Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...17
THEMA: Navi-Version
*
#371029
Aw: Navi-Version 01.12.2016 20:39 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Erfahrungsbericht MM16 Navi Update Teil 1:

So, nach einigen Bauchschmerzen ist es mir heute Abend gelungen, dass der USB Stick mit dem Navi Update auf 6.8.1WH erkannt wird beim Einstecken.

Folgende Schritte durchgeführt und folgende Fallen musste ich umgehen:

1) Vom RAV4 aus über Wifi verbunden aus der Garage, und so registriert bei My Toyota (unter 200km).

2) Dann am PC wieder eingeloggt bei My Toyota und die Daten ergänzt (immer noch unter 200km).

3) Dann wollte ich das 6.8.1 Update erwerben - durfte ich nicht, da unter 200km - bekommt er anscheinend laufend mit, da ich ihn unterwegs über Bluetooth und iPhone online verbinde (übrigens Staumeldungen etc. sind dadurch ziemlich aktuell, auch mit der alten Navi Version).

4) Also dann über 200km nochmal probiert, das 6.8.1 Update zu erwerben, wie hier beschrieben kostet es dann nix, da 3 Jahre kostenfreie Updates inkludiert sind.

5) Dann kam der Schritt, der mir bis jetzt den meisten Ärger bereitet hat - das Update ließ sich nicht runterladen, die Webseite hat mir immer erzählt, ich müsse das online im Auto über die Multimedia Update App erledigen, aber die gab es nicht im Navi - nur die eStore App, und die hat das Navi Update nicht angezeigt!

6) Dann nach einem Tag (wer weiß warum...) erschien plötzlich ein Download Knopf auf der My Toyota Webseite neben dem Navi Update 6.8.1 - er war vorher 100% nicht dort!

7) Dann wie hier schon oft beschrieben runtergeladen, und die Zip Datei direkt auf einen FAT32 frisch formatierten, leeren USB Stick extrahiert - so dass kein Verzeichnis dort entsteht, sondern die Dateien direkt nach / geschrieben werden.

8) Dann Zündung am im RAV4, er hat den USB aber erst erkannt, als ich Radio/Audio angeschaltet habe.

Habe dann das Update abgebrochen, da ich ja dazu in den Ready Modus muss, und ich wollte nicht 1h in der Garage ab und zu (bei der Kälte) den Motor laufen lassen abends.

Ich werde morgen unterwegs den Update nochmal starten und dann weiter berichten...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2016 20:43 von HermelA.
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371067
Aw: Navi-Version 02.12.2016 07:27 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
HermelA schrieb:

5) Dann kam der Schritt, der mir bis jetzt den meisten Ärger bereitet hat - das Update ließ sich nicht runterladen, die Webseite hat mir immer erzählt, ich müsse das online im Auto über die Multimedia Update App erledigen, aber die gab es nicht im Navi - nur die eStore App, und die hat das Navi Update nicht angezeigt!

6) Dann nach einem Tag (wer weiß warum...) erschien plötzlich ein Download Knopf auf der My Toyota Webseite neben dem Navi Update 6.8.1 - er war vorher 100% nicht dort!


Nicht verzagen, Jorin fragen!

Die Lösung, warum der Button plötzlich da war, gibts hier:

forum-alternative-antriebe.de/index.php/...g99668.html#msg99668
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371122
Aw: Navi-Version 02.12.2016 14:58 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Danke @Jorin,

ja in der Tat hatte ich mich einige Male an- und abgemeldet, sicherlich mehr als 5 Mal...

Toll, welche Infos und Hilfsbereitschaft man hier findet!
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371124
Aw: Navi-Version 02.12.2016 15:08 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Erfahrungsbericht MM16 Navi Update Teil 2:

So, es geht weiter, heute morgen habe ich das Navi auf 6.8.1WH upgedated, die restlichen Schritte waren dann eigentlich ziemlich problemlos:

1) Auf Ready, Audio einschalten, dann USB anschließen, warten bis Update Bildschirm erscheint.

2) Update starten, kleiner Schock, als "Aktivierungscode ungültig" erscheint, dabei hatte ich noch gar nix eingegeben…

3) Dann also den gültigen Aktivierungscode von der Webseite eingeben.

4) Update startet und läuft für ca. eine Stunde – habe alle Länder ausgewählt, nicht Ost oder West, sondern die Länderliste aufgerufen und dann alle Länder ausgewählt – vielleicht fahre ich ja doch mal nach Russland

5) Dann USB abziehen und Navi startet neu, siehe Screenshot unten.

Unterschiede kann ich bis jetzt keine feststellen, aber zumindest die Karten sollten jetzt aktueller sein.

Und übrigens, der Wagen muß dabei nicht in „P“ stehen, habe mir die Zeit etwas vertrieben dabei

HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2016 15:09 von HermelA.
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371135
Aw: Navi-Version 02.12.2016 16:58 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
@HermelA

Und übrigens, der Wagen muß dabei nicht in „P“ stehen, habe mir die Zeit etwas vertrieben dabei

Das waren dann wie viele Km, so ungefähr?

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2016 16:59 von KlausO.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371142
Aw: Navi-Version 02.12.2016 17:18 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
KlausO schrieb:
Das waren dann wie viele Km, so ungefähr?
Nur ein paar, will ja nicht gierig sein...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371147
Aw: Navi-Version 02.12.2016 17:56 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
wollte das mal eben ausprobieren also bei Kartenupdates gibt es was mit L oder mit H aber nichts mit WH .Muss ich vorher im Auto mit dem System etwas machen? Habe mich nur am PC mit Fahrgestellnummer registriert.Auf der Homepage sehe ich zwar updates bei Karten aber der Button in den Einkaufskorb legen geht nicht
Achso bin jetzt über 200 km
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2016 18:02 von Ravpete.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371160
Aw: Navi-Version 02.12.2016 19:27 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
@Ravpete,

beim Kaufen (das nachher nix kostete) hieß es bei mir auch nur 6.8.1H, das WH erschien später.

Es klingt für mich so, als die die Toyota Website noch nicht genau weiß, welches Navi Du hast, deswegen kannst Du nix kaufen und er bietet L oder H an, bei mir hat er nur das passende H angeboten?

Vielleicht liegt das daran, dass ich vom Auto aus (über Wifi oder Bluetooth) mich erstmal zu My Toyota verbunden habe, und er so die Navi Daten übertragen hat?

Probier doch mal, ob Du Dich vom Auto aus bei My Toyota einloggen kannst? Das war ja mein erster Schritt.
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371582
Aw: Navi-Version 05.12.2016 11:30 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Nachdem ich jetzt auch den Update auf 6.8.1 auf meinen Stick geladen habe (heute Mittag oder morgen wird installiert), sind mir wieder die zusätzlichen, kostenfreie Programme aufgefallen, die ich bisher nicht installiert habe.
o Google Street view
o Google Suche
o Tom Tom Places
o Toyota Echtzeit-Verkehr
o Coyote Series

Hat jemand damit Erfahrung? Was ist empfehlenswert?

Die Radarwarnung funktioniert bei mir schon immer, ohne daß ich zusätzliche SW installiert habe, sofern ich mein Handy mit im Auto habe.

Grüße von einem begeisterten RAV4-Fahrer
Heinz-Artur
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371812
Aw: Navi-Version 06.12.2016 19:28 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Wollte das mal wieder hochholen, da mich der Nutzen dieser Navi Apps auch interessiert - allerdings glaube ich, dass die Google Apps bestimmt besser auf dem Smartphone laufen, da dort aktueller.

Mit Radarwarner, der schon funktioniert, meinst Du damit das "Tut Tut", bevor ein fest installierter Blitzer in Sicht kommt? So glaube ich macht er das momentan bei mir ohne extra App oder so...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371844
Aw: Navi-Version 06.12.2016 22:23 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
@Andreas,
ja genau das meine ich. Mit diesem Warn-Tu-Tut kommt auch der Hinweis in wieviel Meter der Blitzer kommt.
Es wird nicht nur vor stationären Blitzer gewarnt, sondern auch vor mobilen, wenn diese von einem Fahrer gemeldet wurden. Das kann man ganz einfach per Touch auf das Blitzersymbol machen. Bei mobilen Blitzern wird man auch gefragt, ob dieser noch vorhanden ist.
Dieser Warnhinweis reicht mir eigentlich, aber ich wollte mal die Erfahrung bezgl.Coyote oder anderen von euch wissen.
Grüsse Heinz-Artur
Heinz-Artur
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371847
Aw: Navi-Version 06.12.2016 22:33 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die eingebettete Cyclops-App ist, über die ihr redet. Die ist nicht als eigene App konfigurierbar im T&G, erscheint aber ganz normal unter den aktiven Lizenzen im Online-Portal.

Coyote fand ich in dem Testmonat, in dem ich es benutzt habe, aufdringlicher und unzuverlässiger als Cyclops.
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372154
Aw: Navi-Version 08.12.2016 21:02 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Die neueste Navi-Version war bei Auslieferung aufgespielt. Die Anmeldung bei mytoyota hat bei mir auch problemlos funktioniert.

Allerdings: Ich stellte folgendes fest... habe über Bluetooth Musik gestreamt. Als ich dann das Handy in die USB Buchse eingesteckt habe war der Bluetooth Stream unterbrochen.
Ist das normal?
DKSledge
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372155
Aw: Navi-Version 08.12.2016 21:03 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ja, weil er dann auf USB Eingang umschaltet (sagt das Handbuch). Also dann erst an USB anstecken, dann Eingang Bluetooth wählen.

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372157
Aw: Navi-Version 08.12.2016 21:09 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Aha! Probiere ich morgen aus. Danke.
DKSledge
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2016 00:25 von Egon.Grund: Zitat entfernt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar