Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Ab wann DAB+ ?
#778368
Ab wann DAB+ ? 20.10.2023 19:14 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Hallo,

weil viele Besitzer es auf Nachfrage oft nicht Wissen, gibt es irgend ein Erkennungsmerkmal von außen am Radio, wo man erkennen kann das es DAB+ hat? Ab irgend einem Baujahr Standard?

Hoffe es kann jemand helfen
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778370
Aw: Ab wann DAB+ ? 20.10.2023 20:08 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Ich hab kurzerhand alle HIER verfügbaren Preislisten gesichtet und bis zuletzt gab es DAB+ ausschließlich für die Executive-Ausstattung. Klassische Toyota-Logik.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17635
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778392
Aw: Ab wann DAB+ ? 20.10.2023 22:55 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Danke dir, dann hab ich ja mein Anhaltspunkt, den einen

Kann man den Allrad beim Hybrid auch irgendwie erkennen? Selbst das Wissen viele nicht.
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778398
Aw: Ab wann DAB+ ? 21.10.2023 00:03 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Motor an der Hinterachse, weia...
KSR1
Moderator
Beiträge: 32596
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778399
Aw: Ab wann DAB+ ? 21.10.2023 00:07 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Na das macht es doch einfach, wenn es DAB nur in einer Ausstattungsvariante gab. Muss man halt nach einem entsprechenden Modell suchen, wenn man es will und nicht hoffen das der Erstbesitzer da ein Kreutzchen gemacht hat.

Allrad erkennst du nur wenn du von hinten unter das Auto schaust.
Zwischen den Hinterrädern ist da entweder ein e-Motor zu sehen oder ein Loch. Also da fehlt optisch etwas und es ist eine Art Abdeckung zu sehen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778418
Aw: Ab wann DAB+ ? 21.10.2023 13:51 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
KSR1 schrieb:
Motor an der Hinterachse, weia...

Ist mir schon klar, ich hab aber leider nur die Artikelbilder für den ersten Blick.
Deshalb frag ich nach einem Indikator der von außen zu sehen ist
Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778451
Aw: Ab wann DAB+ ? 21.10.2023 21:57 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Nein, da gibt es leider kein Merkmal.
Bei der 4. Generation war auch die Leistung identisch. In der 5. Generation würde man es an der Leistungsangabe erkennen. Das hat der 4x4 eben 222 PS während der 4x2 nur 218 hat.

Bei Inseraten könnte die Anhängerkupplung darauf hindeuten auch wenn man ja mit dem 4x2 eine verbauen kann und immerhin 750kg ziehen darf.
Aber einen Schriftzug bei Allrad gibt es leider nicht.

Die 4x4 Modelle werden gebraucht über den 4x2 gehandelt. Das könnte ein Hinweis sein.
Bei meinem FTH war neben meinem 4x4 Edition-S auch ein Executive als 4x2. Vom Alter her ähnlich (3 Monate Unterschied und rund 1000km mehr beim Executive). Dennoch war der besser ausgestattete Executive knapp 2500€ billiger.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778534
Aw: Ab wann DAB+ ? 22.10.2023 17:32 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Danke für die Rückmeldung.
Die AHK benötige ich eignetlich auch nur für die E-Bikes auf einem träger mitnehmen zu können. Mit den Führerscheinen die für die "großen" Anhänger nötig sind habe ich mich noch garnicht beschäftigt, hier gibt es jetzt wohl neue Klassen


Weil ich es gefunden habe, gab es das jemals in Europa?

Helle85
Beiträge: 165
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

P3 04/18 - HEUTE


POLO 6N2 TDI 12/2012 - 04/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar