Das Facelift hat dem Outlander PHEV ein paar sehr sinnvolle Verbesserungen gebracht:
- Benzin-Motor: 2,4 statt 2,0l Hubraum, 135 statt 121PS
- E-Motor vorne: 60kW bleiben
- E-Motor hinten: 70 statt 60kW
- Batterie: 13,8 statt 12kWh
Weiters soll das Fahrwerk komfortabler, und die Geräuschdämmung besser geworden sein.
Quelle:
www.autozeitung.de/neuer-mitsubishi-outl...-phev-fl-194763.html
Alle diese Details lesen sich sehr sinnvoll, und sind eine gute Vorlage für Toyota, um es noch besser zu machen.
RX450h und RAV4.4 sind ja keine PHEV, daher war bisher die sehr kleine Batterie der limitierende Faktor für mehr Leistung der E-Motoren. Da der neue RAV4.5 einen fast 10x so großen Akku bekommen wird, um auch nur halbwegs mit dem Outlander konkurrieren zu können, kann auch die Leistung der E-Motoren erhöht werden, ohne den Akku zu sehr zu strapazieren.
Mein Toyota-Händler hat gemeint, der neue RAV4.5 würde in etwa 6,5s auf 100 beschleunigen - das klingt schon nach deutlich mehr E-Power, weil so viel mehr Leistung bekommt der neue ICE nicht, daß sich solche Sportwagenwerte erreichen lassen.
Bin also schon sehr gespannt auf die vollständigen technischen Daten.
LG Julius