Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...27
THEMA: Test- und Fahrberichte RAV4 2019
*
#555624
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 13.09.2019 17:34 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
...schon wieder ein depperter Elchtest:

www.autobild.de/artikel/toyota-rav4-im-elchtest-15638987.html


Ein m.E. nach sehr unseriöser Test, da er stark nach der Art der Lenkweise gut oder schlecht ausfallen wird.


Hier im Video wird digital eingelenkt um dann mit einer starken und überzogenen Gegenlenkung das gewünschte schlechte Ergebnis zu erzielen.

So einen Elchtest kann man objektiv nur maschinell fahren und vergleichen mit Angaben zu Tempo, Reifendruck und Reifenmarke und Größe.

Alles Andere ist Hütchenspielere und Blendwerk.
Blackmen
Beiträge: 1360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2019 18:39 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555651
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 13.09.2019 20:55 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
68km/h sind zumindest besser als ein Mercedes C350. Siehe km77.com.
MikeDD
Beiträge: 519
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (seit 11/18)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555711
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 14.09.2019 12:04 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Zumindest ist es schlechte Publicity für den Rav. Ich glaube aber nicht, dass Toyota darauf reagiert. Eben wegen der unrealistischen Testbedingungen.
Erstaunlich dass Mercedes damals darauf reagiert hat.
Timo1
Beiträge: 893
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555716
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 14.09.2019 12:25 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Hm...Also - ich bin kein Elchtestexperte, finde aber das abrupte Zurückweisen dieser Testergebnisse problematisch, da diese allem Anschein nach durch neutrale und sicher auch kritische Tester festgestellt wurden, und sich die drei vorgestellten Konkurrenten zumindest im Video deutlich beobachtbar zu Ungunsten des RAV4 unterscheiden. Wenn es dann schon beim Hilux solche Probleme gab und zwei RAV4 mit gleicher Motorisierung und sonstigen Eigenschaften identische Testergebnisse einfahren, wird die Authentizität m.M.n. doppelt unterstrichen.

Hier im Video wird digital eingelenkt um dann mit einer starken und überzogenen Gegenlenkung das gewünschte schlechte Ergebnis zu erzielen.
Aber es wurde doch bei allen Fahrzeugen gleich verfahren und insofern ist es doch ein gerechter Vergleich. Oder sehe ich das falsch?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4942
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.09.2019 12:30 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555750
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 14.09.2019 19:02 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Ja das siehst du falsch. Wenn Menschen den Test durchführen, ist kein 2. Testablauf gleich. Das liegt doch auf der Hand.
Timo1
Beiträge: 893
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555786
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 15.09.2019 02:58 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Ok, dann dürften gemäß dieser Auffassung also alle von Menschen durchgeführten Tests als sinnfrei bezeichnet werden...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4942
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555800
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 15.09.2019 08:35 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Schaut euch bloss mal die unterschiedlichen Autotests an.
Beim Vergleich RAV4 mit dem Honda CR-V findet der eine Tester den RAV komfortabler der andere den Honda. Von den unterschiedlichen Verbrauchs Resultaten müssen schon gar nicht reden.
Gruss Urs
urs
Beiträge: 293
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555816
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 15.09.2019 09:35 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Bei km77.com wurde auch getestet und da sah es ein klein wenig besser aus.
Allerdings kann man auf dem Video von km77
erkennen, dass das ESP sehr wohl regelt, aber das Rad durchdreht und die Kraft nicht auf den Boden bekommt um eine Korrektur einleiten zu können.
Entweder geht das ESP etwas zu grob vor und/oder die Reifen sind zumindest bei den vorliegenden Gegebenheiten nicht optimal.

Tendenziell ist das Fahrzeug in einer solchen Extremsituation etwas kritischer im Handling.

Wenn man das weiß, dann kann man sich darauf einstellen.
Unsicher ist er deswegen aber nicht.
Denke mal, dass die wenigsten sich den Euro-NCAP-Test im Detail ansehen. Da gibt es trotz 5-Sterne-Bewertung teils deutliche Unterschiede bei den Fahrzeugen.
Beispielsweise ist der aktuell RAV4 beim Fußgänger-Schutz mit 85 Punkten extrem gut.
Ein aktueller VW-Tiguan schneidet mit 72 Punkten eher mau ab.
billthebull
Beiträge: 197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555821
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 15.09.2019 09:48 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Der alte RAV4 war da mit 66Punkten deutlich schlechter. Wobei immernoch 6 Punkte besser als ein Macan oder Golf...
TF104
Beiträge: 3919
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555878
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 15.09.2019 18:26 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Ich hatte mal die Experten von Toyota zum Test von km77.com befragt, obwohl ich mir ja die Antwort hätte denken können.
Und zwar haben die es nicht kommentiert, da keine Vergleichbarkeit gegeben war aufgrund der Vielzahl der unsicheren Faktoren. Und das muss man einfach einkalkulieren. Oder man macht sich eben etwas vor mit welchem Motiv auch immer...
Timo1
Beiträge: 893
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555892
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 15.09.2019 20:10 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
...abgesehen davon, dass die meisten Fahrenden (da ohne Training) wahrscheinlich kein Ausweichmanöver ohne Abflug in die Seitenstreifen schaffen, ist es auch besser nicht in den Gegenverkehr auszuweichen bzw. zu fahren:

Blackmen
Beiträge: 1360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557115
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.09.2019 18:17 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Auf Automobil (heute 17 Uhr) VOX hat der RAV4 bis auf die Bremsen sehr gut gegen Tiguan (letzter Platz) und Mitsubishi (Platz zwei) abgeschnitten!
Von der CO2 Belastung deutlich vor den anderen Beiden, der Diesel hatte keine Chance mehr.......

Gruß
Koha
Beiträge: 120
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2019 18:20 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557118
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.09.2019 18:28 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
www.tvnow.de/shows/auto-mobil-174/2019-0...;utm_term=auto-mobil

Kapitel 3, ab Minute 4:00.

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 4911
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Bevor man einen Kommentar postet, stellt man sich vor, wie man ihn abends seinen Kindern, seiner Frau und seinen Eltern vorliest. Würde man sich dafür schämen, postet man ihn nicht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557126
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.09.2019 19:21 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Ich fands einen netten, unterhaltsamen und durchaus auch repräsentativen Test, der für mich vor allem gezeigt hat, dass es (immer noch auch) ohne Lademöglichkeit sehr gute/bessere Alternativen zum Diesel gibt...Da ich eine solche nicht habe, zeigt es mir, dass ich mit dem HSD die richtige Wahl getroffen habe. Auch, wenn es "nur" ein P4 ist, der für mich total passend bzw. von Einstiegshöhe, Reisekomfort und den räumlichen Möglichkeiten völlig ausreichend ist...

Bedenklich - wie auch beim P4 - der viel zu lange Bremsweg...

Da muss unbedingt und dringend nachgebessert werden. Schließlich geht es hier um die Sicherheit der Insassen. Dazu gab es beim RAV4 ja erst vor kurzem auch sehr schlechte Ergebnisse bezüglich des ESP-Verhaltens bei Slalomfahrt/Elchtest
ElektrischesGefühl
Beiträge: 4942
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2019 21:11 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 43000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557139
Aw: Test- und Fahrberichte RAV4 2019 22.09.2019 20:31 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Hallole,

ich weiß, man neigt zur Subjektivität, insbesondere wenn das "eigene" Fahrzeug betroffen ist. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass mehr Bremstests durchgeführt worden wären. Repräsentativ ist das Ergebnis für mich nicht. Lass mal dem Bremsvorgang ein "Muckensäckele" später beginnen oder die Geschwindigkeit geringfügig abweichen. Hm...

Grüße von Wolfgang
Rapido420
Beiträge: 94
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...27
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987