Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Fernlichtassistent ausgefallen
*
#433544
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 12.11.2017 00:20 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@Drakon:

Vielen Dank. Muss ich mal bei meinem Auto nachsehen.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2017 08:58 von Shar.Grund: Vollzitat inkl. Bild entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433546
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 12.11.2017 00:25 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Also folgendes habe ich festgestellt.

Egal, wann ich den Fernlichtassistenten einschalte, er schaltet erst oberhalb 40km/h zu und automatisch ab, wenn man langsamer wird. Also unterhalb der 40 kann man drauf warten das er ausgeht. Auch bei völliger Dunkelheit (bei uns ist seit Tagen die komplette Straßenbeleuchtung ausgefallen).
Ich denke einfach das es so gewollt ist.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433547
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 12.11.2017 03:07 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das steht doch auch so im Handbuch mit der Mindestgeschwindigkeit, oder?
Bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist natürlich eine weite Sicht auch nicht zwangsläufig so erforderlich.
moff
Beiträge: 952
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433566
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 12.11.2017 09:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Moin Leute,

Ich hab ja leider noch keinen RAV, um es auszuprobieren, aber ich hab ein Handbuch um es nachzulesen.

Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433690
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 12.11.2017 18:41 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Siehste...ich habe die Karre und komme vor lauter Rumfahrerei nicht zum lesen...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433709
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 12.11.2017 20:50 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Gerade von Wochenendtour zurück und kann
Nur sagen alles funktioniert bestens. Bei mir
Wurde übrigens noch nichts nachgebessert an
der Kamera.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433714
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 12.11.2017 21:17 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
TF104 schrieb:
Siehste...ich habe die Karre und komme vor lauter Rumfahrerei nicht zum lesen...
Ich würde gern mit Dir tauschen. Dann kommst Du mehr zum Handbuch lesen.
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#433774
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 13.11.2017 11:12 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Einmal fahren ist wie 10x lesen, wie die Japaner sagen
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#434741
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 17.11.2017 13:25 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo an alle,
habe es ausprobiert, es stimmt: Landstraße Nacht Licht auf Automatik
70 km/h Fernlicht an, bremsen 20 km/h Fernlicht aus, langsames Beschleunigen auf 40 km/h Fernlicht wieder an. Alles noch mal von vorne mit dem selben Ergebnis. Das Fernlicht (Automatik) ist Geschwindigkeitsgeregelt, hatte ich nicht vorher bemerkt. Dank euch, wieder was dazu gelernt.
Grüße Suchfuchs
suchfuchs
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435402
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 20.11.2017 19:10 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
war heute bei meinem FTH, die Jungs konnten nur bestätigen dass AHB nicht geht, konnten aber nicht rausfinden warum, haben nur den Umbau der Kamera vom letzten Jahr kontrolliert aber nichts gefunden.
Mein FTH wird jetzt bei Toyota anfragen und mich anrufen wenn sie mehr wissen.

Ich halte Euch auf dem Laufendem wenn es Neuigkeiten gibt.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435453
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 20.11.2017 22:49 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Es gibt Ausfallerscheinungen, wenn die Kamera anläuft. Das habe ich zur Zeit bei den wechselnden Temperaturbedingungen. Ich hoffe, das ist wieder weg, wenn die Heizung dafür nachgerüstet wird.
Luzifer
Beiträge: 948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Meine Antwort auf die Umweltplakette
Prius 2 Sol, 04/2007, polarsilber (in Besitz seit 08/08)
Prius 4 Comfort, 11/2015, mica blau (in Besitz seit 09/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435458
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 20.11.2017 23:07 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Bin gerade von 250 km Fahrt zurück, davon
220 km BAB und habe keinerlei Ausfälle des
Fernlichtassistenten gehabt, selbst bei Regen
Hat alles fehlerfrei funktioniert.
Dabei wurde noch keine Zusatzheizung verbaut
nur vor drei Monaten die Frontscheibe nach
einem Riss ausgetauscht.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435552
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 21.11.2017 14:24 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Moin,
hatte bei der letzten Kältewelle (die zwei Tage ) auch Probleme mit der Schildererkennung und dem Fernlichtassistenten . Zuerst dachte ich die fehlerhafte Schildererkennung liegt an der tiefstehenden Sonne. Als ich aber Nachts nach Hause gefahren bin hatte ich das gleiche Problem. Dabei funktionierte der Fernlichtassistent auch nicht mehr. In der Garage ist mir dann aufgefallen, dass die Scheibe im Bereich der Kamera von innen beschlagen war . Habe nun die Heizeinheit nachrüsten lassen und meinen RAVi vom FTH abgeholt.
Jetzt warte ich auf die nächsten kalten Tage um es zu testen.
Ich schätze mal die Kombination von Sonne und draußen Parken hat das Problem ausgelöst. Da ich zu Hause immer in der Garage parke ist es bis jetzt nicht aufgefallen.

Gruß von der Küste
Kaze
Beiträge: 17
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435615
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 21.11.2017 19:33 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
na dann berichte mal wie die Heizelement-Kamera sich macht.
Bei mir war das anfangs so, dass sie deutlich später das Fernlicht ausschaltete als die ursprünglich verbaute, dann irgendwann, funktionierte das automatische Fernlicht gar nicht mehr.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437477
Aw: Fernlichtassistent ausgefallen 01.12.2017 18:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
oha, war heute wieder da. Nach dem Reparaturversuch geht Radar nicht mehr, obwohl das vorher funktioniert hatte.

Werkstatt wollte jetzt das Auto übers Wochenende behalten, am Montag wird weiter versucht. Die haben alles aufgenommen und werden es am Montag mit Toyota besprechen. So weit die Theorie.

Habe jetzt einen Auris als Ersatz, Vorführer mit 2000km, der bringt auch schon Fehlermeldungen wegen "Scheibe reinigen" und PCS blinkt orange in unregelmässigen Abständen. Obwohl die Scheibe sauber war.
Das automatische Fernlicht geht dort manchmal und manchmal nicht.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll...
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2017 18:06 von peter73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar