Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(5 Leser) Knueppel74, KSR1, Luke, Schnauf, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 12345678...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#358602
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.09.2016 21:29 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Viel Erfolg.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358755
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 22.09.2016 18:52 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Er war nun in der Werkstatt und Sie konnten den Fehler beheben. Hierbei handelte es sich um eine Befestigung vom Steigrohr, von der Standheizung, dieses wird in den Tank gebaut. Die Befestigung hatte sich gelockert.
Dieses System ist neu und einfacher einzubauen. Da war mein FTH sehr verblüfft als er dies sah. Den Fehler werden sie Webasto melden.
ex_Punkrawker
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Starlet Xli 2011
Aygo Cool 2013
Auris 1.6 Life+ 2014
Rav4H Executive 2016
Lexus IS300h Luxury Line 2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358939
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 23.09.2016 17:10 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hallo alle RAV4 Fahrer,

das ist ja der Hammer, voll ins Schwarze. Da muss man erst mal drauf kommen, denn unter dem Gummi guckt man ja eigentlich nicht nach. Vielen, vielen Dank für den User der es zuerst entdeckt hat. Scheinen alle „RAV4-Hybrid“ betroffen zu sein. Was hat sich Toyota nur dabei gedacht. Haben die den keine Qualitätskontrolle? Oder ist das wieder so ein Ding wie Anfangs mit dem „Auris II Hybrid“. (entladene Startbatterie)
Das mit Robotern gearbeitet wird ist ja kein Ding, aber dann müssen die Stellen halt nachgebessert werden. Nächste Woche zeige ich das meinem Händler und moniere auch gleich die fehlende Tasteninnenbeleuchtung für die Außenspiegel. Jetzt weis man erst einmal, wie wichtig solches Forum hier ist. Hier sind wir richtig, immer weiter so, wer Fehler findet immer her damit.
Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über schöne Erlebnisse mit dem „RAV4-Hybrid“.

Gruß Baeme
Baeme
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358953
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 23.09.2016 18:33 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich war heute auch beim FTH, um die beleuchteten Einstiegsleisten und die Spiegelanklappautomatik nachrüsten zu lassen. Dabei habe ich auch gleich die entsprechenden Lackstellen unter den Dichtungen reklamiert. Der Chef hat ganz schöne Augen gemacht; vor allem, als wir daraufhin alle RAV4, welche aktuell im Autohaus standen, ebenfalls gecheckt haben. Überall das Gleiche! Die haben den Schaden gleich nach Köln gemeldet. Seiner! Meinung nach wird es aber auf keine Rückrufaktion hinaus laufen, weil die Sicherheit durch diese Fehlstellen nicht gefährdet ist. Teuer wirds auf jeden Fall, da die Stellen wahrscheinlich per Smart-Repair gemacht werden und man das Auto dafür, denke ich zumindest, einen bis zwei Tage entbehren muss. Schade nur, das diesen Schaden die wenigsten mitbekommen werden...

Gruss Ingo
ingoman
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358958
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 23.09.2016 18:44 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
War heute auch beim FTH um nach dem Liefertermin zu fragen
und aus Neugierde mal bei einem unter die Dichtung geguckt
Volltreffer!!! Natürlich auch gleich dem FTH gezeigt und der wusste es auch noch nicht wird sich aber darum kümmern
Intello
Beiträge: 78
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359022
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 23.09.2016 23:37 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Mal so zwischendrin: Der hier...

- www.idowa.de/inhalt.regen-betrunkener-23...5d-417668dbbf19.html

...hat ein "echtes Problem" mit seinem RAV4 erlebt, es lag aber nicht am Auto. Im Gegenteil, dem hat er es wahrscheinlich zu verdanken, dass er noch lebt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359041
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 24.09.2016 09:28 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Da blutet mir das Herz

Wir warten uns einen Wolf und der Typ fährt das schöne Auto besoffen
zu Schrott
Ravpete
Beiträge: 243
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359064
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 24.09.2016 13:01 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
was für ein Schwachkopf!
Die Typklasse für Vollkasko ist gerade für das nächste Jahr gefallen: 25->24.
Wegen solcher Idioten wird sie wieder erhöht

Hätter er diese "Übung" nicht mit einem Golf Diesel machen können?
peter73
Beiträge: 251
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.09.2016 13:02 von peter73.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359065
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 24.09.2016 13:08 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Es war ja nicht mal sein RAV!!!!

Aber stimmt, wegen solcher -sorry- Idioten steigt die Versicherung...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359159
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 25.09.2016 09:18 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Noch einer, aber hier war wohl der Unfallgegner schuld:

- www.pnp.de/region_und_lokal/landkreis_ro...e-B388-gesperrt.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359174
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 25.09.2016 10:09 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Sehr interessant! So kann man übrigens das Thema "echte Probleme mit RAV4" auch interpretieren.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359176
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 25.09.2016 10:22 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Geht in Richtung "Off Topic", hast schon Recht. Meine Schuld, ich wollte keinen eigenen Thread eröffnen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359322
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 26.09.2016 08:07 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
bambamb schrieb:
Bei mir wurden gerade Bilder gemacht. Mein Rav geht dann demnächst zum Lackierer. Der Meister wartet. Nur noch auf die entgültige Freigabe. Die Stellen werden dann per Smart Repair entfernt. Er meinte, das ich da nen ganz schönen Stein ins rollen gebracht habe. Toyota sucht noch nach der Ursache. Sie sind auf jeden Fall froh, dass es so schnell gemerkt wurde.

Hallo.
Genau diese Aussage habe ich am Samstag auch so bekommen.

Also weiter abwarten was passiert.
Roter Baron
Beiträge: 395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Alle sagten: das geht nicht... ...da kam einer, der wusste das nicht - und hat's gemacht.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359323
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 26.09.2016 08:23 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Roter Baron schrieb:
bambamb schrieb:
Bei mir wurden gerade Bilder gemacht. Mein Rav geht dann demnächst zum Lackierer. Der Meister wartet. Nur noch auf die entgültige Freigabe. Die Stellen werden dann per Smart Repair entfernt. Er meinte, das ich da nen ganz schönen Stein ins rollen gebracht habe. Toyota sucht noch nach der Ursache. Sie sind auf jeden Fall froh, dass es so schnell gemerkt wurde.

Hallo.
Genau diese Aussage habe ich am Samstag auch so bekommen.

Also weiter abwarten was passiert.


Bei mir genau die gleiche Aussage.
Abwarten was Toyota Deutschland nun unternimmt.

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359355
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 26.09.2016 11:36 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
peter73 schrieb:
was für ein Schwachkopf!
Die Typklasse für Vollkasko ist gerade für das nächste Jahr gefallen: 25->24.
Wegen solcher Idioten wird sie wieder erhöht

Hätter er diese "Übung" nicht mit einem Golf Diesel machen können?


Dadurch wird die glaube nicht steigen, welche Vollkasko zahlt wenn du im Suff an nen Baum fährst ??
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar