Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gefahrlos zu durchquerende Wasserhöhe
(8 Leser) Egon, KSR1, picard95, PriusJonas, TimBen, Wisedrum, wolschrei, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Gefahrlos zu durchquerende Wasserhöhe
#474894
Aw: Gefahrlos zu durchquerende Wasserhöhe 12.06.2018 16:56 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
TF104 schrieb:
Hat der RAV es ohne Probleme weggesteckt?
Ganz problemlos. Ich habe weder gestern noch heute (nach einer Nacht in der Garage) irgenwelche Auffälligkeiten bemerkt. Hab allerdings auch noch nicht unter's Auto geschaut. Aber da erwarte ich keine Überraschungen.

Hattes du den Verbrenner durchgängig an?
Oder ganz normal gefahren?

Beide male "Ja" Der Verbrenner war permanent an, da der Akku ziemlich leer war und daher die Kraft des Verbrenners zum Durchfahren benötigt wurde. Aber ich bin im "Normal" Modus recht langsam (so um die 20 km/h) gefahren.

"Durchpfeifen" habe ich mich nicht getraut, ich wollte auf keinen Fall vom Boden abheben. Mir war es lieber die Kontrolle über die Fahrtrichtung zu behalten.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474901
Aw: Gefahrlos zu durchquerende Wasserhöhe 12.06.2018 18:26 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Schnelles Durchfahren ist insofern sogar gefährlich da die Bugwelle durch Streckenbegrenzungen zurückkommen könnte. Die Ansaugung mag sowas in keinster Weise.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#474999
Aw: Gefahrlos zu durchquerende Wasserhöhe 13.06.2018 13:27 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Das nächste Mal bitte unbedingt den Knopf drücken!
Muldock
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475006
Aw: Gefahrlos zu durchquerende Wasserhöhe 13.06.2018 14:05 - vor 5 Jahren, 10 Monaten  
Werde versuchen dran zu denken.

Die Stelle war heute morgen schon wieder überflutet. Aber das letzte Mal hatte ich anscheinend "Glück", denn 10 Minuten nachdem ich durch war hatte die Feuerwehr die Straße schon komplett gesperrt. Und heute Morgen war sie auch bereits abgesperrt.

Von daher fürchte ich ich werde da so schnell nicht mehr durchwaten können.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar