Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
(6 Leser) bfroeba, eppf, KSR1, PriusausVerne, Thalmann, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...23
THEMA: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll
**
#612923
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 25.07.2020 21:47 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hal9k Update

Für das CustomRom Hal9k erhielt ich per online Update die Version 4.1

Änderungen:

Änderungsprotokoll
4.1.0 OTA-Paket (25.07.2020)
Aktualisierte Basis-Firmware auf Version 201912
Geänderte Regeln für die Verteilung von Prozessen nach Prozessorkernen
Dies wirkte sich sowohl auf das Gesamtsystem als auch auf das GPS positiv aus.
Das GPS funktioniert ungefähr eine Minute nach dem Aufwachen aus einem längeren (Nacht-) Schlaf normal
Bildschirmfilter für zusätzliches Dimmen des Bildschirms im Nachtmodus hinzugefügt
Um die Helligkeitsstufe in diesem Modus bequem steuern zu können, wurde neben der Tageshelligkeit ein Schieberegler hinzugefügt
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Lautstärke von Anwendungen von Drittanbietern anzupassen
Konfigurierbarer Autostart von Paketen oder Aktivitäten und Diensten nach dem Start des Betriebssystems hinzugefügt
Eine neue Möglichkeit, zusätzliche Starter zu installieren, die in der Firmware enthalten sind.
Sie werden jetzt als Updates für den integrierten Launcher installiert. Die Widgets funktionieren einwandfrei.
Wenn sich im Ordner mit dem Launcher Widgets befinden, müssen Sie diese zuerst installieren und dann den Launcher
Ersetzte KGL- und ZH-Trägerraketen durch HA und HA2. Exklusiver Launcher von Alex 'Android Radio hinzugefügt
Weitere Starter, die nicht in der Firmware enthalten sind, befinden sich hier
Es wurde ein Fehler behoben, durch den Cover von einigen Playern und der Radioanwendung abgerufen wurden
Anzeige der Radiosenderlogos im Widget im integrierten Launcher hinzugefügt
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Anzeige von Popup-Nachrichten über den Launcher zu deaktivieren
Es wurde ein Fehler beim Neustart von Anwendungen von Drittanbietern behoben, der vor dem Einschlafen funktionierte
Fehler bei der Bildspiegelung beim Wechsel von der vorderen zur hinteren Kamera behoben
Durch erneutes Drücken der Fcam-Taste wird nun die Frontkamera-App geschlossen
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Meldung zum Herunterfahren des Geräts zu deaktivieren
Tippen Sie im integrierten Launcher auf das Uhr-Widget, um den Bildschirmschoner anstelle der Uhr zu starten
Das Zurücksetzen des GPS-Chips auf die Werkseinstellungen wurde hinzugefügt, wenn die erweiterte Einstellung des GPS-Empfängers deaktiviert ist. Relevant für PX30
Aktualisierte ViPER4Android FX- und GPS Test Plus-Apps
Aktualisierte Übersetzungen
Aber es ist schön für grad mal 10€ bisher 3 Systemupdates zu erhalten.

Bisher mit positiven Neuerungen oder erweiterten Möglichkeiten

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2020 22:14 von Frazima.
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613004
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 26.07.2020 14:42 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hab mich schon gefreut.

Bei mir gibt's noch nichts zum downloaden.
War vorhin unterwegs und habe das Update sogar angestoßen.
Schreibt bei 4.0.2 das ich die aktuelle Version habe.
Gibts ev. wo eine apk dazu?

Aber das Changelog hört sich schon mal gut an.
Vor allem betreffen der Autostart Funktionen, dass funktioniert bei mir noch nicht ganz zufriedenstellend.

Kenn jemand schon den neuen Alex-Launcher?
Wie sieht der aus und was kann der?

LG
Woif
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613118
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 27.07.2020 12:49 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
HAL9k - 4.1


Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das Update kommt nur online.

Ich habe noch nicht viel Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen - jedoch alleine das GPS das in ca. 1 Minute steht ist eine deutliche erleichterung.

Das neue Startmenü ist auch genial. Es werden nicht nur Apps als ganzes zum Start angeboten auch Funktionen von Apps (damit man gleich auf dem richtigen Menüpunkt landen kann)

... ich hoffe Ihr erhaltet das Update auch Zeitnah.

Beste Grüße
Frazima
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613129
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 27.07.2020 13:35 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen,

habe mir das Dasaita 10.2" Android 9.0 1 Din Autoradio nun auch über Amazon bestellt. Das schrieb ich ja auch schon bei Facebook.
Aufgrund eurer Problembeschreibungen in Bezug auf die Türver- und Entriegelung, etc. fragen die jetzt per eMail nach:

Vielen Dank für Ihren Auftrag. Was ist Ihr Autotyp und Jahr?
Können Sie mir ein Dashboard-Foto zur Überprüfung senden?
Unser Autoradio wird mit dem Plug-and-Play-Kabel für Toyota RAV4 2014 bis 2018 geliefert.
Ich muss prüfen, ob das Autoradio zu Ihrem Auto passt.
Hat Ihr Auto Schlösser und öffnet automatisch die Türfunktion?
Verfügt Ihr Auto über einen JBL-Verstärker und eine werkseitige Rückfahrkamera?
Hinweis: Das Autoradio unterstützt den Rechtslenker nicht.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich werde dir helfen.

Freundliche Grüße
Bryce


Da ich den RAV4 erst am Mittwoch bekomme, konnte ich kein Foto vom Dashboard machen und auch die Frage nach dem JBL-Verstärker konnte ich nicht beantworten. Aber in der Regel ist er doch verbaut?

Gruß,
Udo
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613137
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 27.07.2020 14:10 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Kann man nicht generell beantworten, da es auf die jeweilige Fahrzeugausstattung an kommt.
Ich habe z.B. kein JBL verbaut, gabs aber auch mit.

Foto vom Dashboard habe ich nicht gemacht.
War zu faul um runter zu gehen und zu fotografieren.
Da ich ja weiß wie mein RAV innen aussieht, habe ich mir einfach eins aus dem Internet gesucht und angehängt.

Ach ja und ...
Alles Gute zum 1. Beitrag!
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2020 14:12 von Woif.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613139
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 27.07.2020 14:25 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Hallo,
meine Dicke hat auch kein JBL. (Ist ein Edition+)

Wegen der Türgeschichte.
Ich hatte ein neuen CanBus Adapter erhalten. (Probleme gabs mit dem neuen bei Riddler mit der 360 Grad Cam - mein Rav4 hat nur die einfache Rückcam und habe keine Probleme damit)

Damit geht zwar das schließen mit 20km/h nicht aber wenn ich auf D/R gehe schließen die Türen und öffnen bei P.

Dafür ist die App von dem System für den Hybridanzeige nicht mehr vorhanden. (Ist aber kein Problem - war eh nicht dekorativ)

Es ist nicht einfach einen Rat zu geben. Vielleicht startest du mit dem Adapter der dabei ist. Wenn du das Android-Radio hast bist du eh eine weile damit beschäftigt bis es zu Dir passt.
(Es wird auch schon Android 10 installiert haben - schätze ich)

.. und Willkommen bei den Android-Radios im Rav4

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613164
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 27.07.2020 18:11 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Woif schrieb:
Ach ja und ...
Alles Gute zum 1. Beitrag!


Vielen Dank!
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613165
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 27.07.2020 18:12 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Frazima schrieb:
.. und Willkommen bei den Android-Radios im Rav4

Beste Grüße


Danke, Gruß zurück
easyudo
Beiträge: 20
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613253
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 28.07.2020 11:24 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
hallo, nur kurz zur info, hab gestern das update gemacht, hat ca 10 minuten gedauert (hängt vom downloadspeed ab - 125mb) ging alles problemlos.
nur mein angepasster launcher ist weg, als ich hatte die startseite anders eingerichtet, sonst passt alles.
hatte aber noch keine zeit mich mit den neuen funktionen zu spielen.
auto steht seit zwei wochen nur herum, fahr nur mehr mit dem E-UP!
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613358
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 28.07.2020 21:23 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich habe Hal (Alex?) angeschrieben und Fotos von der MCU-Nummer und der Meldung dass 4.0.2 der Letztstand ist angehängt.

Hab auch schon eine Rückmeldung, dass mein Gerät neu eingepflegt wurde. War nur noch nicht beim Wagen.

Langsam frag ich mich, warum ich beim Radio immer die Arschkarte ziehe.
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613387
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 29.07.2020 07:55 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
d.h. du hast die 10 euro gezahlt aber das Radio war noch nicht auf seinem server registriert?
naja hauptsache es lässt sich lösen
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613388
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 29.07.2020 08:02 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ja so in der Art.
Wobei ich ja schon 2x auf 4.0.2 upgedatet habe.

Aber heute am Weg zur Arbeit den Freischaltcode neu eingegeben und siehe da --> Jetzt bin ich auf 4.1
(Sollte auch helfen falls es bei euch mal spinnt)

Muss ich die nächsten Tage beobachten was mir so alles auffällt und was mein Player-Autostart jetzt macht.
Woif
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613392
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 29.07.2020 08:31 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Schön das wir jetzt alle den gleichen Stand haben.

Auf Android 10 zu switchen sehe ich noch keinen Grund.
Den Kaffee kochen wird der Radio danach auch noch nicht können.

Am besten gefällt mir das schnellere GPS. Weniger wegen der Navi - vielmehr wegen der Geschwindigkeitsanzeige am Radio.
Man gewöhnt sich zu schnell an so etwas.

Beste Grüße
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613514
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 29.07.2020 20:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Nur so am Rande...

Viele warten auf Android Auto/Carplay für das Radio als Update. D.h eine Fernsteuerung für das Iphone oder Android Smartphone.

Das Android Radio ist eigentlich das Original. Die meisten Apps lassen sich direkt installieren. Es läst sich deutlich besser konfigurieren mit allen Vorteilen die auch Android Auto bietet.
Der Volvo Polestar z.B. hat im Grunde ein Android Radio mit zusätzlichen Paramter fürs Auto.(Android Automative)



Wir gesagt nur so am Rande..
Frazima
Beiträge: 261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2012-2020 Prius 2 Durchschnitt 5.3l/100km
2020- RAV4 Hybrid 2017 mit LPG und Android Radio - 8.3l LPG/100km (ca. 4.5 €)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616401
Aw: China Android Radio von Dasaita 10.2 Zoll 14.08.2020 21:19 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Letzte Woche kam nun auch mein Radio aus China. Inzwischen ist es eingebaut und funktioniert. Bin hellauf begeistert, dieses Wahnsinns-Teil hebt mein Fahrgefühl noch mal mächtig an

Was ich noch nicht hinbekommen habe, ist die Bluetooth-Verbindung zum OBDLink LX Bluetooth. In den Verbindungseinstellungen taucht der OBDLink als verfügbares Gerät auf. Mehr passiert aber nicht, es lässt sich nicht pairen. Mit meinem Handy baut sich eine Verbindung auf, Internet bekommt das Dasaita so per Bluetooth-Tethering.

Hat jemand einen Tip parat, was getan werden muss, um auch den OBDLink zu verbinden? Oder geht beides zusammen nicht?

Übrigens ist die Grundlautstärke vom Dasaita sehr laut. Ist das bei euch auch so?

Beim Einbau blieben drei oder vier im Corolla liegende Kabel übrig, die nicht ins Dasaita passten. Eins davon ist das vom USB-Anschluss. Was habt ihr damit gemacht? Lässt sich das aus dem Steckplatz im Armaturenbrett unten (wird beim RAV4 sicher auch so sein) rausziehen und dort dann das mit dem Dasaita mitgelieferte einsetzen? Oder lässt sich das ggf. per Adapter mit dem Radio verbinden?

@Frazima ich glaube, du hast das Zwillings-USB vom Dasaita ins Handschuh-Fach verlegt oder? Hast du vom Handschuh-Fach aus ins Armaturenbrett gebohrt? Das traue ich mir nicht so recht.
EdgarAlles
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...23
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar