Hier noch eine längere Abhandlung zu den GPS/DAB Antennen-Steckern:
Vorab: ich habe in meinen P+ auch ein T'eyes CC3 drin.
Der 'Umbau' war relativ simpel - aber nicht problemlos.
Die Stecker - wie Du sie da zeigst: GPS und DAB+
Das sind irgednwelche 'super-krummen' Toyota-spezifischen Stecker, die man praktisch nirgendwo bekommt.
Es ist auch ein totaler Bullsh*t - wenn jemand behauptet, dass diese Stecker SMB oder irgendwas 'normales' sind.
NOPE - vergiss es !
ABER - genau nachsehen:
der elektrische 'Kern' ist der gleiche wie bei der FM-Antenne!
Und das Stecker-Gehäuse ???? WEN interessiert's ?
Hier nochmal ein BILD von meinem MM16 Rückteil (Ausschnitt):
NUN - einen FM-Antennen ADAPTER kann man aber auch so kaufen in CHINA! - sogar einen, der ZWEI Eingänge auf einen zusammenfasst.
(sollte jedem klar sein, dass das kein Diversity ersetzt)
Also - z.B. so einen Adapter aus China kaufen!
(toyota antenna Adapter - findet man rel. schnell)
Alternativ hatte ich bei meinem T'eyes CC3 - noch einen 'generischen' Kabelbaum dabei - da war zumindest EIN solcher Stecker - den man jetzt 'schlachten' muss - also 'depinnen'.
Danach - muss man ihn mit ein wenig Schrumpfschlauch 'dekorieren' und 'nen SMA-MALE drankrimpen (bei mir: normale Kombi-Zange)
Fertig ist der DAB+ und GPS Adapter
Da mein CC3 keinen DAB+ Tuner hat, musste ich mir 'nen DAB-USB-Stick kaufen (DAB-Z) - und dabei natürlich genau geachtet, dass dieser ebenfalls einen SMA-Female Anschluss hat
(da man diesen Adapter aber selbst 'herstellt' - eigentlich egal)
Und JA - die DAB+ OEM-Antenne funktioniert mit DAB-Z perfekt.
Und es scheint nicht zu stören, dass der USB-Stick sie mit 5V Gleichspannung 'vorspannt'.
Genauso die eingebaute GPS-Maus - geht an dem Adapter auch.
(beim P+ sitzt die OEM-GPS-Maus ja direkt über dem Radio auf den Luftdüsen - kann man problemlos statt dem mitgelieferten GPS-Klotz verwenden)
Jau - das war wirklich einfach
- draufkommen war schwer.