Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Navi und Freisprechanlage
(2 Leser) Andi_mit_i, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Navi und Freisprechanlage
#379861
Navi und Freisprechanlage 18.01.2017 20:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Auch wieder mal eine Frage in die Runde.
Ich hatte das Gefühl wenn ich in meinem Avensis telefoniert habe hatte die Navi Ansage in dieser Zeit einfach "Sendepause". Heute hat das Navi trotz laufenden Telefonat lustig weitergequatscht.
Finde es unmöglich wenn mir jemand beim Telefonieren reinredet
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379888
Aw: Navi und Freisprechanlage 18.01.2017 22:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ja, dann musst Du das Navi, also die Ansagerin im Navi, ein bisschen betrumpen - schuldigung beschimpfen, die da reinquatscht
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2017 12:52 von RobinLott.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380455
Aw: Navi und Freisprechanlage 21.01.2017 14:56 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo, wollte das Thema nochmal hochholen. Redet bei anderen Fahrzeugen oder Marken eine Naviansage während eines Telefonats in das Gespräch rein oder wird die Naviansage bei anderen während eines Telefonates stummgeschaltet (Telefonat hat also Vorrang). Oder muss ich jedesmal wenn ich telefoniere die Navi-Ansage leise stellen?! Wie gesagt bin der Meinung im Vorgänger Avensis konnte ich ohne Reingequatsche telefonieren.
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380514
Aw: Navi und Freisprechanlage 21.01.2017 19:55 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo,

also beim RAV4 reden die echt zur gleichen Zeit, das ist schon etwas blöd. Von Mercedes kenn ich es, dass das Navi bei Telefonaten automatisch stumm ist (oder evtl. hatte ich es so eingestellt, zumindest hat das gut funktioniert).
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380635
Aw: Navi und Freisprechanlage 22.01.2017 10:09 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
RobinLott schrieb:
Ja, dann musst Du das Navi, also die Ansagerin im Navi, ein bisschen betrumpen - schuldigung beschimpfen, die da reinquatscht

bitte hier nicht politisieren.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.01.2017 10:20 von Timo1.
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#380650
Aw: Navi und Freisprechanlage 22.01.2017 10:30 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Also ich hab mich gestern mit einem Bekannten unterhalten. Der meinte bei seinem Fahrzeug wird die Ansagelautstärke des Navi beim telefonieren automatisch auf einen erträglichen Wert abgesenkt.
Ich persönlich finde es aktuell sehr unglücklich beim RAV gelöst.
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381086
Aw: Navi und Freisprechanlage 23.01.2017 17:51 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Was mir heute negativ aufgefallen ist:
Wenn ich ein Gespräch über die Freisprecheinrichtung führe, anhalte und den Motor ausschalte, dann ist die Bluetooth-Verbindung weg. Das war ich von meinem alten System anders gewohnt und halte das auch für "völlig normal". Das MM-System sollte doch merken, dass noch ein Gespräch geführt wird
DKSledge
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381089
Aw: Navi und Freisprechanlage 23.01.2017 17:55 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hat schon mal jemand eine Reise in auf der Toyota-Seite geplant und an sein Auto geschickt? Ich habe das gemacht und finde die im Wagen leider nirgends... Vermutlich habe ich nen Sehfehler...
DKSledge
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381104
Aw: Navi und Freisprechanlage 23.01.2017 18:48 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hast du den Haken bei "Setup" -> "Toyota Online" -> "Toyota Web konto" -> "Automatisches Herunterladen von Sonderzielen"?

Ansonsten musst du im selben Bildschirm "Sonderz. und Strecken vom Server laden" wählen.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.01.2017 18:49 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381187
Aw: Navi und Freisprechanlage 24.01.2017 07:33 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Und du musst deine Tour auch noch an das Auto schicken. Also gespeicherte Touren, dann mit dem Haken ausklappen und an Auto senden.
Ging bei mir ganz Wunderbar. Erscheint dann unter der Favoriten.

Was nicht so gut ist, er fragt am PC ja erst den Start Ort ab, so daß im Auto die Route erst zum Startpunkt und dann erst zum Ziel berechnet wird.
Route kann aber im Auto bearbeitet werden.

Wenn man den Motor ausmacht und dem Radio Strom weg nimmt, ist doch klar das das Gespräch ans Handy übergeben wird.
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#381275
Aw: Navi und Freisprechanlage 24.01.2017 13:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Finde es auch normal wenn beim ausschalten an das Handy übergeben wird. Aber die Problematik mit dem reinquatschen des Navi stört mich ungemein. Hier wäre eine automatische Absenkung beim telefonieren von Vorteil.
Druide25
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar