Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
(6 Leser) Andi_mit_i, Egon, ElektrischesGefühl, JoAHa, Timico, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
**
#772757
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 09.08.2023 13:21 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Hallo zusammen, hatte nun mal etwas Zeit zum rumspielen und hab Android Auto deaktiviert und mich per Hotspot verbunden. Nun meine Frage zurzeit teste ich Den Agama Launcher. Kann ich auch ohne Android Auto WhatsApp Nachrichten vorgelesen bekommen?
Ich nutze auch Blitzer de und hab die App auf dem Radio installiert, wie kann ich einstellen dass sie warnt und dann auf dem Display des Radios angezeigt wird?
Und noch eine letzte Frage, kann ich beim Launcher einstellen dass der Parkwarner auf dem Display im Vordergrund angezeigt wird. Beim Touch Go konnte ich dort dann den Ton auch temporär deaktivieren, das fehlt mir hier noch.
Viele Grüße Earl
Earl2105
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772899
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 10.08.2023 21:08 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Hallo Earl,
zu deinen Fragen habe ich einige Antworten:
Kann ich auch ohne Android Auto WhatsApp Nachrichten vorgelesen bekommen?
Ich habe Whatsapp auf dem Radio installiert und mit dem QR-Code verbunden. Das Vorlesen geht nur über externe Programme. Bisher habe ich kein gefunden das kostenlos und einfach funktioniert.

Ich nutze auch Blitzer de und hab die App auf dem Radio installiert, wie kann ich einstellen dass sie warnt und dann auf dem Display des Radios angezeigt wird?
Ich nutze für die Navigation TOM TOM Go. Da sind ist die Blitzeranzeige bei der Navi incl. Bei Blitzer.de (Habe ich auch installiert aber abgeschaltet) kann ein Widget optional geschaltet werden das bei annäherung an einen Blitzer auf poppt.


Und noch eine letzte Frage, kann ich beim Launcher einstellen dass der Parkwarner auf dem Display im Vordergrund angezeigt wird.
An meinem Dasaita ist wenn der Parkwarner ausgelöst wird die Anzeige immer Vordergrund. Optional kann bei den "Fahrzeugeinstellungs-App" etwas verstellt werden. Diese App funktioniert aber nicht perfekt. Chinesches Halbfertiges Programm

Beim Touch Go konnte ich dort dann den Ton auch temporär deaktivieren, das fehlt mir hier noch.
Bisher nicht gefunden - wenn dann auch bei den Fahrzeugeinstellungen

Beste Grüße
Frazima
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772914
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 10.08.2023 22:49 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Hallo Frazima, vielen Dank für die Antworten. Tomtom hatte ich auch schon überlegt, werde ich mal installieren.
Der Parkwarner wird im original Launcher auch eingeblendet, muss mal bei Agama rumspielen, oder mal noch einen anderen Launcher testen.
Earl2105
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772979
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 11.08.2023 20:45 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Nach vielen Versuchen mit verschiedenen Launcher bin ich beim CarLauncher Pro gelandet. Was mir gefallen hatte ist dass ich die Medienquelle direkt im Launcher ändern kann. z.B. auf Wechsel DAB öffnet sich DAB-Z und die App startet. Dannach geht das Radio zum Launcher zurück.
Navegieren mit TOMTOM GO und einem Widget zu Mediensteuerung während der Navigation. Eine art selbstgebauter Launcher für die Navigation.
Es gibt immer wieder was neues zu entdecken im Playstore.
Beste Grüße
Frazima
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772980
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 11.08.2023 21:20 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Auf die Gefahr hin das ich das schon mal gefragt habe, welches Widget ist das, welches die Mediensteuerung beim navigieren ermöglicht. Das hört sich interessant an.

Gruß Mario
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772983
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 11.08.2023 21:51 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Marion,
es nennt sich Musik-Widget (Pro Version - in Appkauf)
play.google.com/store/apps/details?id=com.jb.widget.music

Damit das Widget aufgerufen werden kann, nutze ich eine Seitenleiste.
Welche App ich dafür verwende, reiche ich nach.
Das macht für mich während der Navigation echt Sinn. Mann kann mit der Lenkradtasten (oder der Beifahrer am Radio) Radio Sender wechseln oder die Playliste hoch oder runter und bekommt den jeweiligen Sender/Lied angezeigt.
Gruß
Frazima
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#772995
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 12.08.2023 05:48 - vor 8 Monaten, 2 Wochen  
Beten Dank. Werde ich mir direkt mal anschauen.
Eine Mediensteuerung, bzw Information zum aktuellen Titel fehlen wirklich bei der Navigation.

Gruß Mario (ohne N )
hoffeck
Beiträge: 1783
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



Prius III (bis 03/24)
Corolla E210 03/24
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#778387
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 20.10.2023 22:20 - vor 6 Monaten, 1 Woche  
Bei meinem Android 9 Dasaita das auf Android 10 und dann HAL9k Rom upgedatet hatte gab es Probleme mit Bluetooth.

Mit dem drüber installieren mit einem Original Dasaita Android10 Betriebssystem und dem erneuten aufspielen von HAL9k Android 10 funktionierte Bluetooth wieder.

www.dasaita.com/community/forum/topic/36770/firmwares

Damit werden die Treiber für die verschiedenen Teile von der Hardware wahscheinlich upgedatet.

Außer der Zeit lief das Problemlos durch.

Gruß
Frazima
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780794
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 18.11.2023 18:32 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Betriebssysteme, Treiber und HAL9K.

Als ich 2020 für meinen 2017 RAV4 ein Android 9 Radio kaufte, war ich vom FM Empfang sehr enttäuscht. Ich kaufte das passende HAL9K und baute ein DAB+ Dachantenne in das Auto an. Damit hatte ich guten DAB Empfang. Nach dem mich das System langsam verrückt machte, da das Radio teilweise nicht startet oder einfach ausging, wollte ich es schon entsorgen. Ich gab dann noch einmal die paar € für Android 10 und dem passenden Hal9K aus. Damit wurde es besser, jedoch funktionierte das Bluetooth nicht richtig. Ich kannte die Freisprechanlage nicht verwenden. Nach etwas googlen habe ich mir eine für Android 10 von dem Hersteller (Dasaita) das Androidsystem heruntergeladen (1 GB) und über Hal9K drüberinstalliert. Das hat gut funktioniert - nur mir gefiel das System nicht. Also habe ich HAL9K über das Dasaita System installiert - mit dem gewohnten Aufwand für das Installieren und Einrichten der Apps.
Was mir aber jetzt aufgefallen war: Bluetooth funktioniert wieder korrekt und der FM Empfang ist jetzt endlich nutzbar. Ohne passende Treiber vom Hersteller - wie auch immer man an diese herankommt - funktioniert auch ein China-Kracher nicht richtig. Und Custom Roms sind nur so gut, wie der Rest (Treiber) vom Radio ist. In dem jetzigen Zustand läuft das Radio, wie es soll. Beste Grüße Frazima
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780928
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 19.11.2023 16:12 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Hallo Frank,

da ich ebenfalls massive Probleme mit meinem Dasaita habe, seit ich HAL9K drauf habe, würde ich gerne mal mit einem Original Dasaita Android10 Betriebssystem überbügeln. Probleme mit Bluetooth habe ich zwar nicht, aber mit allem anderen. Sämtliche Apps stürzen ab. Gerade mal das Nav-Radio und Maps funktionieren noch.
Sag mir bitte, welches Images hast du von der dasaita.com genommen? Ich sehe da nicht durch
Ich habe ja dasselbe Radio wie du, denke ich:

Danke im Voraus
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#780949
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 19.11.2023 21:32 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Hallo,

ich hatte die Vivid Version installiert für Android 10.
Herunterladen auf USB Stick und updaten lassen. Ging so rund 30 min. Dann kannst Du die Apps ja installieren ob es funktioniert.
Ich hatte danach HAl9k drüberinstalliert.
Viel Erfolg
Frank

www.dropbox.com/scl/fi/v7707hov1gkj950zp...to3ka4frgt0&dl=0
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#781034
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 20.11.2023 23:27 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Vielen Dank!
Ich werde es ausprobieren und berichten.
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782931
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 13.12.2023 09:42 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Zusammen
Ich habe mir das neue Dasaita Android 12G in meinen RAV4 verbaut. Ich hatte bereits das ältere Modell drin von Dasaita PX6 von 2019 oder so. Ich war bereits damit zufrieden jedoch empfand ich es mit der Zeit leider etwas „langsam“ und veraltet.

Daher hab ich mir nun das „neue“ gegönnt.
Der Umbau war kein problem und relativ schnell gemacht. Das Mikrofon musste neu verlegt werden und ich habe mir die DAB Antenne dazu noch bestellt und verbaut.

Bin leider nicht fündig geworden ob ich irgendwie die verbaute Toyota DAB antenne an das Dasaita anschliessen kann, daher habe ich die Antenne mitbestellt. Evtl weis ja jemand hier im Forum was für ein Verbinder ich dazu benötige.im Anhang noch 2-3 Bilder dazu.

Edit: Gefühlt ist der Sound beim neuen besser. Evtl kommt es mir nur so vor aber die Lautstärke, Bass und der Sound allgemein kommt mir besser vor. Das Bluetooth Carplay ist genial möcht ich nicht mehr missen.
Wfifi hat bisher gut funktioniert, da gibt es nur manchmal einen konflikt zwischen Bluetooth/Carplay oder Wifi wenn ich beides eingeschaltet habe. (Mein Fehler )

Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden.
Apps: DAB z Radio, Spotify sind die die ich am meisten benutze im moment. Gibt es welche die meinen Komfort noch verbessern können?

schönen Tag Euch.

Lg Oli
Diamond1337
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2023 10:32 von Diamond1337.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782946
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 13.12.2023 10:55 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Danke für die Info.

Das hatte ich mir auch schon angeschaut als ich vor Monaten Probleme mit dem WLan hatte.
Nach dem Update auf Android 10 und mit einem neuen Launcher funktioniert das jetzt wieder, also habe ich es nicht gekauft.

Mit Android 10 kam bei mir jedoch auch schon ein toller Geschwindigkeits-Boost. Ist seit dem gefühlt doppelt so schnell und reagiert fast schon unmittelbar auf Touchdruck.
Hat mich ehrlich gesagt sehr gewundert was da nur mit einem Update möglich war und wie sehr das 9er Android das Gerät ausgebremst hat.

Ich werde mir im Hinterkopf abspeichern, dass das neuere Dasaita gut läuft falls ich wieder mal Probleme bekomme.

Zurück zum Originalradio ist mittlerweile keine Option mehr für mich.
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#782969
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 13.12.2023 14:37 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Hier noch eine längere Abhandlung zu den GPS/DAB Antennen-Steckern:

Vorab: ich habe in meinen P+ auch ein T'eyes CC3 drin.
Der 'Umbau' war relativ simpel - aber nicht problemlos.

Die Stecker - wie Du sie da zeigst: GPS und DAB+

Das sind irgednwelche 'super-krummen' Toyota-spezifischen Stecker, die man praktisch nirgendwo bekommt.

Es ist auch ein totaler Bullsh*t - wenn jemand behauptet, dass diese Stecker SMB oder irgendwas 'normales' sind.
NOPE - vergiss es !

ABER - genau nachsehen:

der elektrische 'Kern' ist der gleiche wie bei der FM-Antenne!
Und das Stecker-Gehäuse ???? WEN interessiert's ?

Hier nochmal ein BILD von meinem MM16 Rückteil (Ausschnitt):


NUN - einen FM-Antennen ADAPTER kann man aber auch so kaufen in CHINA! - sogar einen, der ZWEI Eingänge auf einen zusammenfasst.
(sollte jedem klar sein, dass das kein Diversity ersetzt)
Also - z.B. so einen Adapter aus China kaufen!
(toyota antenna Adapter - findet man rel. schnell)

Alternativ hatte ich bei meinem T'eyes CC3 - noch einen 'generischen' Kabelbaum dabei - da war zumindest EIN solcher Stecker - den man jetzt 'schlachten' muss - also 'depinnen'.





Danach - muss man ihn mit ein wenig Schrumpfschlauch 'dekorieren' und 'nen SMA-MALE drankrimpen (bei mir: normale Kombi-Zange)
Fertig ist der DAB+ und GPS Adapter





Da mein CC3 keinen DAB+ Tuner hat, musste ich mir 'nen DAB-USB-Stick kaufen (DAB-Z) - und dabei natürlich genau geachtet, dass dieser ebenfalls einen SMA-Female Anschluss hat
(da man diesen Adapter aber selbst 'herstellt' - eigentlich egal)

Und JA - die DAB+ OEM-Antenne funktioniert mit DAB-Z perfekt.
Und es scheint nicht zu stören, dass der USB-Stick sie mit 5V Gleichspannung 'vorspannt'.

Genauso die eingebaute GPS-Maus - geht an dem Adapter auch.
(beim P+ sitzt die OEM-GPS-Maus ja direkt über dem Radio auf den Luftdüsen - kann man problemlos statt dem mitgelieferten GPS-Klotz verwenden)

Jau - das war wirklich einfach - draufkommen war schwer.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.12.2023 14:47 von hirni.Grund: Bilder angehängt - Text mod.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar