Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...17
THEMA: Navi-Version
*
#372193
Aw: Navi-Version 09.12.2016 07:16 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Hallo mir ist aufgefallen das ich auf Mein Toyota wenn ich die ganzen Updates sehe für 3 Jahre steht da auch Cyclops aber wenn ich den E Store im Rav öffne wird mir diese App nicht angeboten ??? Hat da evtl. jemand einen Rat
Vielen Dank
delminator
delminator
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid Executive bestellt 03.05.2016
Ausstattung: Ristretto Braun Metallic,Leder Mittelbraun, Toter Winkel Warner 360°Kamera, Safety Sense, Alarmanlage, Toyota Touch MM16,Standheizung ThermoTop Evo5 +ThermoCall TC4 Advanced Webasto, Bear Lock, OBD Saver in Vorbereitung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372200
Aw: Navi-Version 09.12.2016 08:41 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ich zitiere mich diesbezüglich mal selbst:

moff schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die eingebettete Cyclops-App ist, über die ihr redet. Die ist nicht als eigene App konfigurierbar im T&G, erscheint aber ganz normal unter den aktiven Lizenzen im Online-Portal. [...]
Ob Cyclops aktiv ist, siehst du, wenn du während der Fahrt ein Blitzersymbol (mit einem +) unten rechts im Navigationsbildschirm stehen hast. Dazu wird allerdings eine aktive Internetverbindung benötigt.
Es gibt auch noch die Option "Radarwarner" in den Karteneinstellungen, allerdings müsste die standardmäßig sowieso aktiviert sein.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372254
Aw: Navi-Version 09.12.2016 12:16 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
OK Danke werde ich nachher mal testen auf dem Weg zur Arbeit !!!
Mfg delminator
delminator
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2016 12:30 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
RAV4 Hybrid Executive bestellt 03.05.2016
Ausstattung: Ristretto Braun Metallic,Leder Mittelbraun, Toter Winkel Warner 360°Kamera, Safety Sense, Alarmanlage, Toyota Touch MM16,Standheizung ThermoTop Evo5 +ThermoCall TC4 Advanced Webasto, Bear Lock, OBD Saver in Vorbereitung
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372603
Aw: Navi-Version 11.12.2016 20:59 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Also hab die Coyote App gestern mal aktiviert auf der Fahrt nach München, muss aber sagen, dass ich an den ab und zu aufpoppenden Schirmen mit irgendwelchen Infos keinen Nutzen finden konnte, habe ich wieder deaktiviert, und werde dafür bestimmt nix verlängern oder gar kaufen.

Wenn das Stau- oder Streckeninfos sein sollten, habe ich sie nicht verstanden...

Habt Ihr da bessere Erfahrungen?
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.12.2016 17:17 von HermelA.
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378605
Aw: Navi-Version 13.01.2017 19:03 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Mal wieder was zum Navi...

Hab irgendwo gesehen, man kann sich auch die tatsächliche, über GPS ermittelte Geschwindigkeit anzeigen lassen - das finde ich aber nirgendwo?

Hat das irgendwer mal geschafft einzustellen?
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378721
Aw: Navi-Version 14.01.2017 00:57 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Nein, GPS-Geschwindigkeit ist in den Toyota-Navis nicht verfügbar. Es gibt aber das versteckte Menü, mit dem man unter anderem die von den Fahrzeugsensoren tatsächlich ermittelte Geschwindigkeit ablesen kann, also ohne die gewollte Voreilung des Tachos.

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=57&id=357488

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#378811
Aw: Navi-Version 14.01.2017 13:20 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Danke Egon, das versteckte Menü wollte ich mir eh mal ansehen...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379134
Aw: Navi-Version 15.01.2017 16:53 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Hallo liebe Ravler,

ich würde Euch gerne mal nach Eurer Meinung zum Navi fragen. Ich überlege, ob ich bei meinem zukünftigen Rav, der ja irgendwann mal kommen soll, das &go beim verbauten Touch2 noch nachrüsten soll.
Wie zufrieden seid ihr mit dem Navi-System (Optik, Geschwindigkeit, Handhabung etc.)? Würdet Ihr es Euch noch mal holen?
LG DerP
DerPsychonaut
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379143
Aw: Navi-Version 15.01.2017 17:42 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Es gibt doch eh keine Optionen mehr bei der Navi Auswahl, oder? All dieses "& Go" Gedöns ist doch vorbei oder sehe ich das falsch? Als ich meinen Rav konfiguriert habe gab es genau eine Navi Version zur Auswahl "Touch 2" (MM 16).
Mit dieser bin ich bislang extrem zufrieden. Zielführung, Sprachsteuerung, Google Street View, Park- und Tankinformationen, alles drin, alles läuft flüssig und sauber.
Was mich nur nervt sind die ziemlich späten Ansagen ("Biegen Sie Rechts ab", gefühlt 10 Meter vor der Kreuzung) - wenn meine Frau das früher immer gamcht hat, war das immer ein guter Grund für Stress... Auf dem platten Land mag das funktionieren, aber in einer Stadt wie Hamburg ist das ziemlich unfreundlich und unmöglich...

Da die Suchfunktion des Forums mir nicht sehr weiterhalf mal folgende Fragen an die Gemeinde:

1.) Wo finde ich online ne Anleitung für Touch2 (MM16)?
2.) Kann man die Ansagen (siehe oben) irgendwo so einstellen, dass sie früher kommen?
3.) Bei mir funktioniert "Siri Eyes free" irgendwie nicht, also eigentlich sollte ja Siri auf dem iphone aufgerufen werden, wenn per Bluetooth gekoppelt und die Telefonabnehmtaste lang gedrückt wird... bei mir fängt er dann nur an die letzte gewählte Nummer anzuzeigen.
mike_m
Beiträge: 69
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379179
Aw: Navi-Version 15.01.2017 19:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@ mike_m:
Zu 1) Auf "my toyota" unter "Benutzerhandbuch" kannst du nach Angabe vom Fahrzeug-Modell auch eine PDF-Anleitung zum NAVI runterziehen
Zu 2 + 3) leider keine Ahnung (hab meinen RAV4 noch nicht).

--> Ich muss mich korrigieren: Bitte über Google suchen: "toyota mm16 pdf"
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2017 19:38 von RAV4fun.
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379184
Aw: Navi-Version 15.01.2017 19:36 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Sprachsteuerung Auto, Sprachsteuerungstaste kurz,
Sprachsteuerung Handy, Sprachsteuerungstaste lang.

So hab ich das mal gehört.

Aktuelle Anleitungen gibt es hier, wenn man sich nicht bei Toyota anmelden bin.

carmanuals2.com/brand/toyota/rav4-2017-11461



Es gibt halt noch das Radio ohne Navi, oder eben mit.

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379194
Aw: Navi-Version 15.01.2017 20:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Das Nutzerhandbuch für das Multimediasystem gibt es weiterhin auf Toyota.de - auch ohne Anmeldung:

www.toyota.de -> Menü -> Mein Nutzerhandbuch -> Fahrzeug und Baujahr auswählen (Ende 2016 oder 2017) -> Die PDF-Datei "RAV4h Navigation de" herunterladen.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379200
Aw: Navi-Version 15.01.2017 20:25 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@ xxlarge + moff: die Handbücher dort scheinen aber aus 06/2016 zu sein?

Wie von mir oben beschrieben über Google scheint der erste Treffer das aktuelle und modellübergreifende Handbuch für das MM16 zu sein.
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.01.2017 20:38 von RAV4fun.
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379209
Aw: Navi-Version 15.01.2017 21:27 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@ xxlarge + moff: entschuldigt bitte, ihr habt beide auf das aktuelle Handbuch hingewiesen.

Mein Treffer über Google war ein altes Modell.

Da war ich etwas voreilig
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#379227
Aw: Navi-Version 15.01.2017 22:21 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
6/2016 war die letzte Änderung auf das aktuelle Navigationssystem. Passt also alles...
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar