Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung
*
#390040
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 01.03.2017 16:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja, das ist natürlich auch noch ein wichtiger Aspekt. Hier im Süden ist alles schön ordentlich und aufgeräumt

Aber wenn selbst das menschliche Erkennungssystem fast überfordert ist, kann man beim derzeitigen Stand der Technik kaum erwarten, dass ein Computer das besser kann.

Die menschliche Fähigkeit zur Mustererkennung ist immer noch unübertroffen, und wird das wohl auch noch eine ganze Zeitlang bleiben.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442334
Verkehrsschildererkennung 26.12.2017 12:11 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Moin Moin. Hoffe ihr habt Weihnachten alle gut überstanden?
Nun meine Frage. Wie gut funktioniert die Schildererkennung im Dunkeln (Autobahn nachts)?
Wie bei Regen?
Danke
Silikoni
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442370
Aw: Verkehrsschildererkennung 26.12.2017 15:31 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Im Rav4 Bj. 2017 funktioniert die Verkehrszeichenerkennung eher Mangelhaft als brauchbar! Das größte Manko ist, dass keine Ortseingangsschilder erkannt werden. also in Ortschaften wird das letzte Schild von der Landstraße z.B. 100 Km/h angezeigt. Man fährt im Ort los und es kommt die Anzeige 70 Km/h oder auf der Autobahn aus heiterem Hinmel 110 Km/h.

Wenn aber Schilder da stehen werden diese super erkannt, auch bei Nacht. Nur aber mit den oben genannten Sachen unbrauchbar.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Skaterboy182
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442371
Aw: Verkehrsschildererkennung 26.12.2017 15:36 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Da es recht wahrscheinlich ist, das die RSA auf dieselbe Art wie beim P4 "funktioniert", ist meine Empfehlung gemäß Peter Lustig: "Abschalten!"

Von den Assistenten die größte Enttäuschung im Vergleich mit der Verkehrsschilderkennung deutscher Hersteller...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442376
Aw: Verkehrsschildererkennung 26.12.2017 16:01 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Nur mal so zur Info,die verwendete Kamera für TSS 1 stammt von einem bekannten Deutschen Hersteller...
Vielleicht kaufen die Deutschen Hersteller die verwendeten Kameras ja im Ausland ein !?
Man kann nur hoffen das die Verkehrsschildererkennung von TSS 2 besser ist.
Im nächsten Jahr werden wir es wissen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2017 16:10 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442393
Aw: Verkehrsschildererkennung 26.12.2017 16:54 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Wer liefert denn zu, und nur die Kamera oder auch die Software dahinter? Wenn die Software unsere Verkehrszeichen nicht lesen kann, nützt auch die beste Kamera nichts.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.12.2017 16:54 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442405
Aw: Verkehrsschildererkennung 26.12.2017 17:44 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Continental !
Ob auch die Software von Continental stammt weiß ich nicht.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442422
Aw: Verkehrsschildererkennung 26.12.2017 19:30 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Cool, ein bisschen Niedersachsen im Toyota!

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#442452
Aw: Verkehrsschildererkennung 26.12.2017 22:52 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Silikoni,
Ich habe Deinen Thread hier reingepackt, weil er thematisch sehr ähnlich ist. Hier findest du einige Berichte zur Schildererkennung.

Viele Grüße
yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar