Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Nach der Reparatur brauche ich eure Hilfe
(6 Leser) Dix, Energy_Master, Gork-vom-Ork, hverheyen, picard95, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Nach der Reparatur brauche ich eure Hilfe
#485979
Aw: Nach der Reparatur brauche ich eure Hilfe 17.08.2018 14:48 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ist halt wie bei den Fliesen im Bad: Erst wenn Du selbst welche verlegt hast, siehst Du, wie schräg die sitzen, die der Handwerker verlegt hat!
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485986
Aw: Nach der Reparatur brauche ich eure Hilfe 17.08.2018 15:09 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Der Kofferaumdeckel sollte natürlich mittig und gerade sitzen, die Leuchten fluchten. Entweder ist der nur schlampig eingestellt, oder es ging nicht besser einzustellen, weil etwas verzogen ist.

Gibt es ein Gutachten? Evtl. den Wagen nochmal beim Gutachter vorführen, damit der bestätigt, dass noch Mängel bestehen.

Die anderen Sachen/Bilder scheinen mir normal zu sein.

Gehen denn die Sensoren (Fußgestensensor, Radar vom Totwinkelwarner), sofern vorhanden? Gehen alle Lampen? Ist innen die Verkleidung wieder ordentlich angebracht, alle Clipse und Schrauben vorhanden?
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#485992
Aw: Nach der Reparatur brauche ich eure Hilfe 17.08.2018 15:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Ich hatte auch schon mal auf die Spaltmaße meines weißen RAV4 Hybrid als Neuwagen geachtet und da gab es schon Differenzen, die man als Laie sehen kann.

Also an der Rückleuchte war es einigermaßen plan also ein relativ glatter Übergang und den Rest siehe Bilder.







Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2018 15:44 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486005
Aw: Nach der Reparatur brauche ich eure Hilfe 17.08.2018 17:01 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
@Fibonacci

also alles ist soweit gut, nur eine Sache die nicht fuktioniert ist halt der Totwinkelassistent!

Und ja, es gibt einen Gutachten, die Summe belief sich bei 15900€!

Im Info Display steht dann, das ich die Werkstatt aufsuchen soll.

@Timo

Bei dir ist alles Eben, an den Lampen. Also nicht nur von oben sondern auch an der Seite?
tryonce2510@gmail.com
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.08.2018 17:03 von tryonce2510@gmail.com.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486131
Aw: Nach der Reparatur brauche ich eure Hilfe 18.08.2018 11:41 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
verstehe deine Sorgen gut. Geht mir genauso. Deswegen haatte ich mir auch die Mühe gemacht, die Fotos reinzustellen. War gar nicht so einfach, die anzupassen. Ich nutze picasa dazu. Aber das nur nebenbei.

Ja, die Rückleuchten sind von oben komplett eben.
An der Klappe stehen die etwas unter 1mm raus, wobei es bei mir sogar links etwas mehr ist. Aber zum einen ist es wirklich im Zehntel-Bereich und zum anderen lässt es sich seitwärts sowieso schlecht sehen. Da ist also sowieso eine Fertigungstoleranz zu erkennen, wenn man mal angestachelt gaaanz genau hinsieht. Aber wie gesagt, mein Verständnis ist bei dir.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486142
Aw: Nach der Reparatur brauche ich eure Hilfe 18.08.2018 12:40 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
tryonce2510@gmail.com schrieb:
... nur eine Sache die nicht funktioniert ist halt der Totwinkelassistent!


Dann muss wohl nochmal die Stoßstange runter, damit die an den Radarsensor kommen.

Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486265
Aw: Nach der Reparatur brauche ich eure Hilfe 19.08.2018 09:18 - vor 5 Jahren, 8 Monaten  
Fibonacci schrieb:
[quote]tryonce2510@gmail.com schrieb:
... nur eine Sache die nicht funktioniert ist halt der Totwinkelassistent!


Dann muss wohl nochmal die Stoßstange runter, damit die an den Radarsensor kommen.

Oh jeeee, ist mir aber egal, da nicht mein Problem


Sollen die sich drum kümmern. Danke
tryonce2510@gmail.com
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490022
Aw: Nach der Reparatur brauche ich eure Hilfe 09.09.2018 09:31 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
So meine Ravi Brüder , nach der ersten Reparatur, hatte ich ja nochmals ein Termin beim Lackierer gehabt und auf Korrektur hingewiesen, und nach ein paar Tagen war es dann auch so, das alles was ich bemängelt hatte auch zu meiner Zufriedenheit korrigiert worden war . Da aber der Toten-winkel Assistent aber drauf die Tage Probleme machte, hatte ich meine 2 Inspektion vereinbart, da schon ca. 30.000km auf dem Tacho sind. Darauf hin wurde mir der Toten-Winkel neu kalibriert und seit Donnerstag läuft jetzt alles wieder rund. Scheinbar reicht es nicht einfach den Speicher zu löschen, da bei dem Toten-Winkel das Radarsystem neu eingespielt werden muss. Ist ja auch eine Wichtiges Feature. Leider hat die Versicherung des Gegners noch nicht alles bezahlt und läuft in Moment über einen Anwalt. Ist schon eine Frechheit von der Allianz.

Und großen Dank an die, die mir helfen konnten und und ihre Zeit investiert haben, auf euch ist immer Verlass
tryonce2510@gmail.com
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490024
Aw: Nach der Reparatur brauche ich eure Hilfe 09.09.2018 09:47 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
...der Radarsensor ist schon blöde untergebracht,da reicht ein leichter Rempler und das Teil ist hin ...würde ich mir selber Umschrauben genug Kabel ist ja da.
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490033
Aw: Nach der Reparatur brauche ich eure Hilfe 09.09.2018 10:20 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Servus.

Heiko28 schrieb:
...würde ich mir selber Umschrauben genug Kabel ist ja da.
Womit eine korrekte und zuverlässige Funktion des Systems aller Voraussicht nach dann wohl nicht mehr gegeben sein wird.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490067
Aw: Nach der Reparatur brauche ich eure Hilfe 09.09.2018 13:06 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Heiko28 schrieb:
...würde ich mir selber Umschrauben genug Kabel ist ja da.

Umschrauben? Wohin bitte?
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2018 13:07 von Fibonacci.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490085
Aw: Nach der Reparatur brauche ich eure Hilfe 09.09.2018 14:55 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Fibonacci schrieb:
Umschrauben? Wohin bitte?
Sich selbst, hat er doch geschrieben!
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#490091
Aw: Nach der Reparatur brauche ich eure Hilfe 09.09.2018 15:28 - vor 5 Jahren, 7 Monaten  
Auf den Bauch oder auf den Rücken?
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar