. Es gibt auch andere Variante.
Hier ist noch eine Anleitug. Halt auf russisch Aber dafür gibt es Online-Übersetzter.
www.drive2.ru/l/539867906893152914/

sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2019 14:30 von sphinx.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572688
Aw: Navigationssystem beim RAV4 11.12.2019 14:22 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ja, und das Problem mit Ansagen vom Google Maps über BT und Stummschaltung habe ich auch gelöst. Bei Samsung kann man die Apps es zuweisen ob über BT oder über Handy das Ton ausgegeben wird.
sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2019 14:22 von sphinx.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572857
Aw: Navigationssystem beim RAV4 12.12.2019 09:22 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Und noch ein Video. Mit anderer App:




youtu.be/obgsz2urOjk

Was nicht so gut funktioniert - Während Google Map Anrufe entgegennehmen oder ein Anruf tätigen. Nach Auflegen Mirrorlink startet Google Map in mini Fenster.
sphinx
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2019 12:45 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574345
Aw: Navigationssystem beim RAV4 19.12.2019 20:42 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
War heute beim Händler.
Es gibt Gerüchte/Anzeichen/Meldungen, wonach es im nächsten Jahr wohl doch ein Softwareupdate geben soll, welches dann den Anschluss von Apple CarPlay und Android-Auto ermöglicht.
Dieses zielt auf Kunden "wie uns", die das aktuelle, ungenügende MM17 verbaut haben.

Warten wir es ab...
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574389
Aw: Navigationssystem beim RAV4 20.12.2019 08:39 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Niedarein schrieb:
Es gibt Gerüchte/Anzeichen/Meldungen

Ganz ehrlich, ich habe den Glauben an Toyota Deutschland verloren...
cyric
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid AWD 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574403
Aw: Navigationssystem beim RAV4 20.12.2019 10:00 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
In Holland ist bestatigt das ein update komt, ohne hardware-change und gratis.
Navigare
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574410
Aw: Navigationssystem beim RAV4 20.12.2019 11:10 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Navigare schrieb:
In Holland ...
In Österreich meines Wissens auch.... aber Deutschland
cyric
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid AWD 2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar