Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...38
THEMA: RAV4 2019
**
#462226
Aw: RAV4 2019 03.04.2018 12:32 - vor 6 Jahren  
Ja nee!

Auf den ersten Blick könnte man schnell den Eindruck bekommen,
das die Rückleuchten gleich aussehen aber schau ihn dir lieber
erst einmal in live an!

Diese Fotos sind etwas besser:

Link

Da kann man aber auch schön erkennen das die Leuchten nicht einfach "platt" im Blech eingelassen sind, sondern wie auch schon beim jetzigen Rav oder beim C-HR oben den Abschluss bilden und
seitlich rausgezogen sind!

Ich kann bei Toyota beim besten Willen keine Absicht erkennen
das VW Design zu kopieren!

Man könnte jetzt sagen das der Trapezgrill von Hyundai stammt
aber der Toyota Tundra oder Tacoma haben den auch schon ziemlich
lange!


PS: Viel schlimmer finde ich beim Rav und Auris 2019, das der kleine Hebel für den Tempomat abgeschafft wurde...
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.04.2018 12:36 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462230
Aw: RAV4 2019 03.04.2018 14:08 - vor 6 Jahren  
Hebel für Tempomat...? Na so ein Mist, gerade den nutze ich ja häufiger als das Gaspedal.
RAV4me
Beiträge: 1021
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462235
Aw: RAV4 2019 03.04.2018 14:37 - vor 6 Jahren  
Auf dem Lenkrad rechts sind doch die Symbole für Tempomat.
bandrian
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462238
Aw: RAV4 2019 03.04.2018 14:53 - vor 6 Jahren  
Jaaa, richtig. Auf dem Lenkrad...
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462256
Aw: RAV4 2019 03.04.2018 16:51 - vor 6 Jahren  
Für mich sieht der RAV 2019 aus als würde eine chinesische Autofirma den ersten SUV für den Automarkt vorstellen.
Aber erstmal in Natura betrachten....

tom
tom1963
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462286
Aw: RAV4 2019 03.04.2018 19:57 - vor 6 Jahren  
@Egon du hast Post

ilsefit schrieb:

Man könnte jetzt sagen das der Trapezgrill von Hyundai stammt

brrrrr zum Glück nicht. Hyundai verschandelt damit mittlerweile fast alle Modelle.

aber der Toyota Tundra oder Tacoma haben den auch schon ziemlich
lange!

Genau. Besonders das Adventure-Modell des neuen RAV4 übernimmt den Kühlergrill fast 1:1 vom Tacoma.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462348
Aw: RAV4 2019 04.04.2018 12:19 - vor 6 Jahren  
Also von hinten konnte man auch den Mitsubishi Outlander oder sogar der erste RX450 erkennen . Wenn ich so alle 3 ansehen ist der Tiguna noch am meisten entfernt !
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462489
Aw: RAV4 2019 05.04.2018 08:31 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Seit 1994 existiert in der Palette des japanischen Herstellers der RAV4, mittlerweile in vier Modellgenerationen. An der New York Auto Show debütierte Generation 5.
- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/der-mit...nde-fuenf-ld.1374211
- www.heute.at/life/motor/story/Toyota-ste...e-Plattform-55046981
- www.noen.at/auto-motor/toyota-der-neue-r...yota-rav4/87.629.664

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462584
Aw: RAV4 2019 05.04.2018 16:41 - vor 6 Jahren  
Wenn man den neuen RAV4 auf den Hintern stellt, und der Motor ist heißgefahren, hat man einen stylischen Grill für argentinische Rindersteaks. Scheußlich das Ding!!!
masterpoint
Beiträge: 141
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463266
Aw: RAV4 2019 10.04.2018 00:18 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Toyota RAV4: Die fünfte Generation naht. Auf der neu entwickelten NGAP (New Global Architecture Platform) ist ein Fahrzeug entstanden, das nun wieder mehr dem Zeitgeist huldigt: markant, ja sogar etwas bullig, kompakt.
- www.kues.de/newsdetail.aspx?ID=17331

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463314
Aw: RAV4 2019 10.04.2018 13:09 - vor 6 Jahren  
Der neue RAV4 gefällt mir von der Seite (da erinnert er mich etwas an den neuen Volvo XC40) und von hinten sehr gut!
Mit der Frontansicht, habe ich noch etwas Mühe - die gelben Blinker in den Scheinwerferecken finde ich altmodisch und der Grill ist mir zu grimmig.(sieht sehr nach US-Pick-Up aus)

Besonders gut gefällt mir das neue Interieur (Ausnahme aufgesetzter Navi-Bildschirm).
Endlich wurde die altomodische Schaltkulisse der Automatik, dem Zeitgeist angepasst - auch der veraltete Tempomat-Hebel ist nun nach gefühlten 40 Jahren plus - endlich weg und die Bedienung für (Abstandsregel-) Tempomat, endlich da wo er hingehört - im Multifunktionslenkrad.

Grüsse
Eric

PS: Es würde Zeit, dass man bei Toyota endlich die Motorhaube mit Unterstützung von Gasdruckdämpfern öffnen kann.
Eric
Beiträge: 318
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463407
Aw: RAV4 2019 10.04.2018 21:40 - vor 6 Jahren  
Eric schrieb:

Mit der Frontansicht, habe ich noch etwas Mühe - die gelben Blinker in den Scheinwerferecken finde ich altmodisch

Das sind Positionsleuchten, die in den USA wohl immer noch vorgeschrieben sind. Das EU-Modell wird diese gelben Ecken nicht haben.

Einen guten Vergleich liefert das zweite neue Toyota-Modell:
neuer Corolla Hatchback
neuer Auris
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463866
Aw: RAV4 2019 14.04.2018 10:45 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Keine Elektroauto-Version des RAV4 geplant. In den USA konnte der RAV4 früher als Elektroauto gekauft werden, das gemeinsam mit Stromer-Pionier Tesla entwickelte Modell lief 2014 aus.
- ecomento.de/2018/04/13/toyota-vorerst-ke...on-des-rav4-geplant/

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465197
Aw: RAV4 2019 22.04.2018 11:21 - vor 6 Jahren  
Mehr Kante zeigt die fünfte Generation des SUV-Pioniers RAV4 von Toyota
- www.badische-zeitung.de/auto-mobilitaet-...ante--151749042.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468193
Aw: RAV4 2019 08.05.2018 22:24 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota will in seinen kanadischen Werken Woodstock und Cambridge 1,1 Mrd. US Dollar investieren, um hier den kommenden RAV4 zu bauen.
- www.automobil-produktion.de/maerkte/toyo...investieren-272.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...38
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar