Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Hatte schon jemand einen Platten mit dem RAV4?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Hatte schon jemand einen Platten mit dem RAV4?
#549019
Hatte schon jemand einen Platten mit dem RAV4? 31.07.2019 22:58 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich versuche gerade ein Gefühl dafür zu bekommen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, mit dem RAV4 einen Platten zu bekommen.
Ich hatte 2017 das Reparaturset durch ein Notrad ersetzt und habe es seitdem spazieren gefahren.
Nun habe ich es mal rausgenommen. Ich bewege mich meist im Umkreis von 50km um mein Zuhause. Im Pannenfall müsste ich mir ein Rad von Zuhause bringen lassen.

Ich fahre seit 40 Jahren Auto und kann mich an etwa 4 Reifenpannen erinnern, macht eine Panne alle 10 Jahre. Das waren jedoch bislang normale PKWs, am RAV ist ja nun alles etwas widerstandsfähiger, möglicherweise auch die Reifen.

Wie haltet ihr das? Hat schon jemand eine Reifenpanne mit dem RAV gehabt und was habt ihr gemacht?
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549042
Aw: Hatte schon jemand einen Platten mit dem RAV4? 01.08.2019 07:05 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich fahre nun schon über 12 Jahre RAV4 (II, III, IV - immer 4x4) und hatte mit diesen Fahrzeugen bisher noch keinen Platten --> Glück gehabt!
Die Wahrscheinlichkeit "sich was einzufahren", liegt denke ich genauso hoch, wie bei allen anderen Fahrzeugen. Man sollte halt aufpassen, wohin man fährt. Speziell Wege mit Recyclingschlacke vermeide ich, wo es nur geht. Im Notfall habe ich einen 12V Luftkompressor an Bord und kann so kurzfristig kleinere Druckverluste ausgleichen. Dies ist bisher aber auch noch nie vorgekommen.
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen