Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Keyless go
*
#384256
Aw: Keyless go 04.02.2017 21:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Sehe ich wie Roadrunner ich habe es und ich
nutze es .
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384303
Aw: Keyless go 04.02.2017 22:36 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Die Tasche soll ja auch nur bei längerer Abwesenheit im Urlaub, Ausflügen ect. schützen. Ansonsten denke ich auch was ich teuer bezahlt habe will ich auch nutzen. Ein subjektiver Schutz bleibt es allemal ebenso wie andere Möglichkeiten z.b. Lenkradkralle, Deaktivierung oder Baerlock. Aufladen und abfahren dauert max. 5 min. Da hilft kein Schutz und wie man gerade im TV gesehen hat braucht ein Dieb nur 26 sek und das Navi o. komlplette Lenkrad ist ausgebaut, von eventuellen teuren Gegenständen die man im Auto vergessen hat ganz zu schweigen.

Gruß Balthasar
balthasar
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385147
Aw: Keyless go 07.02.2017 20:21 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
HAllo,


hab mich auch grad mal wieder damit befasst...

hat jemand dieses da verbaut ??

secukey
M_Zimmi
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2017 20:22 von M_Zimmi.
Wer später bremst ist länger schnell...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385287
Aw: Keyless go 08.02.2017 16:17 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

für Kauf einer SecureCase( zwei Größen) bräuchte ich die Schlüßelmaße: BxLxH.
Kann die jemand schicken?
Danke

Barramundi
Barramundi
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385325
Aw: Keyless go 08.02.2017 18:33 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@Barramundi

Maße mit Hybridhülle (zwei kleine Schalenhälften) bei mir 40x70x18!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385347
Aw: Keyless go 08.02.2017 19:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
@KlausO

vielen Dank für die Maße

Gruß aus Franken

Barramundi
Barramundi
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#385352
Aw: Keyless go 08.02.2017 19:20 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Gern geschehen!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394728
Aw: Keyless go 27.03.2017 17:09 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Um das Schlüsselsignal abzuschirmen reicht übrigens jedes komplett schließende Gefäß aus Metall. Das muss da nicht unbedingt eine RIFF Blocker Tasche für viel Geld aus dem Internet sein.

Gerade für zu hause tut es da zur not auch eine Metalldose einer Handcreme die man vorher gründlich ausgewaschen hat.

Für unterwegs darf es natürlich auch etwas eleganteres sein wie z.B. ein Zigarettenetui aus Metall. Oder eine andere kleine Dose die man in Kramläden ganz schnell mal für 1 bis 2 Euro bekommt.

Ich persönlich mag nämlich immer nicht, wenn Leute mit derartigen Dingen dann Geschäfte machen. Solche Riffblocker Etuis sind ja teilweise unverschämt teuer. Gerade wenn man weiß, dass im Zweifel auch ein kleines Stück Alufolie für Centbeträge den selben Effekt hat.
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404510
Aw: Keyless go 23.05.2017 11:47 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
"Energiesparfunktion" ist eine charmante Verschleierung einer Sicherheitsfunktion.
Man will ja nicht eingestehen, dass man über das aktivierte keyless-System einen Toyota in wenigen Sekunden klauen kann, bietet aber denen, die das beunruhigt, damit eine Lösung. Siehe die zahllosen Videos dazu auf Youtube.

Man drückt "Schließen" und gleichzeitig 2x "Öffnen" und schon ist keyless temporär deaktiviert. Ich finde das deutlich komfortabler als mit irgendwelchen Abschirm-Säckchen oder Pulmoll-Dosen zu hantieren.

In Risikogegenden würde/werde ich keyless über die Menüs im Auto permanent deaktivieren.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.05.2017 13:20 von Fibonacci.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404631
Aw: Keyless go 23.05.2017 23:49 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich nutze die "Energiesparfunktion" zumindest über Nacht. Das reduziert den Energieverbrauch im Schlüssel und gleichzeitig wird zumindest für diese Zeit ein "Abhören" des Funkschlüsselsignals unmöglich. Nicht vergessen: auch den Zweitschlüssel deaktivieren.

Im Übrigen: nicht verrückt machen lassen.
Und schließlich: keyless go und die elektrische Heckklappe sind die beiden Ausstattungsmerkmale, die ich mit Abstand am Überflüssigsten finde.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421229
Aw: Keyless go 05.09.2017 17:27 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Komplett ausschalten ist keine taugliche Variante. Da muss man für jedes Starten denn Schlüssen an den Startknopf halten um ihn zu betätigen. Das ist mühsamer als früher mit mechanischen Schlüssel.
Lummerland
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421234
Aw: Keyless go 05.09.2017 18:01 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Jeden Abend ausschalten ist ja wohl auch nicht wirklich praktikabel.

Ich hatte das erste Mal Keyless Go im Avensis 2009 und hab seither keinen Schlüssel mehr angefasst außer alle 3 Jahre zum Batterie tauschen.

Die Schlüssel bleiben in der Tasche/Jacke/Rucksack und fertig.

Und Zuhause muss halt alles weit genug weg von der Haustür hängen.

Total komfortabel.
Wallimar
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2017 18:08 von Wallimar.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421237
Aw: Keyless go 05.09.2017 18:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Dem stimme ich 100% zu.
Allerdings hatte ich keyless erst ab 2010 im P3 und auf meinen Yaris ist offenbar noch kein Dieb scharf.

Zudem hätte ich noch eine Lenkrad-Bremspedal"sperre" von Kryptonite.

Dann müssten die Diebe noch eine Akkuflex mit Schalldämpfer mitbringen.

VG
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.09.2017 18:26 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421289
Aw: Keyless go 05.09.2017 23:46 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Moin,
deine Lenkrad-Pedalkralle nützt auch nichts.
Da wird einfach das Lenkrad durchgeknipst und ab ist das Ding.
Haben sie bei mir auch so gemacht.

MfG
Darth Vader
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
* Auris Hybrid Executive 05/2014 - 11/2019
* RAV4 Hybrid eFour Executive 10/2016 - 06/2017 (gestohlen)
* RAV4 Hybrid eFour Style Selection 08/2017 - Heute
* Corolla TS 2.0 Hybrid Lounge 11/2019 - Heute
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421315
Aw: Keyless go 06.09.2017 09:14 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ja, das weiss ich seit langem. Deshalb ja die Erwähnung der Akku-Flex. Zum Glück war ich aber noch nie betroffen.

Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2017 09:17 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar