Ich würde ihn mal wachsen lassen.
Hab ich damals beim Subaru Forester NICHT machen lassen.
Im Ergebnis rostet unten alles was nicht "Dünnblech" ist.
Also sämtliche Fahrwerksteile, Halter etc. alles Braun. Und das nach gerade mal 13 Jahren.
Mittler weile bekommt er 2x Jährlich Rostschutz-Öl, um den Verfall zu bremsen.
Ich Denke, so kann ich nochmal gut 5 Jahre fahren, bevor die ersten Teile wegen Rost zu tauschen sind.
Dann wäre er 18 Jahre alt.
Andererseits sieht der mittlerweile jedes Jahr 33.000km 210.000km hat er schon.
Wenn er 18 Jahre wird, hat er folglich etwa 385.000km auf dem Tacho.
Dann darf er auch durchrosten.
Übertragen auf denen RAV4 bedeutet das: Toyota hat da unten keinen Cent zu viel in den Rostschutz gesteckt, aber auch keinen Cent zuviel gespart.
Vermutlich hält er 15Jahre+X
Danach kann dann auch mal der Akku kommen.
Persönlich würde ich ihn Wachsen lassen, und alle 3 Jahre mal widerholen. Sieht über die Jahre einfach besser aus und verkauft sich auch besser.
Merk Dir bitte mal den Thread, und Berichte, irgendwann im Jahr 2032.