Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anhängerkupplung Fragen und Antworten
(5 Leser) hirni, JoAHa, peterAL, Primus27, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Anhängerkupplung Fragen und Antworten
#395382
Anhängerkupplung Fragen und Antworten 31.03.2017 13:50 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Hier findet ihr alles um die Anhängerkupplung.
Fragen und Antworten.

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355163
Anhängerkupplung sauber verbaut? 30.08.2016 13:16 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich lese hier eben, dass die Option AHK offenbar im Hafen im Akkord in die Fahrzeuge gekloppt wird.

Wie sind die Erfahrungen? Wurde das ordenlich gemacht ... oder kaufe ich mir lieber die AHK nachträglich im Zubehör und baue sie selbst ein? Ich habe was gegen Murks ...

Und wenn doch von Toyota: welcher Unterschied besteht zw. der vertikal und der horizontal abnehmbaren Kupplung? Was sollte man warum nehmen?

Gruß
Jo
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355179
Aw: Anhängerkupplung sauber verbaut? 30.08.2016 14:21 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
hab meinen RAV noch nicht, ich kann nur sagen die optik der sowohl von der vertiklen als auch voon der horizontalen ist besch....eiden.
ich werde die horizontale nehmen, die vertikal ist zwar etwas dezenter schaut aber aus wie ein abflussrohr....
es gab hier mal einen thread mit bildern, weiss aber nimmer ob es ther bilder thread oder der AHK thread ist...
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355184
Aw: Anhängerkupplung sauber verbaut? 30.08.2016 14:39 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Nach der Geschichte kann es durchaus sein, dass es tatsächlich Probleme gibt:
Quelle

Ist allerdings natürlich nur ein Einzelfall. Man muss beobachten, ob sich das häuft...
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355186
Aw: Anhängerkupplung sauber verbaut? 30.08.2016 14:50 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Also nach den Bildern hier im Forum und die Sicht auf zwei nebenstehende RAV4 beim Händler vor der Auslieferung (einer mit horizontaler und einer mit festverbauter) habe ich mich spontan zur festverbauten umentschieden!
Ich habe in meinem Leben schon sehr viele verschiedene Automodelle mit abnehmbarer AHZ gekauft, aber das was Toyota hier im Jahr 2016 und einem Auto für 40.000€ anbietet ist einfach eine Frechheit!
erkos63
Beiträge: 62
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355199
Aw: Anhängerkupplung sauber verbaut? 30.08.2016 15:43 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
hat eventuell jemand ein foto von der fix verbauten AHK?
Riddler
Beiträge: 227
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355206
Aw: Anhängerkupplung sauber verbaut? 30.08.2016 17:15 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Bei www.kupplung.de finde ich zwei starre und zwei abnehmbare Kupplungen für den RAV4 (169,- bis 349,- Euro + E-Satz 75,- Euro).
Die von unten zu steckende Kupplung von Westfalia hat diesen Abflußrohr-Look, von dem ich hier schon gelesen habe.
Wahrscheinlich sind das die gleichen Kupplungen, die auch Toyota anbietet...?
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355221
Aw: Anhängerkupplung sauber verbaut? 30.08.2016 19:45 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
@Fibonacci
Die Bilder sagen das der Ausschnitt tlw.etwas besser gemacht werden kann.
Vorteil horizontale AHK brauchst Du für
einen Fahrradträger evtl. ansonsten Geschmackssache.Ich habe von vertikal auf
horizontal nach den Bildern geändert.Es haben aber auch welche andersrum getauscht.
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355233
Aw: Anhängerkupplung sauber verbaut? 30.08.2016 21:21 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Der Einbauort und die Einbauweise ist immer gleich was immer anders ist ist das Gefühl des Mitarbeiters im Hafen mit der "Stichsäge" da sieht man schon Unterschiede was echt nicht sein sollte schlimmer ist die Elektronik! Dazu mehr in meinen Erfahrungsbericht der die Woche kommt...
Cookie98
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355234
Aw: Anhängerkupplung sauber verbaut? 30.08.2016 21:30 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Mit der Stichsäge am neuen Auto?

Da kauft und bezahlt man Toyota-Qualität und dann kommt da einer mit der Stichsäge und macht freihändig Ausschnitte?
Da möchte man direkt in Köln anrufen und fragen, ob sie noch gesund sind.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355237
Aw: Anhängerkupplung sauber verbaut? 30.08.2016 21:34 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Nuja was genau die Verwenden keine Ahnung aber die werden das genau so machen wie wenn du den in eine Werkstatt bringst. Schablonen oder etc wird es sicherlich geben was es nicht geben wir sind neu Stoßstangen mit passenden Ausschnitt!
Cookie98
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.08.2016 21:48 von Cookie98.
RAV4 Hybrid 4x4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355247
Aw: Anhängerkupplung sauber verbaut? 30.08.2016 22:14 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
für die starre kupplung spricht auch noch, dass die abnehmbaren in der vergangenheit schon mal abgerissen sind oder spiel bekommen haben. dann hat der spaß ganz schnell ein loch...
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355250
Aw: Anhängerkupplung sauber verbaut? 30.08.2016 22:46 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Die starre wird auch im Hafen angebaut an den gleichen Punkten wie die abnehmbaren. Und wenn da was abreißt wenn sie normal beansprucht wird hat Toyota ein Problem. Auch Spiel kann ich mir schlecht vorstellen. Hatte bis jetzt nur abnehmbare Kupplungen spiel hatte da noch keine! Zur Zeit hat meine AHK noch kein Spiel wenn die arretiert ist sitzt das Teil bombenfest.
Cookie98
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355324
Aw: Anhängerkupplung sauber verbaut? 31.08.2016 14:28 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
na überleg nochmal, wenn die punkte am auto die gleichen sind, was wird dann wohl den unterschied machen, zwischen starrer und abnehmbarer kupplung?

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=240#259565
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.08.2016 14:34 von kurzer.
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355329
Aw: Anhängerkupplung sauber verbaut? 31.08.2016 14:55 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Abgerissene AHK findet man wohl nur bei anehmbaren AHK. Und das dann meist durch Bedienerfehler.
Die kann man wohl bei starren Kupplungen ausschließen. Wenn man da was verliert, dann liegts wohl an fehlerhaftem Ankuppeln bzw. Fehlern an den Kupplungen der Anhänger.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar