Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
(7 Leser) Gulfoss, hoffeck, ive, KSR1, leisure17, moff, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...23
THEMA: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
**
#616413
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.08.2020 22:15 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich versuchte testweise auch den ODBLINK LX - und bekam kein Paarig hin. Mit dem ODB2 Adapter den ich nutze passt es. Wie weit dieser Adapter mit einen aktuellen HSD funktioniert kann ich nicht sagen.

USB. Ich nutze 1 USB für den "alten Anschluss" an den zwei weiteren hängt einmal der USB-Wlan Stick und 1x der DAB+ Adapter. Diese konnte ich in meinem Rav4 in den offenen Bereich hinter dem Handschuhfach gut verstecken - komme bei bedarf auch gut hin.

Die Gundlautstärke kannst du in den Werkseinstellungen (PW: 126) anpassen.

Es gibt für dich sicher noch viel zu entdecken und einzustellen.

Ich nutze auch neu von TomTom eine kostenlose App für die Radarkontrollen. Diese läuft dezent im Hintergrund und bei Bedarf meldet sich eine Stimme mit einer Warnung/Info.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616424
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.08.2020 23:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Frazima schrieb:

USB. Ich nutze 1 USB für den "alten Anschluss"

Wie meinst das, hast du von innen den alten aus dem Steckplatz (ich meine da, wo die USB-Buchse im unteren Bereich vom Armaturenbrett steckt) rausgezogen und den mitgelieferten dort reingesteckt?

Weil, der Stecker der am anderen Ende vom alten USB hängt, passt ja nicht ans Radio. Hab jedenfalls nix gefunden, wo er reinpassen könnte.

Ich habe Blitzer.de. Funktioniert auch sehr gut.

Wie bekommt man eigentlich die TelefonKontakte vom Handy ins Radio?
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616555
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 15.08.2020 22:07 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

Bei dem Umbausatz vom RAV4 war ein Adapter für das original USB vom alten Radio dabei.

Welche Android Version hat dein Radio?

Wenn du in der Telefonapp auf Kontakte gehst sollte auf deinem Handy die Abfrage kommen für den import der Kontakte.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616921
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 18.08.2020 18:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Dasaita-Fans,

nun ist auch mein Dasaita für den RAV4 (XA4) eingetroffen (über England ).
Es sind geschätzt 3 Kg Kabel und Adapter dabei. Wie soll ich das alles anschließen? Im Heft ist lediglich ein Schema dabei.
Traue mich da gar nicht ran
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2020 18:29 von easyudo.Grund: Bild reduziert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616927
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 18.08.2020 19:05 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo in der Android RAV4 Gruppe.

Bei Youtube gibt es Videos dazu.

Suche nach Dasaita und RAV4.

Das hat mir auch sehr geholfen.

Der Einbau selbst ist recht einfach. Die Adapter passen nur auf die richtigen Anschlüsse.

Wenn Du dannach noch Fragen hast - melde dich einfach hier.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617003
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 19.08.2020 09:11 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Genau, einfach zusammenstecken, was passt. Das, was nicht zusammengehört, passt auch nicht zusammen. Von den Original-Kabeln im Auto blieben dann 4 oder 5 übrig. Eins ist vom USB, eins vom Mikro, die anderen weiß ich nicht. Einfach so liegen lassen. Gefehlt hat bei mir nachher nichts. Das Bord-Mikro geht halt nicht aber das, was im Radio eingebaut ist, ersetzt es sehr gut.

Von den mitgelieferten Kabeln brauchst du auch nicht alles.

Das Doppel-USB (mitgeliefert) führt jetzt bei mir ins Handschuhfach. Dafür ist das originale im Auto nicht angeschlossen. Ist aber kein Problem für mich.

PS: Das Radio natürlich erst testen, bevor du es wieder einbaust.
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2020 09:13 von EdgarAlles.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617428
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 21.08.2020 12:22 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Und ev. gleich überlegen was du mit der SD-Karte vorhast. (ev. eine größere, schnellere, etc)
Da kommst du auch nur mehr dazu wenn das Radio wieder rausgenommen wird.

Ich fand das Einbauvideo hier am besten...
(Da der Link nicht funktioniert hat - such in Youtube unter Dasaita Rav4 von Mister Koll)
Nur der weiße USB-Stecker war bei mir der nebenan.

LG und viel Spaß damit!
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2020 13:10 von Woif.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617615
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 22.08.2020 15:07 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen,

habe heute das Radio eingebaut, besser gesagt: angeschlossen.
- Das Radio findet keinen einzigen Sender. (Antenne ist angeschlossen)
- Die Lenkrad-Tasten funktionieren nicht (außer +/- und Mute)
- Einstellungen für ZV u.d.gl. funktionieren nicht (nicht aktiv)
- Adapter für GPS-Antenne fehlt (wie im Video), stattdessen nur die GPS-Maus dabei.
- Warum kann man das interne Micro nicht mit anschließen?
- IGO sollte auch dabei sein, habe aber keine SD-Karte gefunden (siehe Foto)

Bei euch hat alles gut geklappt? Bin ich zu blöd?
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617626
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 22.08.2020 16:10 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Also, ich habe ja das Dasaita für den Corolla. Ich schaue nur in diesen Thread, weil ich keinen passenderen gefunden habe. Die Radios müssten im Kern aber dieselben sein.

Die GPS-Antenne ließ sich anschrauben. Die Karte mit den Navi-Daten ist nur so groß wie der Nagel vom kleinen Finger. Sie steckt rechts an der Seite. Man sieht sie kaum. Schau da mal nach aber sei vorsichtig. Als ich sie rausnehmen wollte, fiel sie mir in dem Schlitz nach innen. Ich habe das Radio dann aufschrauben müssen, um sie wieder rauszuholen. Radioempfang habe ich nur mal kurz probiert, weil ich's nicht brauche. Aber es wurden auch nur sehr wenige Sender gefunden. Habe mich jedoch nicht weiter damit beschäftigt oder darüber nachgedacht. Lenkradtasten funktionieren bei mir. Hast du den Canbus richtig angesteckt?
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617828
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 23.08.2020 18:33 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hi,

habe die SD-Karte formatieren müssen, war nicht lesbar. Sch... auf IGO. Gibt ja zig Navi-Apps
Mir ist die SD-Karte ebenfalls in den Schlitz gerutscht. Also ebenfalls Radio öffnen. Den kleinen Schlitz hätte die ja auch noch vorne reingekriegt.
Jetzt nehme ich Waze und Maps.

Radio ist nun eingebaut, aber die Blende kriege ich nicht mehr darauf (siehe Fotos). Hat der mir das falsche Radio geschickt? Habe ihm doch geschrieben RAV4 XA4 2017.
Nun werde ich wohl was von der Blende wegnehmen müssen...

Bin eigentlich gar nicht begeistert.

Aber nochmals danke Frazima für deine Empfehlung.
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617830
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 23.08.2020 18:34 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Wie kann man denn hier mehrere Bilder einfügen (von HDD)?
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617831
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 23.08.2020 18:35 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Und ein Letztes:
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617834
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 23.08.2020 18:44 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
@Frazima
Alle versuche, meinen 'OBDLink LX Bluetooth' mit dem Radio zu koppeln, klappten nicht. Dasaita hat mir dankenswerterweise einen kostenlos zugeschickt ('ELM327 OBD'). Nach 2 Tagen war er schon da. Der koppelt sich sofort mit dem Radio. Leider akzeptiert der 'Hybrid Assistant' den nicht. Ich möchte nun hilfsweise den 'Hybrid Assistant' vom Handy, welches sich ja mit dem 'OBDLink LX Bluetooth' verbindet, auf das Radio spiegeln. Mit 'Screen Stream Mirroring' über VLC auf dem Radio habe ich das auch hinbekommen. Diese Lösung gefällt mir aber noch nicht. Bin mir sicher, dass deine Spiegel-Lösung eleganter war. In deinem Video habe ich gesehen, dass du die YourAndroidWebbApp genutzt hast. Die hatte ich mir deswegen auch aufs Handy geschmissen. Ich habe aber keinen Plan, was ich damit machen muss. Kannst du mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen, mit welcher Lösung du das hinbekommen hast? Vielen Dank.

Ich bin übrigens der, der sich gerade in der Facebook-Gruppe angemeldet und eine Frage zum Dasaita gestellt hat. Ein freundlicher User hat gleich auf dich verwiesen, brauchst also nicht zweimal schreiben.
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617837
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 23.08.2020 18:50 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,
Weiter Bilder kannst Du über das nchträgliche Bearbeiten deines Berichtes hinzufügen.
Blende
Da ich oft genug das Radio ausgebaut hatte kann ich bestätigen das es ein gefummel ist aber passt. Du must den Radio und die Blende zusammen reindrücken. Dann sollte es gehen. Also nix wegnehmen.
Das igo navi wirst du nicht vermissen. Die aktuelle Version ist von 12/2019. OTA updates gibt es keine. (Auch nicht von der IGO Webseite) maps biete in Kombi mit blitzer Info das optimale.
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#617850
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 23.08.2020 19:36 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Selbst wenn ich die Blende zusammen mit dem Radio hinein bekäme, blieben hier zwei Löcher. Ich habe viele Videos gesehen und viel gelesen. Dieses Radio muss für einen anderen XA sein.

Hast du mal ein Foto von deinem Einbau?
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar