Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Versicherungseinstufung / Typklassen
(6 Leser) Gork-vom-Ork, hverheyen, picard95, Sanj3k, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Versicherungseinstufung / Typklassen
*
#500886
Aw: Versicherungseinstufung / Typklassen 08.11.2018 22:22 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich habe auch von der HUK24 Post erhalten, SF14 Vollkasko, freie Werkstattwahl = 970 € halbjährlich..
Da kommen deine 799 € min Jahr etwas komisch vor.
Gynth
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500937
Aw: Versicherungseinstufung / Typklassen 09.11.2018 09:08 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
@gynth,
habe auch sf19 bin zur Huk 24 gewechselt und Postleitzahl sowie Carport usw.spielen ja auch eine Rolle.Falls du schon vorher bei Huk 24 versichert warst berechnen deine Versicherung selbst auf der Homepage könnte was anderes rauskommen als was Dir die Versicherung als Verlängerung anbietet.So sind meine Erfahrungen mit der Huk24 aus den letzten 25 Jahren. Ich war mit meinem neuen Rav vorher bei einer anderen Versicherung und habe jetzt wie geschrieben zur Huk24 gewechselt.
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500963
Aw: Versicherungseinstufung / Typklassen 09.11.2018 10:37 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

bisher war ich auch bei der HUK24 ....Auf einen Schlag 200 Euro mehr Halbjährlich...Versicherung gewechselt habe eine Versicherung gefunden bei gleichen Konditionen 90 weniger pro Halbjahr
ExDiesel
Beiträge: 116
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500980
Aw: Versicherungseinstufung / Typklassen 09.11.2018 12:19 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Bei der HUK24 nervt mich auch, dass sie jedes Jahr die Preise für Bestandkunden erhöhen und man diese Erhöhung dann durch eigene Initiative und Neuberechnung wieder reduzieren kann/muss.
Die rechnen also damit, dass man das verpasst und einfach zahlt.
Bei so einem Verhalten fühle ich mich immer über den Tisch gezogen und ich überlege, wie bei diesem Geschäftsgebaren im Schadensfall agiert wird.
Nächstes Jahr macht es 11% aus. Neuberechnung 342€ - Altvertrag 379€.
Ich werde wohl mal wieder wechseln.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2018 12:27 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500983
Aw: Versicherungseinstufung / Typklassen 09.11.2018 12:35 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich bin letztes Jahr von der normalen HUK zur HUK24 gewechselt, weil mich die jährlichen Preiserhöhungen zu sehr genervt haben. Als jetzt diese Woche die Rechnung für 2019 kam, war ich positiv überrascht, ich zahle fast 10 % weniger als im Vorjahr. Die Haftpflicht ist nur aufgrund der niedrigeren Schadenfreiheitsklasse billiger, die Kasko ist jedoch deutlich billiger.

Eventuell haben sie ja geahnt, dass ich bei einer Preiserhöhung wieder gewechselt hätte...

Man muss allerdings dazu sagen, dass ich einen relativ alten herkömmlichen Benziner fahre, der bei den Dieben deutlich weniger beliebt ist, als es eure Hybride sind. Mein Vater würde sagen "Wer den klaut, bringt ihn am nächsten Tag vollgetankt wieder zurück"
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500984
Aw: Versicherungseinstufung / Typklassen 09.11.2018 12:55 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Bei genügend FUD bin ich natürlich gern zur Stelle.

Ich bin letztes Jahr von der normalen HUK zur HUK24 gewechselt, weil mich die jährlichen Preiserhöhungen zu sehr genervt haben

Die Preiserhöhungen sind bei beiden Versicherungen gleich.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#500987
Aw: Versicherungseinstufung / Typklassen 09.11.2018 13:03 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Das die HUK24 bei den gängigen Portalen nicht mehr vertreten ist, wundert mich nach meinen aktuellen Erfahrungen nicht. Nachdem mich die AIOI durch ständige Erhöhungen (trotz besserer SF und günstigerer RK) genervt hat, habe ich sowohl in diversen Portalen als auch ausserhalb (u.a. HUK24, verti) Vergleiche angestellt.
Die HUK24 würde mit dem errechnet Beitrag für HP/VK mit 300/150€, Werkstattbindung und 100 Mio Deckung gerade mal in die Top 20 kommen gut billiger als die AIOI wäre das immer noch.
Es wurde dann die DA Direkt, nicht das billigste Angebot aber der für mich beste Kompromiss aus Beitrag und Leistungsmerkmalen). Sozusagen ein paar Mausklicks für einen "sagenhaften" Stundenlohn und wenn es sein muss mach ich das in einem Jahr halt wieder...
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501002
Aw: Versicherungseinstufung / Typklassen 09.11.2018 14:29 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Erhöhte Deckungssummen, grobe Fahrlässigkeit, Marderschäden, erweitere Wildschäden, Schutzbrief ausgewählt?

Ansonsten hättest du auch den Basis-Tarif bei der HUK24 wählen können. - aber nicht falsch verstehen, jeder kann sich direkt versichern.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2018 14:30 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501003
Aw: Versicherungseinstufung / Typklassen 09.11.2018 14:32 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ich hab bei Verti alles drin außer den Schutzbrief, den Brauch ich nicht da ACE Mitgliedschaft für alle Fahrzeuge und alle Familienmitglieder.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501008
Aw: Versicherungseinstufung / Typklassen 09.11.2018 15:12 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Achtung HUK24-Altkunden!
Die HUK24 hat vor vier Wochen einen neuen Tarif eingeführt, der ab 01.01.2019 gültig ist. Der ist günstiger als der aktuelle Tarif und man kann online mit ein paar Klicks wechseln und sparen. (Eine automatische Umstellung erfolgt selbstverständlich nicht )

Bei mir war das so:
- Beitrag 2018 für Haftpflicht SF 32 und Vollkasko SF 32: 331 €
- neue Rechnung für 2019 für Haftpflicht SF 33 und Vollkasko SF 33: 512 €
- nach Tarifwechsel nun für 2019 für Haftpflicht SF 33 und Vollkasko SF 33: 475 €

Ersparnis: 32 €

Details hier: HUK24-Kunden: Warum ist das aktuelle Kfz-Angebot günstiger als mein derzeitiger Vertrag?

Möglicherweise läuft es bei anderen Versicherungen ähnlich.

Interessant ist auch die Abhängigkeit des Beitrags vom Alter. Wäre ich 10 Jahre jünger, würde ich 35€ weniger zahlen. Wäre ich 10 Jahre älter, wäre es 160€ teurer.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501010
Aw: Versicherungseinstufung / Typklassen 09.11.2018 15:27 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Fibonacci schrieb:
Achtung HUK24-Altkunden!
... Der ist günstiger als der aktuelle Tarif und man kann online mit ein paar Klicks wechseln und sparen. (Eine automatische Umstellung erfolgt selbstverständlich nicht )


Nein, dieser ist nicht automatisch günstiger.

Eine automatische Umstellung passiert selbstverständlich nicht.

§7 VVG regelt das eindeutig, die Versicherungsbedingungen kannst du auch mit den AGBs im BGB gleichstellen.

Würdest du also bei all deinen anderen Verträgen einer automatischen Umstellung zustimmen, wenn sich die AGBs ändern? Würdest du einer automatischen Umstellung zustimmen, wenn der Beitrag sich erhöht? Ich glaube eher nicht und es ist rein rechtlich nicht möglich.

Auch ein neuer Tarif, vor allem wenn er günstiger ist, hat seine Tücken. Beim 01.19 wurde auch etwas geändert. Ich könnte Dir die Änderungen nennen, aber als Direktversicherter kannst Du dich da mal selbst darum bemühen.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2018 15:28 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501012
Aw: Versicherungseinstufung / Typklassen 09.11.2018 15:32 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:

Auch ein neuer Tarif, vor allem wenn er günstiger ist, hat seine Tücken. Beim 01.19 wurde auch etwas geändert. Ich könnte Dir die Änderungen nennen, aber als Direktversicherter kannst Du dich da mal selbst darum bemühen.


Bisschen sehr egoistisch für ein Erfahrungs und Interessenaustausch Forum....
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501014
Aw: Versicherungseinstufung / Typklassen 09.11.2018 15:36 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Nö, ich will nur Mutmaßungen und Feststellungen die nicht zutreffend sind entsprechend korrigieren.

Ansonsten gibt es hier vor allem in diesem Thread doch genug Experten.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501043
Aw: Versicherungseinstufung / Typklassen 09.11.2018 17:27 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
TeslaComingSoon schrieb:
Auch ein neuer Tarif, vor allem wenn er günstiger ist, hat seine Tücken. Beim 01.19 wurde auch etwas geändert. Ich könnte Dir die Änderungen nennen, aber als Direktversicherter kannst Du dich da mal selbst darum bemühen.

Wer bitte liest und vergleicht 40 Seiten AGB, bevor er/sie eine KFZ-Versicherung abschließt?
Mein Auto ist nun im gleichen Umfang und mit den gleichen Optionen versichert wie zuvor im teureren Tarif. Möglicherweise gibt es in den AGBs minimale Änderungen, aber die bewerte ich als irrelevant. Beweise mir das Gegenteil.

Das mit der Tarifänderung ist in meinen Augen nur ein Trick, um Neukunden günstiger bedienen (locken) zu können als Bestandskunden. Das ist doch überall die gleiche Masche: Gas, Strom, Telefon, Mobilfunk ... you name it. Nur mit dem "Tarifwechsel" hat die HUK das mal elegant verschleiert. Und klar, dass man bei einem "neuen Tarif" alibimäßig auch eins-zwei Änderungen an den AGBs machen muss.

Jede Wette, dass man sich nächsten Oktober wieder einen neuen Tarif ausdenkt.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501053
Aw: Versicherungseinstufung / Typklassen 09.11.2018 18:01 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Fibonacci schrieb:
Das mit der Tarifänderung ist in meinen Augen nur ein Trick, um Neukunden günstiger bedienen (locken) zu können als Bestandskunden. Das ist doch überall die gleiche Masche: Gas, Strom, Telefon, Mobilfunk ... you name it.
Ja, natürlich ist das so. Alle diese Unternehmen und insbesondere die Versicherungsbranche haben es in nur wenigen Jahren geschafft, ihren Kunden zur Wechselwilligkeit zu erziehen.

Das beinhaltet aber für den Kunden leider auch das Risiko, durch einen Wechsel Nachteile zu erfahren. Die sind meist nur im Kleingedruckten zu finden.

Mein Auto ist nun im gleichen Umfang und mit den gleichen Optionen versichert wie zuvor im teureren Tarif. Möglicherweise gibt es in den AGBs minimale Änderungen, aber die bewerte ich als irrelevant.
Das kann aber eben auch anders sein. Dass man keine Lust hat, sich durch so eine Bleiwüste zu kämpfen, kann ich natürlich gut verstehen. Doch die Annahme, der Versicherer werde schon nichts zum Nachteil verändert haben, zeugt von großem Optimismus.

Es ist allerdings nicht TeslaComingSoon, der das überprüfen sollte. Wenigstens die einem selbst besonders wichtigen Punkte sollte man abklopfen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar