Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung
#416326
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 05.08.2017 12:56 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@Skaterboy182
Der Auris wurde für Europa als Hauptabsatzmarkt konzipiert.
Der RAV wohl eher für USA und Japan.
Vielleicht andere Ausstattungsschwerpunkte?

Aber Du hast natürlich recht. Ist teilweise schon lächerlich.
Ich habe mein über 40k teueres Fahrzeug mit einer Batterie betriebenen
LED Lampe mit Bewegungsmelder im Handschuhfach ausgerüstet!

Für die Fensterheber suche ich noch nach einem passenden Umbau.

PS.: Niemand zwingt Dich solch ein Fahrzeug zu kaufen. Einzig das Alleinstellungsmerkmal Hybrid OHNE PlugIn macht den RAV so interessant.

roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.08.2017 12:57 von roadrunner.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416612
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 07.08.2017 00:07 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Was diese unnötigerweise schlecht gelösten Kleinigkeiten angeht (blöde Schaltung der Spiegelnichtautomatischanklappung, keine Fensterheberautomatik außer Fahrertür, fehlendes Licht im Handschuhfach, sowas halt), so werden offenbar viele von den gleichen Kleinigkeiten genervt. Ich stehe also nicht alleine da. Das beruhigt mich.
Mich tröstet, dass der RAV als Gesamtkonzept eben trotzdem überzeugt.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416680
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 07.08.2017 13:06 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Was für eine LED-Lampe hast Du verwendet?

Ich merke nur bei dem täglichen Einsatz, dass hier und da Kleinigkeiten unstimmig sind. Und frage mich warum mein 9 Jahre altes Auto das schon hat und eigentlich kleinere Kategorien von Toyota das auch wiederum haben. Aber das mit dem USA-Markt hat seine Berechtigung, da gibt es sehr merkwürdige Ausstattungen und geringere Qualitäten. In den USA das 4. oder 5. meistverkaufteste Auto überhaupt...(F150 Platz 1).

Ich wollte meinen Diesel durch einen Hybriden ersetzen, habe aber ein Mietwohnung in der Großstadt. Bei der Probefahrt habe ich darauf echt nicht geachtet und habe das einfach als gegeben angenommen.

Zurückgegeben möchte ich ihn deshalb natürlich nicht.
Ich mag den RAV4, nur schade ums Gesamtgefühl und nicht ganz verständlich vom größten Autohersteller der Welt.
Gynth
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416733
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 07.08.2017 19:14 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Noch so eine Sache, die fehlt, Verriegelung des Fahrzeugs von der Beifahrertür aus, z.B. wenn der Fahrer mal kurz ausgestiegen ist, aber der Beifahrer nicht im offenen Fahrzeug sitzen möchte.

Bei anderen Autos entweder ein Schalter in der Mitte oder einer auf beiden Seiten.

Im RAV4 ein unbeleuchteter Schalter in der Fahrertür, im Dunkeln echt schwierig zu finden...

Der Hybridantrieb ist wirklich genial, aber solche einfachen Dinge sind manchmal wirklich nervig...

Und in der falschen Gegend gerade in den USA kann das verdammt unangenehm werden... aber dort steigt man dann wohl dann erst gar nicht aus...

Trotzdem für mich unverständlich...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416749
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 07.08.2017 21:29 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Du kannst doch als Fahrer von außen verriegeln, wenn Du weisst, das Dein Beifahrer lieber eingeschlossen sein möchte Das geht ja nun wirklich sehr einfach mit Keyless.
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416771
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 07.08.2017 23:16 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Guter Punkt, muss ich mal probieren. Ich glaube aber, dass - sobald der Beifahrer seinen Reserve Schlüssel dabei hat, was wir zum Beispiel auf größeren Touren machen - der Wagen sich weigert,von außen mit Keyless abzuschließen, und sagt "Schlüssel im Fahrzeug".

Muss ich aber noch mal testen…
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416921
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 08.08.2017 20:59 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Meine bessere Hälfte hat jetzt bei einer etwas längeren Fahrt auf dem Beifahrersitz Rückschmerzen bekommen. Den Grund sieht sie in der fehlenden Höhenverstellung und damit verbundenen ungünstigen zu hohen Sitzposition. Jetzt bin ich etwas am verzweifeln...mag den Wagen nur ist das nicht änderbar. Bei der Probefahrt ist ihr das anscheinend nicht aufgefallen. Wir sind irgendwie davon ausgegangen.
Blöd. Bin etwas ratlos. Beim Auris usw. hat der Beifahrersitz übrigens eine Höhenverstellung.
Gynth
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.08.2017 21:02 von Gynth.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416926
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 08.08.2017 21:11 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@HermelA:
Wenn du den Zweitschlüssel in der Energiesparfunktion belässt, funktioniert es bestimmt.
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416931
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 08.08.2017 21:25 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ein bisschen diagonal gedacht und vielleicht auch nur ein Fehler im Online-Konfigurator:
Es fehlt neuerdings "3T0 carminrot mica"!
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416937
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 08.08.2017 22:12 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@RAV4fun,

danke, probiere ich mal...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416952
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 09.08.2017 00:38 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Den manuell einzustellenden Fahrersitzen fehlt auch die verstellbare Lordosenstütze. War bei den 41.000 € (Listenpreis) nicht drin. Jämmerlich.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.08.2017 18:58 von Shar.Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#419052
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 23.08.2017 12:22 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Skaterboy182 schrieb:
Das schlimme ist ja nur, dass es der Auris ( Kompaktklasse) hat und der RAV nicht!....

Das stimmt schon. Bei einigen Dingen im Rav4 kratzt man sich schon etwas am Kopf warum so etwas im Auris drin war und im Rav4 nicht. (Bin selber vorher den Auris gefahren).

Der automatische Fensterheber war bei mir solch ein Moment.

als schön hätte ich persönlich auch das automatische Einparken empfunden, das Prius und Landcruiser ja beide haben und der Rav4 nicht.

Nun gut was man nicht hat brauch man im speziellen dann auch nicht das stimmt wohl

Aber gerade bei Vollausstattung sind es die Kleinen Dinge, die man bei anderen Fahrzeugen entdeckt die dann einfach fehlen.
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.08.2017 19:08 von Shar.Grund: Zitat eingekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421565
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 07.09.2017 20:18 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich finde die Bedienelemente viel zu dunkel. Kaum ein Schalter ist beleuchtet. Die Klimaanlage ist im Dunkeln nicht zu bedienen. Das gleiche gilt für das Navi, die Tasten sind ebenfalls dunkel.

Über den Bedienelementen der Fahrstufe ist ein blau leuchtender Streife, hell ist aber etwas anderes.

Die Schalterstellung des Schakthebels ist ebenfalls im Dunkeln nicht zu erkennen.

Die Tasten unten am Lenkrad leuchten auch nicht.

Eigentlich sind fast alle Tasten so angebracht, dass ich sie nicht sehen kann, auch nicht im Hellen.

Ist das bei allen RAV4 so, dass die Schalter dunkel sind, oder ist bei mir etwas kaputt?
Andi1965
Beiträge: 22
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421606
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 07.09.2017 21:55 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Die US-Version hat sogar einen beleuchteten Tempomat Hebel, aber auch dort fehlt die eine oder andere Beleuchtete Taste im Vergleich zu anderen Toyota Modellen .
Die Klimaanlage scheint mir aber zumindest im US Rav4 gut beleuchtet zu sein .

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2017 21:56 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421607
Aw: Fehlende Kleinigkeiten in der Ausstattung 07.09.2017 21:59 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Andi1965 schrieb:
Ist das bei allen RAV4 so, dass die Schalter dunkel sind, oder ist bei mir etwas kaputt?
Der RAV ist ein Outdoor & Offroad Vehikel.
Ich fahr daher immer mit Stirnlampe und kann alles prima erkennen.
Wallimar
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.09.2017 22:00 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar