Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...38
THEMA: RAV4 2019
**
#497842
Aw: RAV4 2019 23.10.2018 20:40 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Das Facelift hat dem Outlander PHEV ein paar sehr sinnvolle Verbesserungen gebracht:

- Benzin-Motor: 2,4 statt 2,0l Hubraum, 135 statt 121PS

- E-Motor vorne: 60kW bleiben

- E-Motor hinten: 70 statt 60kW

- Batterie: 13,8 statt 12kWh

Weiters soll das Fahrwerk komfortabler, und die Geräuschdämmung besser geworden sein.

Quelle: www.autozeitung.de/neuer-mitsubishi-outl...-phev-fl-194763.html

Alle diese Details lesen sich sehr sinnvoll, und sind eine gute Vorlage für Toyota, um es noch besser zu machen.

RX450h und RAV4.4 sind ja keine PHEV, daher war bisher die sehr kleine Batterie der limitierende Faktor für mehr Leistung der E-Motoren. Da der neue RAV4.5 einen fast 10x so großen Akku bekommen wird, um auch nur halbwegs mit dem Outlander konkurrieren zu können, kann auch die Leistung der E-Motoren erhöht werden, ohne den Akku zu sehr zu strapazieren.

Mein Toyota-Händler hat gemeint, der neue RAV4.5 würde in etwa 6,5s auf 100 beschleunigen - das klingt schon nach deutlich mehr E-Power, weil so viel mehr Leistung bekommt der neue ICE nicht, daß sich solche Sportwagenwerte erreichen lassen.

Bin also schon sehr gespannt auf die vollständigen technischen Daten.

LG Julius
juliusb
Beiträge: 2
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2018 09:38 von juliusb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498092
Aw: RAV4 2019 25.10.2018 08:23 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Hab mit meinem Händler gesprochen. Die Händler können ab Dezember konfigurieren und bestellen. Endkunden können online erst ab Januar konfigurieren.

Dementsprechend hab ich einen Deal mit meinem Händler dass ich Mitte Dezember rumkomme um uns mal gemeinsam durch die Konfig zu arbeiten und Preise für unterschiedliche Pakete zu ermitteln.

Mein Entschluss mir den neuen Rav4 in weiß mit schwarzem Dach, Panoramadach und einigem mehr zu holen ist recht ausgereift. Ich hoffe nur mein Händler bekommt zügig einen Vorführwagen...weil blind kaufe ich kein Auto.
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498116
Aw: RAV4 2019 25.10.2018 09:24 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Gibts eigentlich irgendeinen Hinweiß von offizieller Seite, dass ein RAV4 Plug-In Hybrid in Planung ist? Die Autobild und Autoverkäufer als Quelle... naja.

Der RAV4 würde sich zwar durchaus für einen Plug-In anbieten - rein vom Platz her - aber Toyota hatte bisher außerordentlich wenig Interesse daran, Plug-In Hybride anzubieten, konkurrenzfähig einzupreisen und ordentlich umzusetzen. Wenn ich da an den P4 Plug-In und dessen Kofferraum denke...

Vielleicht sollten wir erst mal abwarten, wie sich der neue RAV4 Hybrid fährt, welche Verbräuche möglich sind und was der kostet, bevor wir von einem Plug-In träumen, der vielleicht nie kommt.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498126
Aw: RAV4 2019 25.10.2018 10:29 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
In Amerika, die meist sehr gut informiert sind, weiß man meines Wissens nach noch nichts von einem RAV4 Plug-in.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498163
Aw: RAV4 2019 25.10.2018 13:30 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#498376
Aw: RAV4 2019 26.10.2018 18:41 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Egon schrieb:
Das erwarten immer alle, bei sämtlichen Facelifts und Modellwechseln. Es bewahrheitet sich nur nicht. [ff.]

Es gibt ja auch die nicht so ganz unbegründete Meinung, dass man besser kein Auto aus dem ersten Produktionsjahr einer neuen Serie kauft ... danach sind die Kinderkrankheiten mit höherer Wahrscheinlichkeit beseitigt. "Das letzte Auto der alten Serie ist bestimmt besser als das erste der neuen."

Ich werde den jetzigen RAV jedenfalls mal noch hoffentlich viele weitere Jahre fahren. Trotzdem gehe ich beim neuen Modell bestimmt mal gucken.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2018 19:24 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499931
Aw: RAV4 2019 03.11.2018 14:53 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Falls es noch nicht bekannt war: offizieller Verkaufsstart ist der 26. Januar.

the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.11.2018 14:53 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499972
Aw: RAV4 2019 03.11.2018 19:09 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das dachte ich auch immer. Bis ich mir einen der ersten P4 geholt habe vor drei Jahren. Der ist deutlich besser als mein vorvorheriger P3 Facelift.
Man kann halt immer Glück oder Pech haben.

Viele Grüsse
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500932
Aw: RAV4 2019 09.11.2018 07:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Leistung RAV 4 Hybrid AWD 2019:

In diesem Fall mobilisiert ein 2,5-Liter-Benziner in Zusammenspiel mit zwei Elektromotoren 163 kW/222 PS. Damit soll das SUV-Modell in 8,1 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 sprinten.
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501126
Aw: RAV4 2019 10.11.2018 08:08 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Moin!

Beim neuen RAV besteht die Möglichkeit anstelle des Rückspiegels ein Display zu ordern! Weiß jemand was für ein Vorteil das haben soll und wie es technisch umgesetzt ist!

Gruß

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501129
Aw: RAV4 2019 10.11.2018 08:32 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Laut Homepage ist er ab Dezember bestellbar...

Wer will, kann auch über den Newsletter ein Event mit dem Neuen gewinnen...

www.toyota.de/automobile/rav4/rav4-2019?...campaign=tdg_2018-11
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502297
Aw: RAV4 2019 16.11.2018 00:34 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
wenn, dann will ich kein Event mit dem Neuen gewinnen, sondern einen Neuen
Der alte tuts aber auch prima und das bleibt hoffentlich auch noch lange so
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502407
Aw: RAV4 2019 16.11.2018 16:45 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo, ich glaube da wird dir das Bild von der Rückfahrkamera im Rückspiegel angezeigt. Gibt schon bei youtube testvideos von dem Fahrzeug. Bei einem Video kann man sehen das wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird ein kleines Bild im Rückspiegel erscheint.
ToyoRacer08
Beiträge: 58
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502480
Aw: RAV4 2019 17.11.2018 01:21 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich hoffe das Bild täuscht nur,aber wenn nicht,scheint Toyota wieder in alte schlechte Gewohnheiten zu verfallen.
Die Tasten für die Fensterheber sind scheinbar bis auf die der Fahrerseite nicht beleuchtet.
Seit dem P4 dachte ich das Toyota es endlich kapiert hat,das in modernen Fahrzeugen sämtliche Tasten beleuchtet sein sollten.
Hoffentlich gibt nicht auch im Prius 4 Facelift so einen Rückschritt.
Der RAV4 ist vollausgestattet sicher nicht billig,von daher absolut unverständlich an solchen kleinen Dingen sparen zu wollen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2018 01:29 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#502529
Aw: RAV4 2019 17.11.2018 09:45 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Da fällt Toyota nicht in alte Zeiten zurück denn bei dem aktuellen RAV ist auch sehr viel unbeleuchtet.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...38
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar