Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen
(3 Leser) Schnibbelfritze, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen
#385949
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 11.02.2017 13:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Sorry, weil eingelagert im Moment kein Bild möglich. Aber M und S steht drauf. Steht ja auch im Prospekt und in meiner Bestellung. Das M und S ist aber völlig fehl am Platz.
Andi1976
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385980
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 11.02.2017 15:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich verstehe die disskussion nicht. Ich habe die ausgelieferten Bridgestone Sommerreifen gegen aufpreis die Bridgestone Ecopia miz M&S eingetauscht. Heute hat es bei uns im.Flachland geschneit, und ich sofort raus und habe mal das ganze ausgetestet. Keine Probleme mit durchdrehen der reifen und.bin bei einer leichten steigung nich stecken geblieben.

In allem sehr.zufrieden mit den reifen. Ahja, das einzige was mich stört, sind die abroll Geräusche.

Gekauft, ist 4x4.
tryonce2510@gmail.com
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385984
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 11.02.2017 15:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Gehe ich recht in der Annahme, dass die M+S-Reifen nicht mit den Allwetterreifen (GjR) mit dem Schneeflockensymbol identisch sind?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385988
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 11.02.2017 16:11 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
M+S Reifen anscheinend nicht gleichbedeutend mit Winterreifen:
Danach sollen künftig nur noch Reifen mit dem „Alpine“-Symbol (Bergpiktogramm mit Schneeflocke) als Winterreifen gelten und entsprechend bei winterlichen Bedingungen erlaubt sein.
http://www.kfz-auskunft.de/news/21689.html
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385997
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 11.02.2017 16:57 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Es gibt den Ecopia und den Ecopia Plus. Beide haben M und S Kennzeichnung. Siehe Bild der ganz normale Ecopia. DEr wurde serienmäßig ohne Aufpreis geliefert. Habe allerdings kein 4x4.

Link zum Bild

_________________________________________________

EDIT by shar: Fremdes Bild entfernt und durch Link ersetzt.

Bitte nur Bilder auf den priusfreunde.de-Server hochladen, an denen Ihr die Rechte besitzt (also eigene Bilder) oder die allgemein freigegeben sind.

Alles andere kann empfindlich teuer werden, da die Rechteinhaber in solchen Fällen eine kostenpflichtige Unterlassungserklärung verlangen können. Manche Anwälte haben daraus ein Geschäft gemacht, suchen also selbst aktiv nach Bildern im Netz und besorgen sich dann ein Mandat vom Rechteinhaber, um abmahnen zu können.


Mehr dazu: > klick mich < und > klick mich <
Andi1976
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2017 19:44 von Shar.Grund: Fremdbild entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386007
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 11.02.2017 17:41 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Andi1976

das wundert mich dann nicht das du dann nicht so zufrieden bist. Schon im Sommer mit den Sommerreifen sind die Reifen in der Probefahrt durchgedreht.
Ich hatte noch das Glück bei ganz leichten Regenfall damals getestet zu haben.
Deswegen hatte ich auch meine erste Bestellung storniert und mich dann doch für die Allrad Version entschieden. Dann will ich nicht wissen wie es auf Schnee ist.

Wie gesagt, bei uns lag 7cm Neu Schnee, aus der Tiefgarage ist eine 41 Grad Neigung nach oben, und da war der Schnee noch nicht geräumt, gar gestreut, ich hatte natürlich Muffen Sausen, aber ich war überrascht

Keine Probleme gehabt!

Reifen die erst ab 2018 verkauft werden müssen den Schnee Symbol auf den Reifen haben, sonst sind es keine Allwetterreifen. Reifen die davor gekauft worden sind so wie wir jetzt, ohne Symbolik, haben und müssen nicht gewechselt werden. Rechtlich alles abgesichert!
tryonce2510@gmail.com
Beiträge: 77
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386009
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 11.02.2017 17:49 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Blackmen schrieb:
...da kauft man sich ein Auto über 30.000,00 und riskiert dann Leib und Auto um wegen einer Reifen-Kennzeichnung "Recht" zu haben...

...schätze, da sind die Prioritäten falsch gesetzt...

...gib´ doch einfach Kleingeld für gute Ganzjahresreifen oder Winterreifen aus.


Sorry, ich verstehe das nicht ganz.
Er wollte doch Ganzjahresreifen.
Und diese wurden ihm geliefert.
Die taugen nur halt nichts weil der Reifenhersteller da wohl den Rollwiderstand zu Gunsten des Grips geopfert hat.

Im übrigen gibt es den Geolandar wohl auch als ausschließlichen Sommerreifen.
Den Verdacht hatte ich ja erst bei mir.
Bloß war das Fahrverhalten unter typischen Winterbedingungen (Schnee, Eis, viel Regen) besser als bei Hitze und leichter Feuchtigkeit.

Wo ist da was am falschen Ende gspart?
Letztlich muss so ein Reifen der in der Herstellung Recourcen verbraucht hat ja auch wieder entsorgt werden. Gummi wird immer teurer.

Und einen guten Reifen kaufen heißt nicht unbedingt viel Geld auszugeben.
Ich habe für den Satz Citilander im Netz bei 348€ zugeschlagen. Derzeit liegt der (Tages)Preis 366.80€.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386014
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 11.02.2017 17:59 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
41° Steigung ist wirklich SEHR sportlich.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386020
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 11.02.2017 18:14 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@TF104: Er hat keine GJR bestellt sondern Serie. Diese Auswahl gibt es bei Toyota nicht, insofern ist das eine "Händler"-Option, wenn er statt der üblichen SR etwas anderes haben möchte. Die Bridgestone Ecopia haben zwar das M+S-Logo, da aber das Schneeflockensymbol durch Abwesenheit glänzt eben kein GJR.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386039
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 11.02.2017 19:27 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
41° Steigung sind fast 100%
Für eine Tiefgaragenausfahrt schwer vorstellbar.
Ich vermute es sind 41 % gemeint, also so um die 20°

Ansonsten muß ich sagen, das ich täglich mit verschiedenen GJR fahren "darf" (=muß) und ich würde mir keinen einzigen davon ernsthaft überlegen...
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2017 20:23 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386043
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 11.02.2017 19:32 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hat der echt so einen einen großen Böschungswinkel vorne?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386295
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 12.02.2017 19:46 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Neulich gab es einen TV-Bericht über Winterreifen, dort wurde geraten das man nur Reifen mit dem M+S und zusätzlichem Schneeflockensymbolen als echte Winterreifen ansehen und kaufen soll. Von Reifen ohne das europäische Schutzzeichen ( Schneeflockensymbol ) solle man die Finger lassen.

Gruß Balthasar
balthasar
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386351
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 12.02.2017 23:09 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Da die Golandar ja in Japan auf den RAV kommen sollte man davon ausgehen dass die Liederung direkt ans Toyota Fließband europäische Empfehlungen außen vor lässt.
Beim Geolandar gibt es bei manchen Internethändlern den Zusatz RAV.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386369
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 13.02.2017 07:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Seit Oktoberproduktion kommen für den Edition und den Executive keine Geolandar in Japan ans Auto mehr.
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386374
Aw: Unterschiede bei den ausgelieferten M+S Reifen 13.02.2017 08:02 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe noch vier Stück mit nur 1500km Laufleistung aus 2016 im Keller liegen, die könnte ich denen in Japan günstig zur Verfügung stellen.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar