Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Trittbretter nachrüsten
(6 Leser) ellert_de, flyn, KSR1, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Trittbretter nachrüsten
#358517
Aw: Trittbretter nachrüsten 21.09.2016 14:20 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Kann man nachrüsten, hat mein FTH auch schon versucht mir schmackhaft zu machen, aber ich mag das silber glänzende ding da unten nicht.

MfG Sheppert
sheppert
Beiträge: 46
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358523
Aw: Trittbretter nachrüsten 21.09.2016 14:48 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
die untere Türkante liegt aber ziemlich dicht an den Brettern dran. Ich befürchte, daß sich im Winter dort Schnee ablagert und wenn es zum Eis wird, man die Türen nicht aufbekommt ohne was kaputt zu machen.
Dh. man müsste jedesmal die Bretter vorher schnee- und eisfrei machen oder?
Das kann ziemlich lästig werden, denke ich.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.09.2016 14:48 von peter73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358531
Aw: Trittbretter nachrüsten 21.09.2016 15:16 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
sheppert schrieb:
Kann man nachrüsten, hat mein FTH auch schon versucht mir schmackhaft zu machen, aber ich mag das silber glänzende ding da unten nicht.

MfG Sheppert


Deswegen muss man die ja nicht kaufen. Man kann

peter73 schrieb:
die untere Türkante liegt aber ziemlich dicht an den Brettern dran. Ich befürchte, daß sich im Winter dort Schnee ablagert und wenn es zum Eis wird, man die Türen nicht aufbekommt ohne was kaputt zu machen.
Dh. man müsste jedesmal die Bretter vorher schnee- und eisfrei machen oder?
Das kann ziemlich lästig werden, denke ich.


Ne so schlimm ist es nicht. Aber klar, bei genügen Schneefall und Eis könnte es passieren. Aber in Leipzig eher nicht.
rudlinger
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358563
Aw: Trittbretter nachrüsten 21.09.2016 18:43 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
@rudlinger

Sieht schon gut aus, finde ich...

Ich kämpfe mit mir...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358659
Aw: Trittbretter nachrüsten 22.09.2016 09:06 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
HermelA schrieb:

Ich kämpfe mit mir...


Ich habe ja nun den Vergleich direkt vor der Haustüre. Ein Blauer Ohne und meiner mit. Mit sieht schon kompletter aus Aber es ist echt Geschmackssache. Vorteile hat man dadurch keinen, außer die Optik. Falls es mal bei uns hier schneit, werde ich evtl. über Nachteile berichten können.
rudlinger
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358712
Aw: Trittbretter nachrüsten 22.09.2016 15:34 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich bitte um den Bericht von Nachteilen, sonst muß ich das auch nochmal überdenken. Die Trittbretter sehen schon sau cool aus.

LG Sammy
Sammyvonderweiden
Beiträge: 299
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
bZ4X Comfort (ab 03/2023)
Fiat 500e LaPrima Cabrio (2022 - xxx)
ProAce Executiv (2019 - 03/2023)
Aygo Executiv (2019 - 2022)
RAV4h 4x4, blau-metalic, Edition-S, AHK. (2016 - 2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358747
Aw: Trittbretter nachrüsten 22.09.2016 18:24 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Nachteile? Hier:

Kumpel von mir hat welche an seinem GLC (ja ich weiss man soll Mercedes nicht Toyota vergleichen aber Bretter sind Bretter). Also mich nervt ständig diese Kante wenn ich bei ihm aussteige, diese poliert man unweigerlich mit seinen Waden blitze-blank. Seine Seite glänzt richtig. Oder man ist 2m groß und hat sehr lange Beine um den Schritt davor zu machen.

Dann im Winter, wenn sich da eine Matsch/Eis-Schicht gebildet hat bekommst Du die Tür nicht auf. Nicht schlimm wenn man draussen ist, man kann sie freikratzen (was auch lästig ist), aber, was ist wenn man im Auto sitzt nach einer langen Fahrt im Schneematsch und minus-Graden aussteigen willst? Knirsch, scheuer...
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358803
Aw: Trittbretter nachrüsten 22.09.2016 22:14 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Das mit dem Eis und Schnee und dem möglichen Knirschen verstehe ich... Und das klingt nicht so erfreulich…

Aber ist nicht der Sinn so eines Trittbretts, dass man eben dort drauf tritt und dann eben nicht seine Hose oder sein Bein dort entlang scheuert beim Aussteigen?

Ist es wirklich nur ein Schmuck, und gar nicht funktionell? Ich hatte eben sowas noch nie...
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358815
Aw: Trittbretter nachrüsten 22.09.2016 23:12 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
ähm.. DIESE Trittbretter sind gar keine, das ist reine Dekoration.
Ich finde allerdings, daß das Auto damit irgendwie hübscher aussieht, vollständiger, aber mich schrecken eben die Nachteile einfach ab.
Ja, klar, manch würde sagen so schlimm sind die Nachteile nicht, neee, für mich schlimm genug Deshalb habe ich meinen RAV4 ohne sie.

Bei regulären Off-Roadern mag es echte Trittbretter geben, sie sind dort als solche konzipiert. Das hat was mit der deutlich höheren Aufhängung und sie sind wirklich als Einstiegshilfe gedacht.

Bei dem Wagen von meinem Kumpel (Mercedes GLC, ist bei RAV4 ähnlich) wäre ich nicht im Traum drauf gekommen auf diese Bretter aufzutreten, viel einfacher ist es auszusteigen ohne sie.
Denn es würde sich sonst so anfühlen, als würde der Sitz auf dem Bodenniveau liegen und wir dann vom Sitz aufstehen müssten, neeeee, das macht keiner so
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2016 23:15 von peter73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358829
Aw: Trittbretter nachrüsten 23.09.2016 08:39 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ihr könnt einem aber auch alles vermiesen

Ich habe einen Vorteil: Schnee abkehren ist mit den Trittbrettern deutlich leichter. Spass beiseite. Ich werde es sehen und werde berichten, wenn es soweit ist mit den Nachteilen. Ich erfreue mich derweil an diesen geilen Anblick
rudlinger
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358858
Aw: Trittbretter nachrüsten 23.09.2016 11:04 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Trittbretter auf die man nicht drauftreten darf. Hmmm, erzähl das mal einem fremden Mitfahrer.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358865
Aw: Trittbretter nachrüsten 23.09.2016 11:49 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
harzbube schrieb:
Trittbretter auf die man nicht drauftreten darf. Hmmm, erzähl das mal einem fremden Mitfahrer.

MfG Harzbube.


Blödsinn. Kannst drauf treten. Kein Problem
rudlinger
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358882
Aw: Trittbretter nachrüsten 23.09.2016 12:51 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Das war wohl meine unglückliche Wortwahl
Ich wollte nur sagen, dass es wenig Sinn macht auf die Bretter zu treten.
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369316
Aw: Trittbretter nachrüsten 22.11.2016 16:32 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Zusammen,

wir haben für unseren RAV4, der irgendwann im April/Mai 2017 kommen soll, auch Trittbretter ab Werk bestellt.
Neben der Optik gewinne ich den Brettern noch einen anderen Nutzen ab. Beim Parken gibt's immer wieder nette Zeitgenossen die ihre Türen ohne Rücksicht aufreißen.
Die dürfen sich dann ihre eigenen Türen an den Trittbrettern zerbeulen.
Dürfte auf alle Fahrzeuge zutreffen, die nicht genauso hoch sind wie der RAV4.

Hat da Jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß
vom Headbanger
Headbanger
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369323
Aw: Trittbretter nachrüsten 22.11.2016 17:12 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
hehe, das hat ein Freund von mir auch gedacht, nur dann hat er festgestellt, daß die Bretter sehr kurz und die Türen in der Regel gebogen sind, dh. gegen die Bretter kommen sie niemals ran, da muss schon die halbe Tür in der Mitte in seiner Tür stecken

Also, mach Dir nichts vor.

Aber schick sehen sie aus!
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar