Aw: RAV4 2019 03.10.2018 22:30 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
vladi schrieb:
Ich konnte gestern Alles, außer der Farbe auswählen und kam auf 39.000€. Ist bestimmt kein schlechtes Angebot oder was meinen die Experten?
39000€ war mal der Listenpreis für mittlere Ausstattung (Edition S) als 4x4.
Also ist die Frage worüber wir hier reden.
4x2 oder 4x4?
Welche Ausstattungslinie?
Bei der Farbe war es relativ egal, da nur schneeweiß (040) keinen Aufpreis kostete.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 03.10.2018 22:41 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Das war 4×4 Style Selection mit Leder Ausstatung, jbl anlage und 360° Kamera
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 03.10.2018 22:53 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Vielleicht ist das eher ein Thema für die Kaufberatung?
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: RAV4 2019 04.10.2018 05:19 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Nicht unbedingt.
Ausgangsfrage war ja ob das aktuelle Modell günstiger wird.
Style Selection für 39000€?
Das ist mit Verlaub gesagt für Toyota Verhältnisse ein sehr guter Preis. Laut Liste dürften da rund 46000€ stehen. Ohne Überführung.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 04.10.2018 11:03 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Würde mich wundern wenn das aktuelle Modell nicht günstiger verkauft werden würde,schließlich steht das neue quasi schon in den Startlöchern und kann sicher schon zum Ende des Jahres bestellt werden.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 04.10.2018 12:56 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Das erwarten immer alle, bei sämtlichen Facelifts und Modellwechseln. Es bewahrheitet sich nur nicht.
Autohändler spekulieren konsequent darauf, das alte Modell zum alten Preis zu verkaufen. Sie warten einfach auf einen Kunden, der vom Modellwechsel nichts weiß oder dem er schlicht egal ist. So einen gibt es fast immer, also warum billiger verkaufen.
Als Kunde kann man natürlich trotzdem versuchen, unter Hinweis auf den bevorstehenden Modellwechsel ein Schnäppchen zu machen. Das soll in Einzelfällen schon funktioniert haben, die Regel ist es aber nicht.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77259
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 2019 04.10.2018 13:03 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Timo
Du kannst das natürlich in Kaufberatung verschieben.
TF104
Mit 46000€ liegst du genau richtig. Hab es nicht so eilig mit dem Autokauf, ich werde die Preise noch beobachten.
Danke für die Antworten
Gruß Vladi
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77259
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 2019 10.10.2018 07:47 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Moin,
gibt es schon irgendwo Info wieviel die neuen Motoren Anhängelast ziehen dürfen?
Gruß
Groschi
|
|
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77259
|
Letzte Änderung: 10.10.2018 22:01 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77259
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: RAV4 2019 15.10.2018 21:12 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich liebäugle schon mit dem neuen RAV4.
Die Bilder von den Messen sahen ganz gut aus finde ich. Und Panorama Dach wird's auch geben. Wenn sie den in Style Selection mit schwarzem Dach und Karosserie in weiß bringen wäre ich an Board je nachdem was noch in der Style Selection so drin ist. 360° cam wäre auch nice?
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 23.10.2018 13:40 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Liebe Hybrid-Freunde,
nachdem ich hier bereits einige wertvolle Informationen sammeln konnte, schreibe ich meinen ersten Post hier im Forum. Zunächst kurz zu meiner Person:
Mein Name ist Julius, bin in Salzburg als selbständiger Energieberater tätig, und helfe meinen Kunden bei der Umsetzung von Sonnenhaus-Projekten in Neubau und Sanierung. Zum möglichst nachhaltigen, ganzheitlichen und autonomen Konzept gehört natürlich die Elektromobilität dazu.
In unserem Fuhrpark haben wir seit 1,5 Jahren ein Hyundai Ioniq EV für ca. 60% unserer km im Alltag. Und seit 5 Jahren einen Hilux 3.0 DC AT Exe als Reise- und Zugfahrzeug.
Letzteren wollten wir eigentlich durch einen neuen Landcruiser Prado J15 mit Euro 6d-temp und somit verbesserter Abgasreinigung ersetzen. Da wir jedoch so begeistert sind von den Vorzügen unseres Ioniq EV, sind wir offen, anstatt des J15 einen 2019er RAV4.5 Hybrid zu nehmen. Hier und in div. Foren berichten viele zufriedene RAV4.4-User bereits von guten Ergebnissen mit dem aktuellen Hybrid in Kombination mit Caravan.
Daher nehme ich an, daß der RAV4.5 diesbezüglich noch etwas besser sein wird, und somit den J15 für unsere Zwecke gut ersetzen kann.
Unser Toyota-Händler in Dornstetten hat bestätigt, daß die Angaben der Autobild stimmen, wonach der neue RAV4.5 als PHEV nach Europa kommt. Konkrete technische Details würden Mitte Dezember kommen.
Das sind sehr gute Nachrichten für mich, denn mit einem RAV4.5 PHEV könnten wir im Alltag die meisten Strecken rein elektrisch abdecken, und auf (Fern)Reisen und mit Caravan dann eben mit geringst möglichem Verbrauch und Emissionen ohne "Reichweiten-Angst" unterwegs sein.
Derzeit gibt es wohl nur ein praxistaugliches BEV, welches man damit vergleichen könnte: das Tesla Modell X. Doch kostet ein gebrauchter X90D grob das Doppelte, ein neuer X100D gar ca. das Dreifache des RAV4. Und selbst mit 90-100kWh müsste man doch ca. alle 200km ca. 1h lang nachladen. Und die Abdeckung mit Superchargern ist z.B. in Griechenland, Osteuropa und Nordafrika "eher lückenhaft".
Auch der 2019 erscheinende Audi e-tron quattro ist diesbezüglich nicht besser als das MX.
Bis reine BEVs und die Ladeinfrastruktur soweit sind, dürfte also für Fernreisen ausserhalb Mittel- und Nord-Europas mit und ohne Caravan ein möglichst effizientes und zuverlässiges PHEV der beste Kompromiss bleiben. Und da ich sowieso ein großer Toyota-Fan bin aufgrund der hohen Zuverlässigkeit und der weltweiten Ersatzteilversorgung, sollte unser neues Reisefahrzeug wieder ein Toyota werden.
Nun zu meiner Frage: in allen online-Artikeln ist von einer Leistungssteigerung des Benzinmotors und der E-Motoren die Rede. Konkrete Angaben zur neuen Leistung der E-Motoren hab ich aber noch nicht gefunden.
=> Kennt jemand von Euch schon die kW-Angaben der E-Motoren vorne/hinten?
Hintergrund: an starken Steigungen mit rutschigem Untergrund braucht es an der Hinterachse genügend Leistung, um mit rd. 1,5t am Haken vorwärts zu kommen. Diesbezüglich hat sich der Lexus RX450h mit seinen 50kW am Heck schon nicht mit Ruhm bekleckert; er soll im Härtefall angeblich einfach stehen bleiben bei zu starker Steigung und zu hohem Gesamtgewicht. Hoffe, daß der RAV4.5 PHEV in solchen Situationen genügend Power und Traktion aufbauen kann.
Freue mich schon auf Eure Rückmeldungen!
Sonnige Grüße aus Salzburg
Julius
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 2019 23.10.2018 14:13 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich befürchte, der RAV4 wird nicht mehr Leistung an der Hinterachse bekommen, als ein RX450h.
Dass der am Berg "nicht wegkommt", hängt vermutlich mit der Regelung des Antriebs zusammen, nicht mit fehlender Leistung. Vermutlich wie schon beim P2 auf glatter Straße ein Schutz vor durchdrehenden Rädern.
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
|
|
Aw: RAV4 2019 23.10.2018 16:19 - vor 5 Jahren, 6 Monaten
|
|
... dass der RAV4 PHV kommen wird bzw. muss, ist ja schon länger angedeutet worden...
Interessant wird die Preisgestaltung als PHV werden, da der Outlander PHEV frisch renoviert wurde und auch noch Aktionsnachlässe mitgeben kann...
Schon der normale RAV4 Hybrid war gegen den bisherigen Outlander PHEV überteuert.
Mal schauen, wieviel sich Toyota da (zu nehmen) erlauben kann...
|
|
|
|
|
|