Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 1...34353637383940...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#459655
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.03.2018 05:30 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Auch das ist für mich kein echtes Problem wie es der Threadtitel verspricht.

Ich hätte da eins.
Immer wenn ich den RAV gewaschen habe kommt hinterher Sauwetter und er ist wieder dreckig.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459663
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.03.2018 07:54 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich hätte auch noch eins.

Gestern war mein LKW kalt, bis ich auf dem REWE-Parkplatz alle Fragen zu Hybridantrieb, Verbrauch, Kaufpreis des RAV4 usw beantwortet hatte.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459700
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.03.2018 13:33 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
TF104 schrieb:

Ich hätte da eins.
Immer wenn ich den RAV gewaschen habe kommt hinterher Sauwetter und er ist wieder dreckig.


Das ist kein Problem, dass ist Gesetz!

roadrunner
roadrunner
Beiträge: 386
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459706
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.03.2018 14:03 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich finde die Überschrift wird dem Wagen nicht gerecht.
Die bisherigen Beiträge möchte ich eher mit "Jammern auf hohem Niveau" bezeichnen. Alles was bisher hier geschrieben wurde, ist für mich persönlich nun wirklich kein Problem. Es gibt sicherlich viele Dinge die man verbessern könnte (z.B. Fußmatten mit einer Goldkante ), aber echte Probleme bzw. Kinderkrankheiten hat der RAV4h nicht!

Ich möchte deshalb vorschlagen, die Überschrift zu ändern, z.B. in


Noch keine echten Probleme mit dem RAV4h erlebt?
JSH
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2018 17:44 von JSH.

RAV4h 4. Generation, e4x4, Ganzjahresreifen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459707
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.03.2018 14:34 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Wenn jetzt 37 Seiten lang gesucht wurde, dann sollten wir, (vielleicht) kurz vor dem Ziel, nicht aufgeben.
Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8076
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.03.2018 14:38 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459741
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.03.2018 18:03 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Naja 1 echtes Problem gibt es ja, der mögliche Lackfehler. Danach sollten sich Interessenten umsehen. Der RAV4 Hybrid kommt ja sicher bald auch als Gebrauchtwagen auf den Markt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459753
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.03.2018 19:39 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Das sehen hier ja manche nicht als Problem, bei mir wird es von Toyota behoben.
bandrian
Beiträge: 51
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459791
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.03.2018 22:21 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich sehe es mal so: Manch Hersteller wäre froh wenn er dieses Problem hätte...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459809
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.03.2018 23:19 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich hatte den Thread damals eröffnet, weil ich gerne wissen wollte, ob es irgendwelche richtigen Problemfelder an dem Wagen gibt, die mich vom Kauf abhalten könnten oder sollten.

Außer den Lackfehlern, die wahrscheinlich technisch nicht wirklich von Belang sind, weil zumindest der Rostschutz gegeben ist und die Stellen zudem verdeckt sind, Toyota zudem nachbessert, kam nichts.

Es gibt manches, über das man (auf hohem Niveau!) meckern kann, aber nichts wirklich schlimmes. Ich finde, dieser Thread stellt dem RAV hybrid in der Summe ein super gutes Zeugnis aus.

Und dies trifft auch meine persönliche Erfahrung. Lackfehler wurden astrein behoben. Manchmal rappelt es aus den Verkleidungen, wenn es über Rappeluntergrund geht, wobei ich auch immer einiges Gerümpel im Auto habe.
Es gab ansonsten nichts zu reklamieren, keine Reparaturen, einfach überhaupt keinen Ärger auf inzwischen über 30.000 KM.
Hoffentlich bleibt das so über die Jahre. Es spricht glücklicherweise bislang überhaupt nichts dagegen. Bisher erfreue ich mich jeden Tag an dem Wagen, und das konnte ich längst nicht über alle Autos sagen, die ich hatte.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459862
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.03.2018 11:50 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Ich finde es bedauerlich, dass die Armaturen etwas lieblos, nüchtern, funktional ausgefallen sind (wie in einem Lieferwagen).
Ich habe letztens mal in einem Kia Sportage und einem Kia Niro gesessen. Die Autos fühlen sich in der Hinsicht viel "wohnlicher" an.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459870
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.03.2018 13:15 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Fibonacci schrieb:

Ich habe letztens mal in einem Kia Sportage und einem Kia Niro gesessen. Die Autos fühlen sich in der Hinsicht viel "wohnlicher" an.


So unterscheiden sich die Geschmäcker

Bevor ich mir den RAV4 gekauft habe habe ich mir auch den Kia Sportage angesehen. Beim ersten mal reinsitzen bin ich mir vorgekommen wie in meiner Jugend an der Dr. Böhm Heimorgel. Alles vollgepflastert mit Knöpfchen und Schalterchen. Für meinen Geschmack war ging das eher in Richtung Retro-80er-Jahre Design.

Also in meinen Augen ist das Innenraumdesign des RAV4 sicher kein Problem. Aber wie gesagt, über Geschmack kann mann zwar streiten, sollte es aber nicht

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459880
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.03.2018 14:22 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
Also in meinen Augen ist das Innenraumdesign des RAV4 sicher kein Problem. Aber wie gesagt, über Geschmack kann mann zwar streiten, sollte es aber nicht

Zustimmung.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.03.2018 13:31 von KSR1.Grund: Zitat repariert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459909
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.03.2018 18:30 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
RobinLott schrieb:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=540#459809

Das unterschreibe ich so. Ich habe jetzt mittlerweile den 4. Toyota, wobei ich den einen 170.000km ohne Probleme gefahren bin und z.B. den RAV4 II 11 Jahre hatte. Bei den 1. beiden kompakten war zwar innerhalb der Garantie die Wasserpumpe hin, dann kam aber nichts mehr und alles in allem kommt dann nur noch eine Glühbirne aus der Tachobeleuchtung zu. An die anderen Hersteller kann man nur sagen: bitte mal nachmachen für dieses Preis-Leistungsverhältnis.

Und ich bin nach 10.000 km mit dem RAV4 Hybrid zuversichtlich, dass es wieder so ein Erlebnis wird. Wieso auch nicht? Sieht man ja, wie gesagt, hier am Thread.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.03.2018 19:12 von Shar.Grund: Vollzitat entfernt
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459912
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.03.2018 18:51 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
KlausO schrieb:
Gestern war mein LKW kalt …

Gruß von der Alb
KlausO


Sorry für OT!
LKW = Leberkäs-Semmel warm? Zuletzt in Erding gehört – herrrlich!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#459916
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 21.03.2018 19:13 - vor 6 Jahren, 1 Monat  
@KnudD: Fast richtig LKW = Leberkäsweck

@ttha: Dr. Böhm Heimorgel Herrlich, ich schmeiß mich weg!
Ich kenn jetzt zwar den KIA nicht von Innen, aber das Design der besagten Heimorgel... und denke mir den Rest!
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...34353637383940...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar