Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345678...38
THEMA: RAV4 2019
**
#461212
Aw: RAV4 2019 29.03.2018 12:17 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Der japanische Autobauer Toyota hat auf der New York Auto Show den neuen RAV4 enthüllt. In Europa startet der im ersten Quartal 2019. Wir haben uns den neuen SUV auf der US-Messe schon mal genauer angesehen.
www.auto-motor-und-sport.de/news/toyota-...os-marktstart-preis/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461283
Aw: RAV4 2019 29.03.2018 17:52 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Fibonacci schrieb:

Oh, wußte nicht, dass englische Pferde stärker sind als deutsche.

Jep, der Umrechnungsfaktor ist genau 1 = 1,01387
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461379
Aw: RAV4 2019 30.03.2018 09:14 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Laut Toyota kommt der brandneue RAV4 in Europa im ersten Quartal 2019 in den Handel. Die Japaner haben also noch etwas Zeit, um die exakten technischen Daten und die Preise ihres Kompakt-SUVs zu verraten. Eines steht aber bereits fest. Zur Serienausstattung zählt ein umfangreiches Sicherheitspaket mit einer ganzen Armada an modernen Assistenzsystemen.
- auto.oe24.at/neuvorstellung/Das-ist-der-...ompakt-SUV/327855496
- motor.at/news/erste-bilder-das-ist-der-n...oyota-rav4/400012879
- www.automobil-produktion.de/hersteller/n...ummer-fuenf-216.html
- www.taxi-heute.de/Taxi-News/Fahrzeug/137...19-neuen-Kompakt-SUV
- www.newcarz.de/2018/03/28/weltpremiere-d...-rav4-auf-der-nyias/
- www.kfz-betrieb.vogel.de/toyota-rav4-neu...d-kantiger-a-700693/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461466
Aw: RAV4 2019 30.03.2018 17:02 - vor 6 Jahren  
Meine Meinung ist gespalten.
Von vorn...WOW
Von der Seite... okaaay...
Von hinten... ...sieht ja aus wie VWSkodaSeat TiguanKodiaqKaroqAltea...

War die Kohle da alle, der Designer hatte Freitag oder was?
Genau dieses 0 - 8 - 15- Design finde ich schäußlich!
Entweder überspringe ich eine Generation oder...

Naja der XA4 vor dem Facelift war auch nicht ganz "mein Ding" während das Facelift mit Hybrid genau mein Fall war.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461541
Aw: RAV4 2019 30.03.2018 22:33 - vor 6 Jahren  
BOAH, der ist ja Mégane!
Der sieht zwar Mega aus, ich finde jedoch die neuen Toyotas sind irgendwie nicht mehr ganz Toyota...

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461564
Aw: RAV4 2019 30.03.2018 23:25 - vor 6 Jahren  
Zitat:
New York 2018: Hi, ich bin der neue RAV4Auf der New York International Auto Show präsentiert Toyota die fünfte Generation des RAV4.
- www.autosprint.ch/auto/neue-modelle/new-...h-bin-der-neue-rav4/
- www.netzwelt.de/news/164425-toyota-rav4-...generation-2018.html
- www.krone.at/1680941

Ich finde die neuen Toyotas (CHR, Auris 3 und jetzt RAV4 2019) vom Design her gelungen. Aber über Design kann man, sollte aber nicht, streiten.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461647
Aw: RAV4 2019 31.03.2018 11:40 - vor 6 Jahren  
Wenn man die Kommentare im Netz zum neuen RAV4 querliest, bekommt man den Eindruck, dass er selbst bei den Toyota-Kritikern ganz gut wegkommt. Nicht jeder dieser scheint pauschal abzuwinken.

Dies liegt wohl u. a. auch am neuen eckigeren Look und damit einer Anpassung an den "allgemeinen" Geschmack... zum Leidwohl der Liebhaber des bisherigen aus meiner Sicht besonderen Toyota-Designs.

Ich persönlich finde den aktuellen RAV4 schöner, zum Trotz der ganzen Kritiker... vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache?
Schau'n mer mal
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461671
Aw: RAV4 2019 31.03.2018 14:42 - vor 6 Jahren  
Auf dem Foto, na ich weiss nicht! Da ist mir der jetzige lieber.
bandrian
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2018 14:43 von bandrian.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461687
Aw: RAV4 2019 31.03.2018 16:50 - vor 6 Jahren  
Mir auch

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461696
Aw: RAV4 2019 31.03.2018 17:39 - vor 6 Jahren  
RAV4fun schrieb:


Ich persönlich finde den aktuellen RAV4 schöner, zum Trotz der ganzen Kritiker...


Der RAV4 ist 2017 das meistverkaufte Kompakt-SUV. Ich glaube nicht, dass sich gut 800.000 Käufer für ihn entschieden haben, weil er so hässlich ist.

Toyota hat sich beim neuen Modell für ein sehr unruhiges und unrundes Design entschieden.

Die einzige Neuerung die ich auch gerne hätte, wäre das Glasdach.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461698
Aw: RAV4 2019 31.03.2018 17:53 - vor 6 Jahren  
Geschmack ist immer subjektiv aber Bicolor hell/dunkel find ich immer übel und schwarze Felgen... OK ich hatte selbst welche am CT, aber die gingen mir dann irgendwann so auf den Keks, dass sie letzte Woche beim Wechsel auf Sommerräder wieder den (silbernen) Originalen Platz machen mussten
Interieur find ich deutlich besser als beim aktuellen Modell, trotz des freistehenden Displays.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461705
Aw: RAV4 2019 31.03.2018 18:48 - vor 6 Jahren  
E180 schrieb:
Der RAV4 ist 2017 das meistverkaufte Kompakt-SUV. Ich glaube nicht, dass sich gut 800.000 Käufer für ihn entschieden haben, weil er so hässlich ist.
Ja, das stimmt global schon. Ich habe ihn mir in 2017 auch gekauft (und wegen Diebstahl in 2018 den Zweiten). Aber hierzulande ist die Zulassungsquote des RAV4 nun mal eine andere. In den letzten 2 Jahren wurde im deutschen Netz schon sehr ordentlich negativ über das Erscheinungsbild des RAV4h ausgeteilt. Die Leserkommentare zu den Testberichten -laut Signatur/Angabe meist Fahrer anderer deutscher Hersteller- zogen reichlich über die angebliche "Hässlichkeit" i.S.v. "Der geht ja gar nicht" her. Ansonsten wurde natürlich die Hybridtechnik und das CVT verrissen, ohne es augenscheinlich auch nur ansatzweise verstanden zu haben.

Und zum RAV4-2019 fallen bis jetzt die Leserkommentare viel wohlwollender aus. Die Zeit scheint reif für ein grösseres Umdenken zu sein. Richtig unheimlich, wenn sich bisher Unbekehrbare nun auch für Toyota und damit auch für die Technik interessieren.

Toyota scheint wohl alles richtig, zumindest besser, gemacht zu haben. Mit dem RAV4 der 5. Generation ist wohl nun auch im Lager der Konkurrenz zu punkten.

Aber: Mir gefällt der RAV4h in der 4. Generation einfach besser
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461716
Aw: RAV4 2019 31.03.2018 19:41 - vor 6 Jahren  
Was Du da schilderst stimmt, die im Bekanntenkreis bekennenden "Nur deutsche Autos sind was!" Fahrer reagieren jetzt sehr negativ auf meinen RAV4, den vorangegangenen Avensis T25 haben Sie steht’s müde belächelt und waren fassungslos, wie man den Langeweiler nur 12 Jahre fahren kann.
Nur das ich nie Werkstatt Geschichten in munterer Runde zum Besten geben konnte.

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2018 19:45 von Koha.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461724
Aw: RAV4 2019 31.03.2018 20:11 - vor 6 Jahren  
Hallo zusammen,

ich persönlich bin entsetzt über den neuen RAV. Seitlich von hinten ist er für mich eine blanke Kopie des neuen VW Tiguan.
Nach Hyundai scheint auch Toyota nach chinesischer Manier dem VW-Design zu fröhnen.
Schade, dass die Zeit schöner asiatischer Autos vorbei zu sein scheint.
Das wird aber ebensowenig bringen, wie stufenlose Automatikgetriebe zu stufen oder andere deutsche Irrwege zu kopieren.
Damit verprellt man die bisherigen Kunden ohne nennenswert neue hinzuzugewinnen.
Der neue Auris gefällt mir abgesehen vom furchtbaren Navi-Bildschirm zwar, aber er idt auch zusammenkopiert.
Die Front ist eine Mischung aus Prius 4 PHEV und Nissan Qashquai, die Seitenansicht eine Kreuzung aus Auris I und dem aktuellen Mègane und das Heck 1 zu 1 ein Mazda 3 der 2. Generation.

Viele Grüße.
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#461725
Aw: RAV4 2019 31.03.2018 20:23 - vor 6 Jahren  
Na das ist ja spassig: Vor dem RAV4h fuhr ich 13 Jahre auch einen T25 (Kombi 1,8l Automatik) mit vollster Zufriedenheit. Langweilig war der nie! War mein erster Toyota + erster Neuwagenkauf, die Fernsehwerbung hat mich damals total gewuppt. Umstellung T25 auf den RAV4h vor 1 Jahr war quasi intuitiv.
Davor fuhr ich 10 Jahre einen Baby-Benz E180 Sport Automatik.
Meine Devise: Ein Auto muss optisch gefällig, zuverlässig, sicher, bequem und für Urlaubsfahrten geeignet sein. RAV4h 4. Generation = 100 Punkte!

Die Nachfolger des Avensis gefallen mir übrigens nicht, so ist es mit dem RAV4-2019 momentan irgendwie auch...
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...38
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar