Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019?
#517744
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 12.02.2019 20:56 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Rapido420 schrieb:
mein Händler hat einige RAV4-Wechsler, die alle das gleiche Problem mitbringen......Mal sehen, was der TÜV sagt. Mein Händler ist zuversichtlich.
Wann entscheidet sich das denn? Sag mal dann bitte Bescheid, Wolfgang.

LG
Timo
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.02.2019 22:59 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517756
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 12.02.2019 22:53 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Das mache ich dann gerne, allerdings hoffe ich, dass ich es nicht erst erfahre, wenn mein RAV im April kommt.

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#517793
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 13.02.2019 08:38 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Prima. Wir werden sehen. Es bleibt spannend.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519288
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 21.02.2019 21:54 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Es gibt leider schlechte Nachrichten. Die Räder vom 2016er passen generell nicht auf den 2019er. D.h. es ist auch keine Einzelabnahme möglich. Die Einpresstiefe ist nicht gleich. Die Auskunft erhielt ich von einem Freundlichen (also von einem Autoverkäufer vom Toyota-Fachhändler in Berlin), der direkt den TüV danach befragte.
Ich wollte ja meine 17"er auf den 2019er übernehmen.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519460
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 22.02.2019 20:55 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Na das ist ja mal wieder super.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519744
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 24.02.2019 19:32 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Also ich hab meinen neuen RAV4 seit einer Woche und die Winterreifen inkl. Alufelgen vom 16er drauf.
Passen also sehr wohl
RMax
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519799
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 24.02.2019 21:41 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ist nicht dein Ernst... Erzähl mal bitte näheres. Hast du eine Einzelabnahme machen lassen??? Dann nehme ich den Autoverkäufer auseinander. Welche Räder hast du übernommen? Bitte nenne mal die Größen-Angaben.
Edit: Es sind aber noch 2 verschiedene Sachen, ob sie augenscheinlich passen oder aber sie vom TÜV zugelassen sind und wirklich eine Betriebserlaubnis haben und keine Gefährdung sind.
Also ich bin auf konkrete Daten gespannt.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2019 08:01 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519854
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 25.02.2019 09:38 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Sagt doch der Beruf von dem Herrn, AUTUVERKÄUFER.
bandrian12
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2019 09:38 von bandrian12.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519887
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 25.02.2019 12:55 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hallo, bezüglich der Winterreifen/Felgen hab ich gar nicht großartig alles hinterfragt. Ich habe dem
Händler gesagt, dass ich die Winterreifen vom 16er RAV4 verwenden möchte.
Sie haben sie sich angesehen, gesagt dass sie problemlos passen und drauf gemacht.

Alufelge Platin P53 silber 7, 0*17 ET40
225/65R17 Reifen
RMax
Beiträge: 7
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519896
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 25.02.2019 13:50 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Danke dir für die Daten. Unglaublich. Wie gesagt, ich hatte ja auch Toyota direkt gefragt. Aber wenn dein Händler dafür haftet, dann ist doch gut. Rechtlich habe ich da keine Ahnung.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525299
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 26.03.2019 17:53 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Das ist auch meine Information, dass die Einpresstiefeder Felgen der neuen Generation nur bis 40 geht, meine alten Felgen haben leider die ET 45, d.h. die Felge rückt näher an den Bremssattel und der Aufhängung heran, so dass der Abstand wohl nicht gewährleistet ist.
Man könnte evtl. noch mit Distanzscheiben arbeiten, das bringt aber wieder Probleme mit den Radbolzen, die evtl. ausgetauscht werden müssen. Da meine alten Reifen auch die Größe 235/55 R 18 haben, müßte ich doch eine Einzelabnahme beim TÜV machen, um einen Vermerk in den Zulassungspapieren zu bekommen.
Übrigens habe ich bei Toyota direkt nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
Zitat Toyota:
"Die Felge mit der von Ihnen genannten Teilenummer wurde für die Verwendung auf dem RAV4 der aktuellen Bauserie - Modellbezeichnung XA5 - nicht geprüft. Eine entsprechende Bescheinigung können wir daher nicht ausstellen. In diesem Fall ist eine Überprüfung und eine entsprechende Freigabe durch einen autorisierten technischen Sachverständigen im Rahmen einer Einzelabnahme erforderlich.

Sollten Sie auf diesem Weg eine Freigabe erhalten, wäre ein Austausch der Sensoren für das Reifendruckwarnsystem erforderlich."
Ende Zitat:

Insgesamt ziemlicher Aufwand - also biete ich meine tollen LM-Felgen mit fast neuen Reifen (Conti Premium)für den RAV4 XA4 im Raum Ostfriesland an. Leider viel zu billig, weil ein neuer Satz erheblich mehr kostet.
Winni68
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525338
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 26.03.2019 22:48 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Huch, warum wäre ein Austausch der Reifendrucksensoren erforderlich? Hat der neue andere als der alte?
Aber das wäre RMax doch aufgefallen.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525636
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 28.03.2019 17:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
@Winni68 Das freut mich natürlich, das du hier so konkrete Angaben liefern konntest aber andererseits bin ich verärgert, dass man diese nur durch Zufall erhält und sonst lapidar abgespeist wird. Schließlich sind die Räder nicht billig. Aber wenn eben neue gekauft werden, ist das für den Umsatz gut. Der Kundenbindung wird es schon nicht schaden... Naja, andere Hersteller sind da sicherlich noch krasser...
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534543
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 15.05.2019 20:07 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Winni68 schrieb:
[quote]
Sollten Sie auf diesem Weg eine Freigabe erhalten, wäre ein Austausch der Sensoren für das Reifendruckwarnsystem erforderlich."
Ende Zitat:

Laut meinem FTH hat Toyota Deutschland heute ein Rundschreiben an die Händler gegeben, nach dem auf jeden Fall die Reifendrucksensoren getauscht werden müssen. Ansonsten ist noch unklar, ob ich meine Platin 18" Winterreifen vom 2016er übernehmen kann, aber das sollte eigentlich passen, so der FTH.
Scarabeus
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537967
Aw: Felgen der 4. Gen. auf den RAV 2019? 01.06.2019 16:57 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Kennt jemand die Lochkreis Massen der 18' Felgen von den Allrad???
Gruß
apator
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar