Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen
(5 Leser) KSR1, Lateiner52, Luke, picard95, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen
#386380
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 13.02.2017 08:27 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
xxlarge schrieb:
Seit Oktoberproduktion kommen für den Edition und den Executive keine Geolandar in Japan ans Auto mehr.

Das hat nix zu heißen.
Ich habe meinen 02/2012 bestellt geliefert 06/2012 mit Geolandar.
Der Vorführer war EZ 10/2011 und hatte die gleichen Reifen. Obwohl es eine andere Ausführung war.
Die danach gelieferten Sondermodelle die sich eigentlich nur in Farbe unterschieden hatten entweder Yokohama oder Bridgestone drauf.
Laut Händler eben das, was am Tage des Zusammenbaus gerade ans Band kam.
Toyota wusste seinerzeit bei meinem Sondermodell nicht einmal dass keine silbernen Alufelgen dazu sind, sondern dunklere. Das kam bei Lieferung ans Licht. Und eine Felge ist nun mal mehr mit dem Modell verbunden als der Reifen.

Und auch für eine mögliche aktuelle Bestellung müssten wir sehen, was geliefert wird. Und könnten dann ggf. als Händleroption passende Räder draufziehen.
Und so wird es aktuell bei allen Toyota gemacht.

Hauptproblem ist hier n meinen Augen die unterscheidlichen Eigenschaften der Reifen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386407
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 13.02.2017 10:01 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Die "alten" 18 zoll Reifen fuer den Rav4 hybrid ( jetzt sind die gleiche wie beim NX300h drauf, das heist rein Sommer Reifen in 225/60x18) waren laut Americas regeln ( Toyota baut seine welt Autos hauptsachlich fuer America ,ausser die Euro Yaris, Verso oder Auris/Avensis) ganzjahr Reifen. So das M+S kennzeichen . Die Ecopia sind aber eco Reifen mit sehr harten Gummis ( Treadwear 600 !!!), so das trotz Lammellen Profil nicht gut im Schnee.
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386455
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 13.02.2017 13:22 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo wer Interesse hat an den Geolandar G91 Sommerreifen habe sie in der Bucht inseriert
4 Neue Reifen !!!
Ebay : delminator33
delminator
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive bestellt 03.05.2016
Ausstattung: Ristretto Braun Metallic,Leder Mittelbraun, Toter Winkel Warner 360°Kamera, Safety Sense, Alarmanlage, Toyota Touch MM16,Standheizung ThermoTop Evo5 +ThermoCall TC4 Advanced Webasto, Bear Lock, OBD Saver in Vorbereitung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386478
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 13.02.2017 14:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Meine sind noch nicht inseriert, liegen im Keller, sind ca. 1500Km gelaufen, 2016 hergestellt und würden für 100Euro den Besitzer wechseln!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386574
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 13.02.2017 21:18 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Servus.

Wenn ihr Teile bzw. Reifen anbieten möchtet, nutzt bitte dazu den entsprechenden Forenbereich: Reifen und Felgen (Angebote)


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6889
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386845
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 15.02.2017 10:34 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe gleich die original Geolander rausgeschmiesen und mir gscheide Winterreifen vorm Ausliefern montieren lassen,die Sommer Räder habe ich danach extra gekauft,natürlich auch mit die besten was auf dem Markt gibt

Leute spart doch nicht an Reifen die gewährleisten den notwendigen Kontakt zur Starße und mir hilft auch kein Schnickschnack im Auto ,wenn ich schlechte Bereifung habe,weil ich da gespart habe.

Lieber in Sicherheit inwestieren von dem her hat der TE alles richtig gemacht.
Ravik
Beiträge: 202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2017 10:35 von Ravik.
Wissen ist Macht nichts wissen macht auch nichts
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389230
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 25.02.2017 20:38 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Seit der letzten Gesetzesänderung zum Thema Winter und Reifen, fahre ich nur noch Winterreifen.

Am besten mit einem geringen Laufgeräuschfaktor und guten Nässeneigenschaften.

Denn etwas erhöhten Abrieb kompensiere ich, in dem ich alle drei Jahre neue Winterreifen kaufe.
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389231
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 25.02.2017 20:43 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Welche Winterreifen fährst du denn?
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389296
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 26.02.2017 09:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hybrid2008 schrieb:
Seit der letzten Gesetzesänderung zum Thema Winter und Reifen, fahre ich nur noch Winterreifen.


Dann fahr mal nicht nach Italien. Dort ist das Fahren von Winterreifen im Sommer mit Bußgeld belegt. Außerdem verlängert sich der Bremsweg im Vergleich zu Sommerreifen erheblich.

Gruß

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2017 09:46 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389317
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 26.02.2017 11:58 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Habe ich etwas anders in Erinnerung: der Geschwindigkeitsindex des Winterreifens darf im Sommer nicht niedriger sein als der eingetragene Reifen.

Ob's im heißen Italien im Sommer viel Sinn macht mit Winterreifen ? ...
yarispit
Beiträge: 135
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.02.2017 12:58 von Shar.Grund: Unnötiges sowie Doppelzitat entfernt
Grüße Peter

Honda e-Jazz 07/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389324
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 26.02.2017 12:29 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Von sinnvoll kann man bei Winterreifen im Sommer - und nicht nur in Italien - nun wirklich nicht reden. Aber jeder muß ja selber wissen wie er glücklich wird!

Gruß

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389379
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 26.02.2017 17:24 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallöchen,

da ich mich seit einigen Jahren beinahe ganzzeitig in Italien aufhalte, in das dazu noch im Piemont, wo Saison-Reifenwechsel, mitgeführte Ketten - oder eben GJR - gesetzlich vorgeschrieben sind, kann ich dazu nur sagen, das in meiner Gegend die WR im Sommer häufiger als SR im Winter sind.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar