Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung
(2 Leser) KSR1, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung
#421624
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 07.09.2017 23:38 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Andi1965 schrieb:
Ich finde die Bedienelemente viel zu dunkel. Kaum ein Schalter ist beleuchtet. Die Klimaanlage ist im Dunkeln nicht zu bedienen. Das gleiche gilt für das Navi, die Tasten sind ebenfalls dunkel...

Ich kann Dir nicht ganz folgen. Zwar sind einige Schalter ärgerlicherweise nicht beleuchtet, aber dennoch: die Klimaanlagenschalter leuchten bei mir alle, jedenfalls kann ich mich gut orientieren. Die Fahrstufe erkenne ich blind an der Lage des Wählhebels, wird außerdem im Zentraldisplay angezeigt. Auch die Lenkradschalter sind intuitiv zu bedienen.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2017 22:03 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421637
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 08.09.2017 06:01 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Mit "Schalter unterm Lenkrad" meinte ich Kofferraumklappe, Spurassistent, Spiegeleinstellung, ...

Den Wählhebel sehe ich im Dunklen nicht. Während der Fahrt brauche ich das nicht, aber wenn ich in den Rückwärtsgang möchte, schon.

Am Navi leuchtet auch keine Taste.

Wenn deine Klimaanlage beleuchtete Schalter hat, hilft mir die Aussage. Meine sind nicht beleuchtet. Wenn ich das Gebläse schalten möchte, Richtung oder Stärke, muss ich Licht anmachen. Das einzige, was leuchtet, sind die orangenen Lichter für den Klimaanlagenschalter und Mono-Schalter - wenn sie an sind.
Andi1965
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2017 06:02 von Andi1965.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421665
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 08.09.2017 09:29 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Der RAV ist ein Outdoor & Offroad Vehikel.
Ich fahr daher immer mit Stirnlampe und kann alles prima erkennen.

Das ist es! Jetzt haben wir endlich die Erklärung!!!
Dann hätte Toyota aber eine Stirnlampe als Zubehör ins Handschuhfach legen sollen... ach nee, da findet die ja keiner, da nicht beleuchtet...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421676
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 08.09.2017 10:23 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Andi1965 schrieb:


Den Wählhebel sehe ich im Dunklen nicht. Während der Fahrt brauche ich das nicht, aber wenn ich in den Rückwärtsgang möchte, schon.


Echt? Schaut da jemand hin?
Die Bemängelung der fehlenden Beleuchtung an manchen Stellen kann ich nachvollziehen (und unterstütze ich auch) doch am Wählhebel???
Zum einen sind es aus D immer 2 (gut spürbare) Stufen nach oben (egal bei welchem Auto) und zum anderen gibts zusätzlich die Anzeige im Tacho....bei mir gibts nur die Anzeige im Tacho und selbst da schau ich eigentlich zu 90% nicht hin (oder schaut irgendjemand beim Schaltgetriebe immer auf den Hebel da? ).
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2017 10:29 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421680
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 08.09.2017 10:30 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Gerade beim RAV sollte man nicht vergessen, dass dies kein grundlegend neues Modell sondern eigentlich ein Facelift des 2013 Modells mit zusätzlicher Motorisierungsvariante darstellt. Vielleicht macht es der "all new" RAV4 dann im Detail perfekter
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421723
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 08.09.2017 13:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Für "nur ein Facelift" ist der Preis aber doch recht hoch. Aber das kann ein Grund sein, warum manche "Ausstattungsdetails" Kopfschütteln nach sich ziehen.

Die Anzeige der Schalthebelstellung im Tacho sehe ich in der Regel nicht, bzw, achte ich dort nicht drauf. Da wird eh viel Informazion auf viel zu kleinem Raum angezeigt. D und P sind auch im Dunkeln zu finden, richtig. R ist schon interessanter.

Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob eventuell an der Instrumenten-Beleuchtung etwas defekt ist. Navi und Klimaanlage liegen bei mir im Dunkeln, das finde ich schon ungewöhnlich und hinderlich. Wenn das bei allen so ist, ist die Frage geklärt.
Andi1965
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421757
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 08.09.2017 14:52 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Kann ja irgendwas nicht stimmen,warum sollten die Navitasten und Klimaanlage nicht beleuchtet sein ?
Ist es bei Dir,mal aggesehen vom Tempomatenhebel der in Euro-Modellen kurioserweise nicht beleuchtet ist,nicht so wie im verlinkten Video ?
Ich würde mal sagen,ab um Händler!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.09.2017 14:57 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421812
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 08.09.2017 19:57 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich habe im Forum Motor-Talk einen Link zu einem Video erhalten. Dort ist zu sehen, dass alles, was ich vermisst habe, beleuchtet ist.

Also muss ich zum Händler!
Andi1965
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421859
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 09.09.2017 07:57 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Bei meinem Rav sieht das mit der Beleuchtung im Innenraum so aus.


koga
Beiträge: 70
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
05.2009 - 07.2013 Avensis 2,2 D-CAT
07.2013-03.2017 Auris Hybrid Touring Sports
03.2017 - 12.2020 RAV4 Hybrid IV
12.2020 RAV4 Hybrid V
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421902
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 09.09.2017 10:58 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Genau so sieht es bei mir aus, komme gerade aus der Garage.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422073
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 10.09.2017 10:56 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Andi1965 schrieb:
Ich habe im Forum Motor-Talk einen Link zu einem Video erhalten. Dort ist zu sehen, dass alles, was ich vermisst habe, beleuchtet ist.

Dir ist klar, dass das nur leuchtet, wenn das Fahr- oder Standlicht an ist ...?
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2017 11:06 von Shar.Grund: Zitat um eine Zeile eingekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422295
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 11.09.2017 08:46 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Fibonacci schrieb:
Dir ist klar, dass das nur leuchtet, wenn das Fahr- oder Standlicht an ist ...?
bzw. wenn das Licht auf AUTO steht. Dann weiss der RAV draußen ist dunkel und macht das Licht an und alles ist schön beleuchtet .
kojote006
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 10:54 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Viele Grüße, Holger

Rav4 Hybrid

Aygo X-Wave
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422507
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 11.09.2017 21:51 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Fehler gefunden, alles leuchtet. Auch am Schalthebel. Wichtiger waren mir Navi und Klimaanlage. Der Link zu dem youtube-Video und die Fotos waren sehr hilfreich.
Andi1965
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 21:52 von Andi1965.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422508
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 11.09.2017 21:55 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Woran lag's?
Wallimar
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422543
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 12.09.2017 07:02 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ziemlich banal. Eine Sache der Einstellung. Nach der Inspektion waren Einstellungen verändert, die ich nicht kannte oder nutzte.
Andi1965
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar