Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung
(7 Leser) Bernhard1988, eppf, hoffeck, KSR1, weinfux, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung
*
#389286
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 26.02.2017 07:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

ich verstehe gar nicht warum ihr euch hier gegenseitig so ärgert! Alles was an einer gekauften Sache nicht funktioniert ist ärgerlich, egal ob bei einem Stift für 1€ wo die Kugelschreibermiene ausläuft oder bei einem 40tausend Euro Auto. Man hat dafür bezahlt und will eine Gegenleistung dafür! Toyota ist bei einigen Sachen nicht auf der Höhe der Zeit, das ist leider so. Ich fahre nun seid 16Jahren Toyota und immer ist irgendwas. Bisher habe ich mich am meisten geärgert über die falsche Verbrauchsanzeige, verstehe einfach nicht warum die das nicht genau hinbekommen sondern immer 10l im Tank noch sind obwohl er eigentlich sagt es sind nur noch 0 km möglich zu fahren! Klar man kann sich drauf einstellen und gut aber wiederum könnten die es so eben auch weglassen! Es ist hier ein Ausstauschforum von Erfahrungen, da kann man auch mal Kritik am Fahrzeug üben! Ich selber weiß genau durch solche Foren worauf ich mich bei der Neubestellung einlasse und darum bin ich dankbar über jeden Beitrag hier! Die Schildererkennung ist Stümperhaft umgesetzt, denn es wäre mit Sicherheit eine Leichtigkeit gewesen diese mit dem Navi zu verbinden und diese im kleinen Display anzuzeigen- die funktioniert ja recht gut.
Dodo1804
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389291
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 26.02.2017 08:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Bis vor ein paar Jahren konnte man bei Toyota neue Modelle ohne grosse Bedenken kaufen. Inzwischen ist es wohl wie bei vielen anderen Massenherstellern, erstmal das erste FL abwarten
Ich finde es schade, dass bei Toyota mittlerweile lieber "Firlefanz" minderer Qualität verbaut statt auf Qualität zu setzen. Für mich einer der Gründe warum ich mich trotz HSD und 20 Jahren unbestrittener Zuverlässigkeit nicht für ein aktuelles Toyota Modell erwärmen könnte.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389350
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 26.02.2017 14:31 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Halo Dodo1804. Diese Sicherheitsreserve im Tank, wenn er 0 KM Restreichweite anzeigt würde ich persönlich als beabsichtigt von Toyota einschätzen. Es wird doch schon manchmal ziemlich eng und man ist auf der Autobahn und freut sich wenn das Auto nicht bei 0 Km sofort stehenbleibt. Die 10 Ltr. im Tank genügen immer noch um zu tanken. Auch ist es glaube ich nicht so gut wenn der Tank bis auf den letzten Tropfen leergefahren werden würde. Finde es so bestens gelöst. Im gegenteiligen Fall wäre das Geschrei sicher sehr groß.
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389366
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 26.02.2017 16:08 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@biene



Für dich... ich bin nicht überheblich.... ich kritisiere niemanden..

Fakt ist die Schildererkennung im Rav4 funktioniert beschissen

Hättest du meinen Beitrag anders gelesen würdest du erkennen....
Es ist egal wieviel das Auto kostet.... ICH erwarte das was Toyota versprochen und verkauft hat auch funktioniert.... das hat nichts mit einem hohen Roß zu tun.
Einen Vorwurf lasse ich mir gefallen... ich bin sehr ICH bezogen. Meine Meinung, meine Erfahrung.... Niemand muss sie teilen.

Ich habe mir den Rav gekauft weil ich ihn praktisch fand für meine Zwecke.... Ganz einfach. Preis Leistung passend.
Den Zweitwagen fährt meine Frau.... auch gerne und mit viel Freude.

Darfst gerne mal unter der Woche ab 16 Uhr vom Tucherpark auf den mittleren Ring einfahren... dann weißt du was ich mit "schneller" meine.
Das ganze wird sicherlich nicht nur ein München spezifisches Problem sein, aber wenn man es so lesen will.... Bitte sehr.

Wie auch immer....Du fährst ja anscheinend noch keinen Rav.... Er ist noch im anmarsch... Wenn du ihn hast darfst du gerne deine eigenen Erfahrungen sammeln und begeistert sein. Viel Spaß damit.... und das ist nicht sarkastisch gemeint, aber ich kann in meiner Situation, da ich sehr vom Rav und Toyota Deutschland, wie manches mangelhaft umgesetzt wurde, entäuscht bin und Begeisterungstürme nicht mehr hören. Andere brauchen und suchen Sie... auch bitte sehr.
Jeder wie er will....
Aber es bleibt dabei.... Die Schildererkennung......
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389377
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 26.02.2017 17:17 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Anmerkung dazu:

Der BMW X3 meines Freundes steht jetzt zum dritten Mal 2017 wegen Elektronikproblemen in der Werkstatt!
Der kostet nochmal ca. 15000Euro mehr als der RAV.
Die Schildererkennung funktioniert aber bestens, kein Vergleich zum RAV.
So kämpft halt jeder mit seinen Problemen am Auto, der eine siehts gelassen, der andere eben anders!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2017 17:17 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389407
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 26.02.2017 19:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Inhaltlich kann ich die Kritik von bastlwastl teilweise nachvollziehen.
Dennoch möchte ich zu einem etwas gelasseneren Umgang mit dem Thema werben:
Über die letzten etwa 30 Jahre hatte ich so einiges an Autos von verschiedensten Herstellern und ich kann mich an kein einziges erinnern, das in allen Punkten perfekt gewesen wäre.
Jedes hatte seine Stärken und seine Schwächen.
Der RAV hat sein Alleinstellungsmerkmal in der famosen Hybridtechnik, die mich, je länger ich das Auto habe, immer mehr überzeugt.
Dafür hat der Wagen eindeutig Schwächen hinsichtlich der Verkehrszeichenerkennung, ein feature, das keines meiner früheren Autos eingebaut hatte und das ich auch noch nie vermisst habe.

Kaufe ich mir einen VW oder ein anderes Auto aus dem VW-Konzern, habe ich die Abgasproblematik, die m. E. noch nicht gelöst ist. Kaufe ich einen BMW oder Mercedes, muss ich letztlich ebenso auf die veraltete Dieseltechnik setzen, die mich wieder durchrüttelt und eben nicht sauber ist, oder einen downsizing Motor nehmen mit 3 Zylindern oder so, dessen Haltbarkeit noch bewiesen werden muss, dazu die Feinstaubproblematik, oder eine größere Maschine nehmen, die wiederum erheblich mehr Sprit verbraucht. Kaufe ich einen Franzosen oder Italiener oder eienn Opel, laufe ich Gefahr, dass das Auto noch vor der Auslieferung anfängt auseinanderzufallen (bisschen überspitzt gesagt). ...
Irgendwas ist immer.
Ich meine, Toyota muss in den genannten Punkten nachbessern, mehr nicht. Dieses eine feature sollte doch nicht die ganze Freude verderben!
Nebenbei: die elektrische Heckklappe ist wirklich idiotisch, weil völlig überflüssig. Es ist mir allerdings egal, ob ich nun 10 oder 20 sek. warten muss, bis sie geschlossen oder geöffnet ist. Für meinen Hund ist langsam besser: dann kann ich im Zweifel noch eingreifen, bevor er sich seine Rute einklemmt.
Die Straßenlage von meinem ist auch in Mittellage vollkommen ok, nirgends stuckerig oder dergleichen und meinen 4x4 habe ich noch nicht zum durchdrehen bekommen (und im Rheinland wird beileibe nicht nur geschlichen - Gruß nach M).
Ich bleib dabei: ich würde ihn wiederkaufen und auch empfehlen.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389529
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 27.02.2017 11:55 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hoffentlich fängt mein RAV nicht auch noch mit dem Stuckern in der Mittellage an. Prophylaktisch fahren ich deswegen ab sofort nur noch in der stabilen Seitenlage.

Gruß

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389552
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 27.02.2017 13:54 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Stabile Seitenlage?

Dann vorher aber unbedingt den Aussenspiegel anklappen
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389560
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 27.02.2017 14:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Also die Schildererkennung ist Murks, daran gibt es gar keinen Zweifel. Ich wusste vor dem Kauf (durch Blick ins Handbuch) exakt, dass Ortsschilder nicht erkannt werden, daher werde ich das selbstverständlich auch nicht als Mangel an meinen FTH melden, aber selbst wenn die restlichen Schilder sicher erkannt würden, macht dieser Punkt das ganze System zu dem was es nun ist: Einer kelinen, netten Spielerei, der man nicht trauen kann.
Selbstverständlich ist mein Rav4 so eingestellt, dass er keine Warntöne o.ä. ausgibt, ob der Schildererkennung bzgl. der Geschwindigkeit.
Hätte ich bei toyota was zu sagen, wäre diese Funktion schlicht so nicht eingebaut worden. Ich brauche das auch überhaupt nicht, ich kann selbst meine Augen offen halten. (Ähnliches gilt für mich übrigens auch für den Spurhalteassistenten: brauch ich nicht. Ich fahr selbst).

Alle anderen in diesem Thread genannten Punkte kann ich nicht nachvollziehen: Blutooth arbeitet bei mir tadellos (und wenn nicht würde ich eher mein handy verdächtigen) und dass der 4x2 keine schlaue Wahl ist, wenn man ein solch schweres Geschoss schnell beschleunigen möchte, das war mir ebenfalls vorher klar. Selbst mein Prius3 hat mir da schon Probleme gemacht - und mein FTH hat mir schon beim ersten Verkaufsgespräch gesagt: "Finger weg von 4x2" (natürlich hat ein Verkäufer hier auch noch ne andere Motivation, aber ich hab ihm das geglaubt).

Im allgemeinen gilt: Bei derartigen Investitionen ist es angebracht sich vorher ausgiebig zu informieren (u.a. auch in diesem Forum), dann ist man hinterher nicht unglücklich. (ausgenommen natürlich diejenigen, die wirklich ein Montagsauto bekommen haben. Aber wie gesagt: Wie soll man etwas reklamieren (Ortsschildererkennung), wovon Toyota nie behauptet hat, dass es das gibt?
mike_m
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.02.2017 14:37 von mike_m.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389602
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 27.02.2017 19:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
stabile Seitenlage ist gut! Sehr gut.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389603
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 27.02.2017 19:10 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Jetzt wissen wir endlich, warum man die Spiegel nur elektrisch einklappen kann, wenn der Motor läuft
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389731
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 28.02.2017 10:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen ich habe eine Mail bezüglich der Schildererkennung von Toyota Deutschland bekommen werde mal einen kurzen Auszug davon Posten wenn es nicht erlaubt ist bitte löschen !!!


Unabhängig davon bitten wir Sie, folgende Punkte zum Toyota Safety Sense zu beachten:

Es kann vorkommen, dass ein Fahrzeug oder Fußgänger nicht vom Radar- oder Kamerasensor erfasst wird. Mögliche Gründe für derartige Einschränkungen finden Sie im Kapitel "Verwenden der Fahrerassistenzsysteme" unter der Überschrift: Situationen, in denen das System möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Die Verkehrsschilderkennung beschränkt sich auf Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote sowie deren Aufhebung - gegebenenfalls werden Zusatzschilder erkannt. Ortseingangsschilder werden nicht erkannt. Daran ändert sich auch mit der kürzlich erfolgten Nachbesserung nichts.

Die Bestandteile von Toyota Safety Sense, insbesondere der Bremsassistent, stellen eine technische Unterstützung dar, entbindet den Fahrer jedoch nicht von seiner Verantwortung für ein sicheres Bewegen des Fahrzeugs. Bitte lesen Sie auch hierzu aufmerksam die Hinweise in der Betriebsanleitung Ihres RAV4.

Wir hoffen, dass wir zur Klärung beitragen konnten.


Bin gestern Nacht auch die Stadt nach Hause gefahren alle Geschwindigkeitsbeschränkungen wurden NICHT erkannt trotz nachbesserung des Heizelement und neuer Software ... traurig

mfg
delminator
delminator
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.03.2017 16:22 von Egon.Grund: Quote-Tags eingefügt.
RAV4 Hybrid Executive bestellt 03.05.2016
Ausstattung: Ristretto Braun Metallic,Leder Mittelbraun, Toter Winkel Warner 360°Kamera, Safety Sense, Alarmanlage, Toyota Touch MM16,Standheizung ThermoTop Evo5 +ThermoCall TC4 Advanced Webasto, Bear Lock, OBD Saver in Vorbereitung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389766
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 28.02.2017 12:56 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@delminator

die Nachrüstung wurde bei mir verbaut wegen dem unzuverlässigen Fahrspurassitenten.
Das hat sich zwar durch die Heizung etwas gebessert, oder weil es auch allgemein wärmer wurde, aber das ändert in der Tat sehr wenig an der Schildererkennung.
Das Antwortschreiben ist die gleiche Standardantwort die auch ich am Telefon zu hören bekam.
Die Helden bei Toyota kapieren einfach nicht das es so keine Unterstützung, Mehrwert, wie auch immer darstellt, obwohl ich dafür bezahlt habe.
Es dient einfach nur zur Verwirrung und wenn man es gleich ausschaltet ist es für den Fahrer viel einfacher.... aber wofür habe ich es dann bezahlt?
Das ist doch genau der Punkt warum ich die ganze Zeit hier "rumkrakele"
Aber vielleicht habe ich das System noch nicht verstanden...
Toyota sag was du hast aber nicht kannst, am Besten noch für Geld, ich freue mich dann und werfe dir das Geld hinterher?
Komisches System??? Ich finde sowas nicht so prickelnd.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390009
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 01.03.2017 13:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ohne jetzt Öl ins Feuer giesen zu wollen,

aber bist Du dir sicher, dass Du für die Verkehrszeichenerkennung bezahlt hast?

Meiner Meinung nach ist das eine kostenlose Dreingabe des Systemherstellers zu den anderer SafetySense Elementen. Und SafetySense wurde hauptsächlich deswegen integriert, um die höchste Kategorie in der Sicherheitseinstufung zu erreichen.

Ich denke also nicht, dass irgendetwas am Auto billiger würde, wenn die Schildererkennung nicht drin wäre. Insofern habe ich auch nicht das Gefühl, dass ich für etwas bezahlt habe was ich nicht bekommen habe.

Aber das ist wohl in erster Linie eine Frage der Lebenseinstellung (bitte nicht wertend verstehen!).

Was allerdings schon auffallend ist, ist die breite Streuung wie gut die Systeme funktinieren. Bei mir läuft sogar die Verkehrszeichnenerkennung in der Nacht super, und bei anderen geht sie irgendwie gar nicht.

Liegt es daran, ob man Garagenparker ist oder Laternenparker? Meiner steht die meiste Zeit in einer luftigen Doppelgarage. Vielleicht funktioniert deshalb noch alles so gut?

Und wie ich schon früher mal geschrieben habe, traue ich meinem FTH aus verschiedenen Gründen durchaus zu, dass er eine Nachkalibrierung des Systems vor Auslieferung vorgenommen hat.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#390036
Aw: Bluetooth Abbrüche und Schildererkennung 01.03.2017 15:55 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Vielleicht liegt es auch an der Komplexität der Verrkehrssituation. Hier im Rheinland geht es oft chaotisch zu - oft mehrspurig, mit Kurven, Schnellstraße, ein Stückchen Autobahn, dann plötzlich Tempo-30-Zone, dazwischen Baustellen ... da kommt das System schnell an seine Grenzen. Solange alles astrein und in Normhöhe beschildert ist, geht es einigermaßen, aber wenn es schwierig wird, dann wirds schwierig. Also da, wo ich Unterstützung ganz gut fände zuweilen, genau da bekomme ich sie nicht.
Ist doch traurig.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar