Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: Navi Update
*
#382361
Aw: Navi Update 28.01.2017 14:04 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Druide25 schrieb:
ch hab nämlich genau diesen Ordner 6.8.H2 auf dem Stick da ich als entpacken auf USB gewählt habe hat er diesen Ordner angelegt.

Vll. ist das der Unterschied den Klaus meinte. Das bei Entpacken der ganze Inhalt in einen Ordner entpackt wird.

Und bei Extrahieren ohne.

Warum dann aber immer noch das eine schneller als das andere sein soll, versteh ich auch nicht.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382430
Aw: Navi Update 28.01.2017 17:37 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@Druide25

Kapierst du es nicht oder willst du es nicht kapieren?
Bei mir hat extrahieren funktioniert, entpacken nicht!
Wenn das zu verstehen für dich zu schwer ist, schade!
Aber halt, extrahieren könnte ja wirklich funktionieren und man müsste sein hohes Ross verlassen, also lieber erst gar nicht probieren!
Du kannst auch 10 mal gegen eine Tür rennen und kommst trotzdem nicht rein.
Du kannst sie aber vorher aufmachen, dann bist du drin!
Was spricht gegen ausprobieren?
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, warum man
aus den Erfahrungen anderer nichts lernen will.
Anstatt auszuprobieren wird angezweifelt, total blöd!
Da wird ja mancher aus Erfahrung dümmer!
Das Thema ist jetzt für mich hier beendet.
Extrahieren auf den Stick hat bei mir länger gedauert und funktioniert, entpacken auf den Stick ging schneller und hat nicht funktioniert!
So wars bei mir und ich werde es wieder so machen, beim nächsten Update.
Und es wird wieder so funktionieren, da bin ich sicher!

Gruß von der Alb
Klauso
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2017 18:09 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382437
Aw: Navi Update 28.01.2017 18:15 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ja, bei dir. Bei mir funktioniert entpacken. Offensichtlich icht nur bei mir. Ich behaupte sogar wenn entpacken nicht klappt und das nennenswert schneller geht als extrahieren hat man da was falsch gemacht. Und nun? Merkste selbst, mh? Einzelerfahrungen. Beide ohne absolute Wertigkeit. Wenn man Probleme mit der Installation hat kann man beides ausprobieren. Kein Grund gleich wild zu werden..
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382442
Aw: Navi Update 28.01.2017 18:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Bloß gut das ich auf das Navi verzichtet habe
Da bleibt doch mehr Zeit zum Fahren als immer
nur upzudaten zu extrahieren oder zu entpacken.
Angekommen bin ich bisher auch immer wo ich
wollte und zur Not hilft das Handy.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382443
Aw: Navi Update 28.01.2017 18:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo KlausO - finde den Ton auch etwas rau. Meine Bemerkung war ja nur etwas ironisch gedacht. Bei meinem Programm 7zip gibt es z.B. gar kein extrahieren sondern nur "entpacken nach".

Der Weg von Drakon hat mich letztendlich zum Ziel gebracht. Zip File auf dem Rechner entpackt. Den Ordner mit 6.8.2H den er erstellt hat geöffnet und alle Dateien die enthalten waren auf den USB Stick gezogen. Dann ins Auto und los gings. In 20 Minuten war das Update durch.

Wollte dir nicht auf den Schlips treten. Kann mir halt manchmal ne Bemerkung einfach nicht verkneifen.
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382446
Aw: Navi Update 28.01.2017 18:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe jedesmal gesagt,

bei mir hat extrahieren funktioniert!

Wenn jetzt bei jemand anderem entpacken nicht funktioniert, könnte ja extrahieren funktionieren!
Das darf aber ja nicht sein, deshalb lieber erst gar nicht testen!
Wäre ja richtig Sch... wenns wirklich klappen würde!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.01.2017 18:30 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382447
Aw: Navi Update 28.01.2017 18:31 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Glaube mir Klaus - ich war schon sooooo verzweifelt das ich extrahieren sicher probiert hätte wenn es mein Programm den angeboten hätte.
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382449
Aw: Navi Update 28.01.2017 18:34 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Immerhin hat das Update funktioniert.

Ich find das von Toyotas Seite her auch etwas seltsam formuliert.

Aber hey, jetzt geht es
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382450
Aw: Navi Update 28.01.2017 18:41 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich finde es auch merkwürdig das die Beschreibung hier nur sehr unzureichend ist. Für was brauche ich eigentlich diesen Buchstaben-Zahlen Code den ich beim Einkauf erhalten habe. Dieser wurde nirgends abgefragt.....

So ein Update sollte eigentlich entspannter funktionieren und nicht so nervig.

Grüße
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382454
Aw: Navi Update 28.01.2017 18:52 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Der Code ist der "Authentification Code", dieser wird in der Regel benötigt.

Aber ich weiß das im Update der Code bereits hinterlegt sein kann, wodurch man den nicht mehr eingeben muss.

Ich weiß jedoch nicht, woran das Toyota fest macht, weil für den Code 2 IDs des Touch2 benötigt werden, die Device ID und nochn Code.

Ich glaub man muss die ja inzwischen zwingend Angeben oder?

Kann sein, das dieser Authentification Code dann bereits bei Toyota in der Update Datei hinterlegt wird und man ihn nicht mehr eingeben muss.

Der Code dient dazu unbefugten das Update zu "verweigern".

Wird eher darauf angewandt, da man das Update auch ohne Kauf erhalten kann (Ich hab die entsprechende Datei hier obwohl ich kein Fahrzeug mit dem Touch (2) besitze ).

Theoretisch kann man sich jedes Update kostenlos ziehen ohne dafür zu bezahlen.

Bringt einem jedoch nichts, da der Authentification Code dann benötigt wird und den erhält man nur wenn man sich das Update auch kauft.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382580
Aw: Navi Update 29.01.2017 12:01 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hab das update gemacht. Immer noch so langsam das ding leider ( Das touch and go ist ein billigen Mist von Toyota ..besonders wenn man mit dem alten aus 2005 von P2 vergleicht oder nur meinem vorherige Prius + mit touch and go Pro !!) .
Bei mir sind jetzt die eingestellten Parameter vom Auto zu Toyota online Seite nicht mehr exportierter !! Aber da ich nie online ( auf internet) bin beim fahren ist ja auch egal.
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382590
Aw: Navi Update 29.01.2017 12:48 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
KlausO schrieb:
Das darf aber ja nicht sein, deshalb lieber erst gar nicht testen!
Wäre ja richtig Sch... wenns wirklich klappen würde!


Lieber Klaus,
was Dir im Kontextmenu als Entpack-Option angeboten wird, hängt vom verwendeten Entpack-Programm ab (z.B. WinZip, 7Zip, Winrar etc.). Ich vermute, Du verwendest WinRar. Wenn Du dann "entpacken nach..." wählst, wird ein Verzeichnis angelegt und die Dateien dort abgelegt. Beim Extrahieren werden die Daten einfach an Ort und Stelle entpackt (ohne Verzeichnis). Bei 7zip, was ich benutze, heißt die letztere Variante "Hier entpacken". Letztlich geht es darum, die Daten, ohne dass ein Verzeichnis angelegt wird, auf den Stick zu ziehen. Und da führen, je nach Programm und Arbeitsweise, viele Wege nach Rom. Du hast deinen "Bedienfehler" lösen können. Deine Lösung ist aber, wie oben beschrieben, nicht universell einsetzbar. Dein beleidigtes Rumpoltern wirkt da, sagen wir mal, nicht besonders "computer-kompetent".
Oder vielleicht waren ja auch die Kekse nur schlecht.
DerPsychonaut
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.01.2017 13:17 von Shar.Grund: Zitat eingekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382595
Aw: Navi Update 29.01.2017 13:18 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
ich kann nur bestätigen, das der meiste Fehler ist, das man die einzelnen Dateien nicht in das Hauptverzeichnis geschoben hat, sondern in ein Unterverzeichnis. Manche Enpackprogramme legen das Unterverzeichnis der Ordnunghalber mit an, damit nicht alles wild in dem Verzeichnis liegt, in das man entpackt. Ich kenne das mit den Dateien im Hauptverzeichnis von vielen Geräten, auch Enigma Receivern und ähnlichen.

Ein Blick in den USB Stick zeigt ja, ob im Hauptverzeichnis nur 1 Ordner ist (ist dann falsch) oder mehrere Ordner und einzelne Dateien (richtig)


Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382798
Aw: Navi Update 29.01.2017 22:30 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@all

Ich wollte jemand helfen, indem ich meine Erfahrung dargestellt habe.
Ich betone nochmals, ich habe immer gesagt bei mir hat es so funktioniert!
Dann wird mir quasi unterstellt, die Unwahrheit zu sagen, und zwar mit diesem

Klar Klaus, der Glaube versetzt bekanntlich Berge

Quatsch!
Zugegeben, ich war dann etwas ansäuert, weil ich meine Lösung als Hilfe angeboten habe, diese aber angezweifelt wird.
Und jetzt werde ich noch als nicht besonders computer-kompetent bezeichnet, was ich tatsächlich auch bin, trotzden hab ich das Update hingekriegt.
Aber seis drum.
Ich verabschiede mich aus diesem Forum und wünsche allen Besitzern, baldigen Besitzern, aber auch den noch unschlüssigen doch Käufern allzeit gute Fahrt, viel Spaß, wenig Ärger und viele, viele "ist das ein geiles Auto" Momente.


Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#382803
Aw: Navi Update 29.01.2017 23:25 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Alsoo mir hast Du geholfen genauso wie "@ Phychonaut und Drakon".
Denn jetzt weiß ich warum bei mir sich nicht das IGO8 im "Kürbis"vollständig Installieren lässt
Weil der Cod im Radio war und nicht mit auf der Karte Und deshalb ging @alubo seine nicht bei mir.
Dank Dir weiß ich jetzt auch wo der Unterschied zwischen 7Zip u.Win Rar liegt.
Wie es @Holger schon mal beschrieben hat,fehlt hier einfach die Körpersprache und da kann es passieren,dass man an einander vorbeiredet und deshalb nicht jedes geschriebene Wort auf die Goldwaage legen sollte.
Mit besten Dank
Heiko
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar