Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Tablet im RAV
#423185
Aw: Tablet im RAV 15.09.2017 16:37 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
@ Egon
Ich schreib gerne wie ich die Halterung eingebaut habe, aber erst noch ein paar Worte an die Apocalyptiker hier im Forum.
Ich fahre professionell Auto, ich behaupte besser als 95 % der Autofahrer.
Wenn ich mich für ein solches Teil entscheide, wie geschehen, dann handle ich das sicher anderers als Otto-Normal-Autofahrer.
Glaubt das oder lasst es bleiben, aber hört auf darüber zu diskutieren - Ihr kennt mich nicht, also ist alles nur Nebelstochern.

So nun zum Einbau:
Die Halterung ist eigentlich für Drohnen-FBs

Dann brauchte ich eine solide Gegenhalterung und einen Platz dafür.
Die Gegenhalterung ist hinter der Schrägen über den Schaltern, ist hinten hohl.

Hier bereits der fertige "Gegenklotz". Der hat wunderbar hinter der Schrägen Platz.
Hier nochmal der gesamte Bausatz:

Zugegeben der finale passgenaue Einbau der Gegenhalterung war etwas fummelig, aber mit ein bißchen DiY-Erfahrung bekommt man das auch hin.

Ach ja, für was ich das sonst noch nutze außer Navi?

Und noch ein kleiner Hinweis an die Reglementierungsfanatiker:
Strafe ersetzt nicht Hirn, und schafft es auch nicht.

Viel Spass beim Lesen
Jürgen
Praktisof
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2017 16:52 von Praktisof.Grund: unvollständig
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423202
Aw: Tablet im RAV 15.09.2017 18:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Praktisof schrieb:
@ Und noch ein kleiner Hinweis an die Reglementierungsfanatiker: Strafe ersetzt nicht Hirn, und schafft es auch nicht.
Hier fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.
Die Reaktion mit der Ausdrucksweise spricht ja doch wohl für sich.
bkusz
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2017 18:34 von Egon.Grund: Quote-Tags korrigiert.
Prius III Life, 10/2010, navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423204
Aw: Tablet im RAV 15.09.2017 18:33 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich meine, der DIY-Aspekt bietet genug Diskussionsstoff.

Danke für die Dokumentation, Praktisof. Saubere Arbeit!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423209
Aw: Tablet im RAV 15.09.2017 18:51 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Super Installation und Ergänzung hinsichtlich der vielfach diskutierten Frage, inwieweit Navi, Display etc. modern oder angemessen sind. Klar ist allen, dass Ablenkung jedweder Art auch einen Spitzenfahrer bei plötzlichen Herausforderungen überfordern kann. Hier hat jeder eine Grenze, der eine früher, der andere später. Und jeder trifft eine individuelle Entscheidung.

Ich gehe einfach davon aus, dass Praktisof verantwortungsbewusst handelt. So wie jeder andere auch, der sich halt sonst wie bewusst oder unbewusst ablenkt. Irgendwie schafft das doch jeder, mal ehrlich.

Was die technische Erweiterung betrifft: ich habe gerne Systeme, die fest installiert und aufeinander abgestimmt sind. Also Werkausrüstung - meine rein persönliche Einstellung. Dennoch gut gemacht und vielseitig verwendbar.

Danke für den Beitrag!

Ravy
Ravy
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.09.2017 19:03 von Ravy.Grund: Fehlerkorrektur
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423318
Aw: Tablet im RAV 16.09.2017 15:34 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
bkusz schrieb:
Hier fühlt sich aber jemand auf den Schlips getreten.
Die Reaktion mit der Ausdrucksweise spricht ja doch wohl für sich.


Nein, aber mich regt es mittlerweile auf, wie wenig in fast allen Foren, IT-weit, bereits nach kurzer Zeit die Überschrift nicht mehr Bestandteil der Diskussion ist. Und wenn ich dann schon wieder lese, daß Personen zu schaden kommen, weil jemand ein Tablet eingebaut hat .... Sorry, da fehlt mir jedwedes Verständnis.

Nur soweit, mein Tablet ist während der Fahrt aus. Selbst wenn ich G Maps nutze, dann präge ich mir den Weg ein und gut ist.

Ich wollte zeigen, wie "leicht" man seinen RAV, wie ich meine qualitativ (vernünftiger MP3-Player, schnelles WWW, Telefon etc), erweitern kann.
Und bräuchte ich mal den Platz, kommt des Tablet in das Türfach und ich klappe die Halterung ganz nach unten - ein Handgriff.

So nun wasche ich meinen betretenen Schlips
Jürgen
Praktisof
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2017 15:43 von Shar.Grund: Doppelzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#423335
Aw: Tablet im RAV 16.09.2017 19:34 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
.
peterAL
Beiträge: 6570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar