Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
(7 Leser) Francek, hoffeck, JoAHa, leisure17, marratj, Timico, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...23
THEMA: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
**
#599735
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 18.05.2020 22:36 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Irre ist eher noch eine untertreibung.

Aber der Radio ist faszinierend. Die vielen Varianten und möglichkeiten die userbility zu verändern macht im gewissen sinne Spaß.

Let it Be.
Wenn ich lese wie die Fahrer/inen mit ihrem Rav4 XA5 ohne carplay und android Auto mit der Situation unzufrieden sind, dann haben wir es richtig gemacht.

Beste Grüße
Frank
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599755
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 19.05.2020 07:26 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
naja wegen kühlung.. ich hab gestern mal mit CPU-Z nachgesehn, da hatte ich 80° am SOC. das Auto stand den ganzen tag in der Sonne (23°) und dementsprechend hat es dann halt hitze unter dem armaturenbrett.

ich hab schon mit Alex kontakt aufgenommen, sehr netter typ.
ich hab jetzt mal einen kühlkörper und eine Lüfterhaltrung für 60mm bestellt. er hat es gestern gleich weggeschickt.

ich probiers halt mal. wahrscheinlich macht es nicht viel sinn wenn es im armaturenbrett schon heiß ist da man ja die hitze nicht aus dem gehäuse bekommt, aber für den fall gäbe es auch ein neuen gehäuseteil mit aussenliegenden lüfter...
der lüfter bekommt angeblich am Radio direkt strom.

hmm das mit den tasten ist komisch, vielleicht musst du noch ein den "factor settings" einstellen dass er die tasten nicht aus dem CANbus belegen soll?
man muss jedenfalls alle tasten manuell belegen, man kann nicht nur eine tauschen.

ah ok das mit dem GPS kabel ist blöd dass es das nicht in Europa gibt. echt schade, hätte ich gerne probiert.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599772
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 19.05.2020 09:11 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
PS: @Woif
hier sieht man wie man die Tasten programmiert:


Video ist Von Alex, der auch die Kühler herstellt, und wie ich jetzt weiß mit HAL9K zusammen arbeitet. das neue Launcher-design im nächsten Update kommt von ihm.
vielleicht hilft das Video...
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599934
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 19.05.2020 19:25 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die Infos inkl. Video.
Ich glaube das war auch mein Fehler, da ich nur eine einzige Tastenbelegung ändern wollte.
Ich sehs mir die nächsten Tage nochmal genauer an.

Ich glaube die Kühlung pimpst du hauptsächlich nur um daran herumzubasteln
Meld dich danach mal, ob du positive Auswirkungen im Alltagsbetrieb feststellen konntest.

(Ich hatte beim Einbau schon mal den Gedanken, ob man nicht einen Teil vom Luftstrom vor den Lüftungsdüsen zum Radio umleiten könnte. Wäre dann im Sommer sogar Klimagekühlt)

LG Woif
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600120
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 20.05.2020 12:22 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich werde berichten sobald ich den Kühler eingebaut habe. werd auch ein paar fotos machen.

Ich hab mir jetzt übrigens einige Navi apps angesehen.
MAPS
WAze
Here
sygic

Im Moment schwanke ich noch zwischen Waze und Sygic.
Waze ist halt nur online..
Sygic ist eine offline navigation und ich hab mir gerade die lifetime lizenz für die ganze welt (geht ja auch am handy) gekauft, inklusive Verkehrsdaten etc.
kostet im Moment vertretbare 19,99
Den Spurführungsassistenten finde ich super von Sygic, die Adressusche gefällt mir bei maps und Waze besser.

Abe nachdem ich mich nicht nur darauf verlassen will immer und überall online zu sein. muss bei mir auch ein offline navi an board sein.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600214
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 20.05.2020 22:45 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Es sind echt Luxusprobleme mit der großen Auswahl der Navigations-Apps

Bei mir sind 4 Navi Apps installiert.

Waze und Maps wenn es schnell gehen soll.
Here (Deutschlandkarte auf dem Radio)
und Igo (war ja drauf)

Ich fahre meist mit Maps - das Ziel wird immer gut verstanden und es ist nichts einzutippen. Der Online Verbrauch ist überschaubar - dafür sind die Daten aktuell.
Ab und Zu auch mit Waze - das werden die Blitzer mit angezeigt.

Durch das Teilen vom Radio-Monitor können die Navis gut mit anderen Apps genutzt werden.
Damit meine Frau weiterhin Spotify oder den Radio bedienen kann.
Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2020 22:51 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600218
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 20.05.2020 23:41 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich verwende nur Maps. War auch der Plan beim Dasaita kauf.

Ich habe mir Offline etwa 90% von Österreich + angrenzende Umgebung heruntergeladen. (also in etwa Alles ohne Vorarlberg)
Sind etwa 2x 600MB und ist 1 Jahr ohne zwischenzeitliche WLAN Verbindung gültig. Also kann die Online Verbindung ruhig auch mal ausfallen.

Nur bin ich mittlerweile draufgekommen, dass ich die Offlinekarten auf den Gerätespeicher laden muss, da die auf der SD immer wieder verschwunden sind.

LG
Woif
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600232
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 21.05.2020 05:28 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich habe auf meinem Radio auch schon alle möglichen Navis installiert gehabt, bin letztendlich aber immer wieder bei Tomtom hängen geblieben.
Bessere Verkehrsmeldungen und aktuelle Blitzer hatte sonst kein weiteres Navi.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1774
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601021
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 25.05.2020 09:59 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Dasaita hat sich gemeldet und würde den neuen - passenden Canbus Adapter per UPS für 15 € zusenden.

Ich werde das machen - damit das Radio besser und richtig funktioniert.
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601105
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 25.05.2020 15:45 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Danke für die Info, mir haben sie noch nix geschrieben. ich werd mal nachfragen, ich würde es ebenfalls probieren.
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601215
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 25.05.2020 22:24 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich warte mal ab, ob es bei euch funktioniert.
Wenn ja werde ich auch freundlich bei Dasaita anklopfen.

LG
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#601875
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 28.05.2020 22:11 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das CAN Bus Teil ist unterwegs.

Das Radio kann zu einem richtigen Hobby werden.

Ich hatte Interesse den Hybrid Assitenten für die Fahrten laufen zulassen. Problem dabei war das der HA im Vordergrund laufen muss. Das war nicht möglich.

Ich kaufte ein günstiges 7 Zoll Tablet mit Wlan, Gps und Bluetooth.

Mit MacroDroid und anderen Programmen wird jetzt automatisch beim Autostart das Tablet mitgestartet, HA gestartet, der Bildschirm vom Tablet auf den Radio innerhalb meines WLan netztes im Auto gespiegelt (kein Onlinedaten verbrauch) und auf eine Taste vom Radio gelegt.
Der HA läuft jetzt während der Fahrt auf dem Tablet und bei Interesse kann ich jederzeit den HA auf dem Radio ansehen.

So macht Fahren mit dem HA Spass.
Die Lösungen mit Handy oder Tablets mit extra Befestigungen wollte ich nicht.
Dafür ist der Innenraum im RAV4 zu schön.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602655
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 02.06.2020 09:32 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Damit dieses Thema nicht zur reinen Lobhudelei verkommt, muss ich auch mal was negatives berichten.

Mein Dasaita hat sich die letzten 1,5 Wochen 3x aufgehängt.

Wie läuft das ab:
Nach dem kurzen abstellen und aufwachen aus dem Stanby, z.B. nach dem Tanken reagiert der Musikplayer, etc. nicht mehr.
Es funktioniert nur noch das Radio, ansonsten nichts mehr.
Kein Alexa, Sprachbefehle, Poweramp, etc.

Zuletz war dann ein lautes knaxen aus den Lautsprechern + automatischer Neustart.
Dann ging wieder alles, aber einige Autoeinstellungen wurden wieder zurückgesetzt.
Auf- und zusperren vom Kofferraum nicht mehr möglich.
Kein blinken beim Auf- und zusperren über Fernbedienung, etc.

Entweder habe ich ein Montagsgerät oder vielleicht ist es der FCC-Launcher in Verbindung mit dem Mod?
Daher erstmal das Radio zurück auf Werksteinstellung = Dasaita + Hal9k-Mod, da der nicht mehr so einfach zu entfernen ist.
Danach angemeldet ein paar Grundeinstellungen vorgenommen. (Kopplung mit Handy)
Keine anderen Apps installiert, etc.

Ich lass das Ding jetzt mal so laufen und schau was die nächsten Tage passiert.

LG
Woif
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602667
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 02.06.2020 10:14 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo Woif,
ich hatte einen solchen effekt früher an meinem Pioneer 2DIN Radio mit Android Auto über eine USB Verbindung zum Radio.
(Eine Art Automatischer Werksreset)

Die Ursache war ein defektes USB Kabel.

Mein Dasaita hält sich Wacker und
Software-Problem in diesem Umfang konnte ich nicht feststellen.

Was mir auffiel, war das die Anschlußkabel am Gerät hinten ordentlich verstaut werden sollten. Ich hatte nach einem Aus- und Einbau kurz einen ähnlichen Effekt (Monitor-Flackern und das Radio machte was es wollte) - nach dem erneuten Ausbau, Prüfung der Anschlüsse und besserer Verwahrung der Kabel war die Störungen weg.

Beste Grüße
Frank
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#602716
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 02.06.2020 12:54 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Danke für den Tipp!

Je nachdem was sich die nächsten Tage so zeigt, werde ich es noch einmal rausnehmen und die Kabelverlegung prüfen.

LG
Woif
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar