Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Bluetooth Problem und Batteriebelüftung
*
#484489
Bluetooth Problem und Batteriebelüftung 09.08.2018 10:18 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Leute!

Folgende Fragen/Tipps.

Ich habe/hatte bei meinem RAV4 im Kofferraum eine Tasche montiert welche bei den Kopfstützen eingehackt wird. und somit die Rücksitzen hinten abdeckt.
Vorsicht falls Ihr auch so eine Tache habt oder die Rücksitzen abgedeckt hat dort gibt es zwei Öffnungen welche die warme Luft der Batterien abtransportieren sollten. vorne im die setilichen Schlitze in den Rücksitzen sind nur zum ansaugen da.
Hatte das Problem zwar nur jetzt wenn es sehr heiss war aber die Batterien drehten ab und es kam keinen Leistung mehr da sie zu warm wurden.

Und nun zu meiner Frage, ich habe eine Android Smartphone (Xiaomi A1) bis vor kurzem habe ich immer über bluetooth tethering den RAV mit dem Internet verbunden, das funktionierte recht stabil, beim Letzten update auf Android 8.1 haben sie etwas an der bluetooth Schnittstelle verschlimmbessert womit tehering immer wieder abstürzt.
Notgedrungen gehe ich im Moment über einen Wifi Hotspot (ebenfalls vom Handy) online.
Jedoch habe ich wenn ich über den Hotspot verbunden bin und über bluetooth musik streamen möchte alle paar sekunden verbindungsabbrüche. Telefonieren funktioniert aber noch einwandfrei, es geht nur um Musikstreaming. wenn streaming zu Kopfhörern funktioniert aber noch einwandfrei somit denke ich es liegt am Touch 2go.
jemand mit ähnlicher Erfahrung hier?

danke
LG
Riddler
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484490
Aw: Bluetooth Problem und Batteriebelüftung 09.08.2018 10:27 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Hallo Riddler,
Vorsicht falls Ihr auch so eine Tache habt oder die Rücksitzen abgedeckt hat dort gibt es zwei Öffnungen welche die warme Luft der Batterien abtransportieren sollten. vorne im die setilichen Schlitze in den Rücksitzen sind nur zum ansaugen da.
Hatte das Problem zwar nur jetzt wenn es sehr heiss war aber die Batterien drehten ab und es kam keinen Leistung mehr da sie zu warm wurden.

Danke für den Tipp. Ich wundere mich zur Zeit auch, dass meine Batterie so heiß wird, da muss ich gleich mal im Kofferraum nachsehen, wo die Schlitze genau sind. Denn ich habe zwar keine Tasche, aber eine Wolldecke hinten drin liegen. Und die schiebe ich gerne ganz nach Vorne an die Rücksitzlehne. Vielleicht deckt die da ja die Luftauslässe ab?

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 655
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid, Edition-S, 2WD, KBA-Nummer: 5013/AKH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484497
Aw: Bluetooth Problem und Batteriebelüftung 09.08.2018 11:11 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
nein die öffnung ist meiner meinung nach auf halber höher der sitzlehnen.
ich habe ein pdf von meinem händler bekommen wie der luftstrom verläuft.
es ist leider nicht eindeutig zu erkennen da die luft im sitz geleitet wird.
aner ich habe dann gesehn dass es zwei öffnungen gibt, ich denke man kann dort auch einen kindersitz oder sonstwas befestigen. habe dann den RAV auf ready geschalten und eine Flamme (feurzeug) zu öffnung gehalten und es gab dort leichte verwirrbelungen.
Riddler
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484502
Aw: Bluetooth Problem und Batteriebelüftung 09.08.2018 11:30 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube Bluetooth und WiFi werden im Smartphone häufig vom selben Baustein verwaltet. Wenn der Hersteller also das Bluetooth Tethering "verschlimmbessert" hat, kann dies u.a. auch Auswirkungen auf WiFi haben. Z.B. könnte der Chip nun unter einer höheren Last laufen und für kurzzeitige Aussetzer beim WiFi sorgen. Telefonprotokolle können durchaus kurze Unterbrechungen kompensieren, ob allerdings das verwendete Streamingprotokoll für die Musik auch so tolerant ist, kann ich nicht sagen. Vermutlich hält der Player an, sobald der Datenstrom abreißt.
JSH
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484507
Aw: Bluetooth Problem und Batteriebelüftung 09.08.2018 11:43 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
das kann ich ausschließen.
habe ich schon getestet, kann ein anderes gerät per wifi tethering verbinden und gleiczeitig bluetooth auf meine kopfhörer streamen. problem tritt also nur im rav auf.
Riddler
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484510
Aw: Bluetooth Problem und Batteriebelüftung 09.08.2018 11:56 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
sorry, mir ist gerade gekommen dass ich noch eine Frage habe.
in weldcher Eisntellung wird denn eigentlich luft zu den hinteren Passagieren geleitet. es gibt hinten ja leider nur die auslässe unter dem vordersitz. aber wenn ich die Anleitung richtig lese (siehe Anhang)
muss man den Lüftungsschlitz bei der Windschutzscheibe öffnen?

also ich hab das probiert und konnte keine Veränderung feststellen, mir kommt vor man muss einfach die ganze luft auf den Fußraum lenken, oder wie macht ihr das?
Riddler
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484513
Aw: Bluetooth Problem und Batteriebelüftung 09.08.2018 12:06 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
sorry, nochmal ich.
hier ein foto von dem vermeintlichen luftauslass:
Riddler
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484516
Aw: Bluetooth Problem und Batteriebelüftung 09.08.2018 12:34 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Danke für's Bild.

Finde ich spannend, dass Toyota den Luftauslass irgendwie durch die in ihrer Neigung verstellbaren Rücklehne führt.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 655
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid, Edition-S, 2WD, KBA-Nummer: 5013/AKH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484519
Aw: Bluetooth Problem und Batteriebelüftung 09.08.2018 12:46 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
hier ist übrigens noch die Zeichung, wie gesagt, ist für mich nicht sehr eindeutig aber das ist die einzige öffnung welche ich gefunden habe.

Das Belüftungssystem ist meiner Meinung anch übrigens recht gut gemacht, die lüfter haben mehrere Stufen in denen sie laufen, aber egal wie heiss sie sind wenn man eine der hinteren türen öffnet verlangsamen die Lüfter die drehzahl damit kein schmutz/staub angesaugt werden kann.
Riddler
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484520
Aw: Bluetooth Problem und Batteriebelüftung 09.08.2018 13:04 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Der Luftauslass ist zwischen der Klappe im Kofferaum und der Rücksitzbank.
Da sich dazwischen Teppich befindet, sind im Knickbereich Löcher.
Darth Vader
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - heute
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484522
Aw: Bluetooth Problem und Batteriebelüftung 09.08.2018 13:07 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Auch wenn man die Sitzbank umlegt und die Löcher verdeckt, kann immernoch Luft an der Seiten ausströmen.
Darth Vader
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2018 13:08 von Darth Vader.
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - heute
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484523
Aw: Bluetooth Problem und Batteriebelüftung 09.08.2018 13:16 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Darth Vader schrieb:
Der Luftauslass ist zwischen der Klappe im Kofferaum und der Rücksitzbank.
Da sich dazwischen Teppich befindet, sind im Knickbereich Löcher.


du meinst, zwischen der stufe in der das Reifendichtmittel und Kompressor gelagter ist und der Rücksitzbank sind die Auslässe?
Riddler
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484525
Aw: Bluetooth Problem und Batteriebelüftung 09.08.2018 13:26 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
jo...
Darth Vader
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - heute
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484527
Aw: Bluetooth Problem und Batteriebelüftung 09.08.2018 13:30 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
ja du hast recht, habs mir nochmal angesehn und auch die kindersitze demontieren müssen.
man kann es kaum sehen eher noch das Gitter mit den Fingern erahnen, aber ich habe versucht ein Foto zu machen:

Frag mich nur warum ich mir dann eingebildet habe dass die flamme bei den löchren oben geflackert hat, eventuell tritt dort auch ein wenig luft aus?!
Riddler
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#484530
Aw: Bluetooth Problem und Batteriebelüftung 09.08.2018 13:37 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Vielleicht hatte die Flamme durch die aufsteigende Luft geflackert.

Gutes Foto.
Ich hatte es etwas anders in Erinnerung.
Darth Vader
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2018 13:38 von Darth Vader.
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - heute
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison