Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Modul unter Heckstoßstange? Wo sitzt Stecker?
#613624
Modul unter Heckstoßstange? Wo sitzt Stecker? 30.07.2020 11:49 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Guten Tag ich mir einen Rav Hybrid gekauft.

Laut Vorbesitzer ist Ein Fuß Sensor verbaut jedoch funktioniert dieser nicht.
Der Vorbesitzer Teile mir mit das der Sensor nicht entnommen worden ist. Da dieser einer Anhängerkupplung von Toyota hat.

Laut Aussage wurde er nur versetzt.

Ich habe unter der Stoßstange die Abdeckung geöffnet.
Jedoch weiß ich nicht wie das Teil aussieht.

Das einzige Teil was ich gesehen habe war dieses Modul. Kann mir jemand sagen ob es der Sensor ist?



Falls der Sensor entnommen worden ist. Gibt es die Möglichkeit dieses zu Montieren. Das Fz ist vom Januar 2019

Lg Hardy siehe Bilder
Hardy123
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:46 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613628
Aw:Modul unter Heckstoßstange? Wo sitzt Stecker? 30.07.2020 11:54 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Im Netz habe ich jetzt das Bild gefunden gibt unterschiedliche Module?

Ich befürchten fast das es ausgebaut worden ist.
Hardy123
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:47 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614047
Aw:Modul unter Heckstoßstange? Wo sitzt Stecker? 01.08.2020 17:31 - vor 1 Woche, 6 Tagen  
Hallo erstmal

Kann mir jemand sagen wo genau der Anschluss Stecker Fahrzeugseitig lieg für das kick door Modul. Bei mir wurde das Modul entnommen wegen einer Anhängerkupplung. Ich habe jetzt das Modul erhalten. Ich finde den Anschluss Stecker dazu nicht.



Laut Ausstattungmerkmal wie auch im Cockpit Menü ist es vorhanden.

Greets Hardy
Hardy123
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:48 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614635
Aw:Modul unter Heckstoßstange? Wo sitzt Stecker? 05.08.2020 11:40 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Der Stecker sollte irgendwo unter der Stoßstange sitzen, linke Seite.

Vielleicht hilft das:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#531828

Hier noch ein besseres Bild vom Modul und den Steckern:
Fibonacci
Beiträge: 357
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:48 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614666
Aw: Wer kennt dieses Modul unter der heck Stoßstange 05.08.2020 13:01 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ja, das ist der Sensor und das Modul, was ursprünglich verbaut wurde.
Bei der Montage der AHK wurden die Teile damals wohl ausgebaut ... und wahrscheinlich in der Tonne entsorgt.

Ersatzweise wurde damals von Toyota für Fahrzeuge mit AHK der "Magic Kick Sensor" angeboten, für den man dann wieder 245 € auf den Tresen legen musste.
Ich vermute, dass du diesen Sensor hast.

Hast du schon in den Einstellungen geprüft, ob der Sensor auch aktiviert ist?
Fibonacci
Beiträge: 357
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614683
Aw: Modul unter Heckstoßstange? Wo sitzt Stecker? 05.08.2020 14:15 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Hallo ja genau das Modul wurde ausgebaut. Habe es jetzt von meinen händler aber bekommen. Also das Modul und die Antennen. Wie auf den Bildern.

In der Team Deutschland Ausstattung solle das Fz die Funktion haben. Im Menü ist es aktiviert.

Ich finde den Stecker allerdings nicht. Hängt der Verbindungsstecker an den Haupt Kabel Baum der zu den Rücklichtern und den PDC Sensoren geht?

Oder ist es ein einzelner kabelstrang?

Oder die haben den kabelbaum mit ausgetauscht.

Hat da jemand evtl ein tip für mich wie ich das prüfen kann?

Greets Hardy
Hardy123
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:48 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614684
Aw: Modul unter Heckstoßstange? Wo sitzt Stecker? 05.08.2020 14:17 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Hängt der Verbindungsstecker an den Haupt Kabel Baum der zu den Rücklichtern und den PDC Sensoren geht?

Oder ist es ein einzelner kabelstrang?

Oder die haben den kabelbaum mit ausgetauscht.

Hat da jemand evtl ein tip für mich wie ich das prüfen kann?

Greets Hardy
Hardy123
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:49 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614697
Aw: Modul unter Heckstoßstange? Wo sitzt Stecker? 05.08.2020 15:51 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Handy links unter die Stoßstange halten und versuchen, dort zu fotografieren und zu filmen ... oder Stoßstange abbauen.

Kann gut sein, dass die da einen Stecker abgeschnitten haben.

Hast Du geschaut, ob der Sensor auf An oder Aus steht?

Fibonacci
Beiträge: 357
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:49 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614704
Aw: Modul unter Heckstoßstange? Wo sitzt Stecker? 05.08.2020 16:22 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ich war da vor 3 Jahren dran, habe aber leider keine Erinnerung mehr, wo das Kabel herkam.

Es sieht aber aus, als wäre alles zusammengebündelt und nach links abgeführt ...



... und dann über diese Steckverbindung mit dem Auto verbunden:



Ich habe hier ein Bild gefunden, auf dem auch so eine kleine Box zu sehen ist, wie auf deinen Bildern. Dann hat die wohl nix mit dem Kick-Sensor zu tun. Könnte Radar sein.



Die Installationsanleitung der AHK gibt weitere Aufschlüsse:

www.toyota-tech.eu/aimuploads/1dd02883-5...00_AIM_003_561_4.pdf

bzw.

www.toyota-tech.eu/aimuploads/d71c1faa-0...63_2_PW960_0R001.pdf
Fibonacci
Beiträge: 357
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:49 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614706
Aw: Modul unter Heckstoßstange? Wo sitzt Stecker? 05.08.2020 16:31 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
@Fibonacci Hast du bei de Montage den ESD abgehängt? Der Halter steckt nicht mehr im Gummi
Benny80
Beiträge: 200
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:49 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Benny
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614709
Aw: Modul unter Heckstoßstange? Wo sitzt Stecker? 05.08.2020 16:38 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Benny80 schrieb:
@Fibonacci Hast du bei de Montage den ESD abgehängt? Der Halter steckt nicht mehr im Gummi

Ja, muss vorübergehend ausgehängt werden um irgendwelche Teile montieren zu können. Daher der Unterstellbock, der auch zu sehen ist. Er stützt den ESD. Auch wird an der Aufhängung etwas geändert/ausgetauscht.
Fibonacci
Beiträge: 357
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:50 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614730
Aw: Modul unter Heckstoßstange? Wo sitzt Stecker? 05.08.2020 19:17 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Er stand auf aus hatte ihn auf on. Jetzt wieder auf off gestellt

Ich habe noch etwas aus einen russische forum gefunden.. Leider gibt mit den übersetzte wenig Aufschluss gerade das schwarz weiße Kabel. Ich weiss auch nicht ob es von einen hybrid stammt

Hier der link

www.drive2.ru/l/537943761544544305/?yrwi...p-host-sas-web-yp-57
Hardy123
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:50 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614731
Aw: Modul unter Heckstoßstange? Wo sitzt Stecker? 05.08.2020 19:20 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Ich glaube das längliche Modul ist für die Kamera bsd. Danke ich schau mir das nochmalan jetzt kann ich etwas eingrenzen. vielen vielen dank für die Bilder. Die Anhängerkupplung ist ja bereits verbaut bei mir. Toyota hat aber den kick off sensor entfernt
Hardy123
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:50 von yarison.Grund: Themen zusammengeführt und Titel angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614805
Aw: Wer kennt dieses Modul unter der Heckstoßstange 06.08.2020 10:08 - vor 1 Woche, 1 Tag  
ist das nicht eher der keyless-sensor?
kurzer
Beiträge: 6145
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614893
Aw: Modul unter Heckstoßstange? Wo sitzt Stecker? 06.08.2020 17:51 - vor 1 Woche, 1 Tag  
????‍♀️ Möglich

Dank eurer Bildern konnte ich den Stecker für das kick door Modul jetzt finden.

Es war bei mir am PDC Sensor am Stecker hochgebunde mit einen (Kabelbinder) und ohne blindstopfen.

Schwierig zu sehen da hinter der Querverstrebung der Anhängerkupplung.

Vielen Dank für eure Hilfe
Besonders für die Fotos

Hat jemand noch einen Tipp welche Klebe pads ich für die Antennenhalterung am beste benutze?
Hardy123
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 23:49 von Hardy123.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987