Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(4 Leser) JoAHa, marratj, mucost, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...3536373839404142
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#460434
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 24.03.2018 22:28 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ravy schrieb:

Falls der Themenersteller dies auch so sieht.


Durchaus.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#460520
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 25.03.2018 20:04 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Hallo ihr, habe vor ca. 1 Woche so ein Knarrzen beim öffnen der Heckklappe bemerkt (keine Heckklappenöffnungsautomatik). Ich habe mir das mal angeschaut und am Ende der Hydraulikstange der Heckklappe bemerkt, dass es etwas der Witterung ausgesetzt ist und der Ölfilm sehr sehr dünn ist. Siehe Bild (wenn es geklappt hat, wenn nicht, dann eben nicht. Habe keine Lust, meine Zeit dafür zu verwenden, wenn es nicht intuitiv klappt).
Hier muss man also meiner Meinung nach aufpassen. Ich habe es etwas gereinigt. Öl habe ich nicht aufgetragen, weil ich es erstens beobachten möchte, ob es sich verschlimmert und 2. weil ich nichts wegspülen wollte durch unprofessiobnielle Ölung.
Es hatte nur einmal geknarzt aber das Auto ist erst 1,5 Jahre und 10.000km alt.

LG
Timo
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462982
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 08.04.2018 11:37 - vor 6 Jahren  
Ist der Thread hier nun noch aktuell?

Oder achtet etwa gar niemand auf seine Heckklappe?
Liebe Grüße
Timo
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462988
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 08.04.2018 12:13 - vor 6 Jahren  
Na ja: Solange ich nichts Auffälliges daran wahrnehme, auch kein Knarzen höre, schenke ich ihr, ehrlich gesagt, keine besondere Aufmerksamkeit.

An meinem alten Avensis hatte die Heckklappe nach ca. 10 Jahren geknarzt. Da hab ich jetzt hoffentlich am RAV4 noch ein paar Tage Ruhe...
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 13:30 von RAV4fun.
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462990
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 08.04.2018 12:29 - vor 6 Jahren  
ja das habe ich mir schon gedacht, dass keiner drauf achtet, solange nichts auffällt. Würde mir ja ohne Knarzen nicht anders gehen.

Was mir noch aufgefallen ist, dass die Klappe schwergängig wird, wenn man schief parkt zb mit der rechten Seite in einer Rinne. Die Karosse verzieht sich offensichtlich und die Heckklappe reagiert darauf...
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462994
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 08.04.2018 13:06 - vor 6 Jahren  
Das mit dem Verziehen sollte ja nicht nur die manuelle Heckklappe betreffen.
Mir fällt am RAV4H mit der elekrtischen nichts auf.
Das knarren kenne ich von unserem Auris.
Allerdings wird der gute nächsten Monat auch 10 Jahre jung. Dort hilft WD40.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 22:32 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463072
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 08.04.2018 22:13 - vor 6 Jahren  
Mir ist an meiner Heckklappe noch nichts aufgefallen. Sie geht elektrisch auf und zu, genau so wie sie soll.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465950
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 26.04.2018 18:52 - vor 6 Jahren  
Nach ca. 18 Monaten ist das Bild meiner Rückfahrkamera sehr grob pixelig
und unscharf geworden. Nummernschilder sind nicht mehr deutlich erkennbar.

Auch ein Tausch der Kamera hat keine Verbesserung gebracht.
Jetzt ist der technische Service von Toyota am studieren der Vergleichfotos
eines anderen RAV4.

Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.04.2018 18:53 von Hybrid2008.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466131
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.04.2018 18:57 - vor 6 Jahren  
Also bei meinen sieht es auch nicht wirklich besser aus.
Allerdings ist mir eine Verschlechterung im Laufe der Zeit
auch nicht aufgefallen.
Das Bild fand ich schon immer recht mau.
Ist halt kein HD oder gar Full-HD wie bei diversen anderen Herstellern.
Jedoch sind die Ansichtfunktionen sehr gut umgesetzt und
das Einparken geht kinderleicht.
billthebull
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.04.2018 18:58 von billthebull.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466201
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 28.04.2018 09:32 - vor 6 Jahren  
ich habe weder Probleme mit der Kamera noch eine Verschlechterung festgestellt. Ab und an muss die Linse eben gereinigt werden. Mein KFZ ist jetzt auch 18 Monde alt.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466239
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 28.04.2018 15:01 - vor 6 Jahren  
Die Betonung liegt auf richtig gereinigt.
Mal eben schnell mit dem Finger drüberwischen bringt nix, da man da eher den Tropfen oder Dreckfleck zwar wegbekommt, aber eben alles zu einem Schleierbrei vermischt.
Zu diesem Zweck habe ich nun immer einen Schwamm in der Garage. Einfach mal nass drübergewischt und wieder ein gutes Bild.

Zum Thema Schäfe muss ich sagen das ich das Bild vom RAV4 besser finde als zB. an unserem KIA.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466265
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 28.04.2018 17:27 - vor 6 Jahren  
Sind "echte Probleme" des aktuellen RAV4 nicht, dass sie gefuehlt reihenweise in DE geklaut werden?
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466268
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 28.04.2018 17:46 - vor 6 Jahren  
Hummel Hummel. Weiß ja nicht wo du wohnst, aber von reihenweise kann ja nicht die Rede sein. Es werden genauso viele andere Autos auch geklaur.
Geklaut wird überall.
Sehe ich jetzt nicht als das echte Problem
Silikoni
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466270
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 28.04.2018 18:06 - vor 6 Jahren  
Absolut gesehen ist der RAV4 tatsaechlich nicht so populaer: GDV-Statistik
nightsky
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Cross 2021 HSD/AWD (Vehikel der besseren Haelfte)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#466305
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 28.04.2018 23:13 - vor 6 Jahren  
Ich denke die Diebstahlsproblematik hier mit aufzuführen wäre mehr als irreführend.
Das ist kein echtes Problem nach dem ich beim Kauf suchen muss. Oder was ich bei einem eventuellen Gebrauchkauf besonders beachten sollte.

Wann wo was geklaut wird ist da nicht relevant.
Der RAV4 ist nicht schwerer oder leichter zu klauen als andere SUV´s. Zudem trifft die Vorliebe bei Dieben ja sämtliche Toyota.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3536373839404142
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar