Man muss sicherlich nicht begeistert sein, über den Umgang von Toyota Deutschland mit der Lackproblematik, allerdings kann es auch so laufen wie bei mir:
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Telefon: Ring ring
Verkäufer: Moin, dein Wagen ist fertig.
imker1: Hör ma, ich hab da wat von Lackschäden gelesen.
Verkäufer: Ja, hatte deiner auch, wurde gestern direkt lackiert.
imker1: Lackstift oder richtig?
Verkäufer: Hör mich auf mit Lackstift, natürlich richtig!
*Dieses Gespräch wurde leicht verkürzt wiedergegeben
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Bei der Übergabe wurden mir die Stellen sofort und ohne Nachfrage gezeigt. Auch Fotos vom Lieferzustand wurden vorgelegt (waren im Verhältnis zu hier gesehenen Bildern eher kleine Fehler). Sah alles top aus und deshalb bin ich zufrieden. Ob der FTH oder Toyota die zusätzlichen Kosten übernommen hat, weiß ich nicht. Interessiert mich als Kunden auch gar nicht. Wieso es allerdings nicht möglich ist, innerhalb von mehreren Monaten, diese Fehler abzustellen, verstehe wer will.
Allerdings wurde mir mal wieder klar, dass ich zwar nicht den billigsten, aber auf Dauer wohl den für mich günstigsten FTH ausgewählt habe
Habe 4 im Umkreis von 50Km. Bei diesem war mein Corolla Verso schon in der Wartung, allerdings habe ich hier 400€ weniger Rabatt bekommen. Das war mir der Sympathiebonus aber wert!
Zusätzlicher Tip:
Bei mir machte das Gepäcknetz im Kofferraum schon mal leichte Klock-Geräusche während der Fahrt. Habe dann mit dem FTH danach geschaut und festgestellt, dass die Federspannung von meinem viel geringer ist, als vom Vorführer. Wurde dann einfach und unkompliziert mit diesem getauscht.