Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
Zum Ende gehenSeite: 1...30313233343536...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#433804
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 13.11.2017 12:56 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Also ich finde den RAV nach vorn rechts immer wieder sehr unübersichtlich. Wenn ich Rechtskurven fahre, muss ich die Position vom Bordstein immer immer abschätzen. Das Problem hatte ich beim RAVIII nicht. Man kann ja den Sitz beim Comfort auch nicht separat hoch stellen. Ich will ja keine aufgestellte angekippte Sitzfläche, nur eben höher. Und ich habe mit 182cm Standardmaße.
Aber das ist auch das einzige.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.11.2017 12:57 von Timo1.Grund: Ergänzung
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435194
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.11.2017 19:45 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Timo1 schrieb:
… Man kann ja den Sitz beim Comfort auch nicht separat hoch stellen. Ich will ja keine aufgestellte angekippte Sitzfläche, nur eben höher …
Hilfe!
Kann mir ein RAV4-Comfort-Fahrer mal beschreiben, was der Fahrersitz beim Hochpumpen macht?

Dank&Gruß
priamus
priamus
Beiträge: 93
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x2 Comfort 03.2018: 
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435317
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.11.2017 12:16 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Kein echtes Problem, wenngleich es für mich eines war im Frühjahr:
nach Ab- und Wiederanklemmen der 12V-Batterie ließ sich die Heckklappe nicht mehr schließen.

Irgendwo in der Literatur fand sich dann den Hinweis, dass die Klappe initialisiert werden muss, indem man sie per Hand bis zum Anschlag herunterdrückt. Danach gehorcht sie wieder.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435405
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 20.11.2017 19:28 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe auch ein "echtes" weil nicht einfach lösbares Problem beim RAV4Hybrid entdeckt.

Die Nebelscheinwerfer.
Hat die schon mal wer probiert? Beziehungsweise benutzen müssen?
Beim ersten Mal bin ich ausgestiegen da nicht zu sehen war das sie überhaupt an sind.
Diese Funzeln sind nahezu lächerlich! Und im C-HR ohne LED Paket ebenso.
Der Grund ist einfach in der Verwendung der lichtstarken 19W H16 Lampen zu sehen. Ein schlechter Witz. Das hat Halogen Tagfahrlichtniveau.

Zum Glück habe ich LED und es ist definitv besser die Nebler aus zu lassen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435848
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 22.11.2017 22:33 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Will ja kein Besserwisser sein, aber:
Wegen der Nebelscheinwerfer ist zu bedenken, dass der Trick nicht die große Helligkeit der Nebelscheinwerfer ist, sondern die diffuse Streuung des Lichtes. Dies verhindert, dass sich das Licht allzusehr in den Nebeltröpfchen reflektiert. Es ist zwar nicht so hell, aber günstigenfalls kann man trotzdem besser sehen als mit den hoch fokussierten und extrem hellen Hauptscheinwerfern. - Muss man je Situation ausprobieren, was besser ist.
Außerdem: bei Nebel unbedingt langsam fahren, weil man alle Hindernisse u. U. erst SEHR spät sehen kann.
Wenn man die Nebelschlussleuchte einschaltet, darf man nur 50 km/h fahren.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435864
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 22.11.2017 23:26 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Mit Besserwisser hat das nix zu tun und deine Aussagen stimmen ja.
Nur darf man nicht vergessen das dieses Funzellicht absolut nichts bringt wenn man im Nebel unterwegs ist.
Das Tagfahrlicht/Standlicht (je nach Schaltung) ist relativ weit oben verbaut und durch 6000K ziemlich weiß und damit hell.
Das gelbliche Licht unterhalb dieser Leuchten ist so schwach das diese weniger ausleuchten als es die LED Scheinwerfer tun. Einfach weil sie von der Lichtstärke mit 19W eher Tagfahrlichtstärke haben statt wirkliches Licht zu liefern.

Ja ich weiß, es ist Jammern auf hohem Niveau. Aber da man sicher nicht ohne weiteres stärkere Glühlampen ensetzen kann sehe ich es als echtes Problem.
Und das Thema LED Nebelscheinwerfer hatten wir ja schon. Derzeit gibt es ja keinen Nachrüstsatz. Kurioserweise hat der kleinere Bruder, der C-HR ja LED Nebler. Zumindest wenn man das LED Lichtpaket geordert hat.
Und am alten RAV hatte ich ja die LED Tagfahrlicht/LED Nebelscheinwerferkombination von Hella verbaut. Dort war das Nebellicht ein heller, schmaler Streifen Licht der ordentlich ausleuchtet.

EDIT: Das Fettgedruckte hat die Software verschluckt...ohne dies ist der Text sinnfrei, deshalb ergänzt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.11.2017 18:14 von ex_TF104.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435915
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 23.11.2017 10:51 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich habe in den Nebel-Scheinwerfern nie viel Sinn gesehen.
Zum einen hat man die Nebel-Situation recht selten (hier im Rhein-Main-Gebiet) und dann haben die für mich bei Nebel nie eine deutliche Sicht-Verbesserung gebracht, auch wenn da eine H7 Lampe verbaut war.
Von daher ist es mir auch egal, ob und wie die funzeln.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#435996
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 23.11.2017 18:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Es mag sicher an der Region liegen , aber hier herrscht doch ziemlich oft Nebel. Zumindest zu den Zeiten wenn ich unterwegs bin.
Bei uns sind relativ viel Wiesen, Felder und auch mal das eine oder andere Gewässe was zu verstärkten Nebelbildung führt.

Und mit 19W Leistung sind die Nebler sinnfrei da sie ja den Nebel unterleuchten sollen. Blöd nur, wenn selbst Standlicht heller ist und direkt unterhalb der Motorhaube sitzt.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437447
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.12.2017 14:18 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus

Ich habe mich heute angemeldet, da ich in Kürze meinen RAV4 erhalte. Ich habe von den Lackmängeln gelesen.
Trifft das auf alle Fahrzeuge zu?
Wenn ja, wo genau muss ich den nachschauen?
Soll ich den Händler schon im Vorfeld sensibilisieren?

Dankeschön und Grüße
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437475
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.12.2017 18:02 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Bitte diesen Thread weiter vorn lesen. Da gibts sogar Fotos.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437490
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.12.2017 19:20 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
ja Frage zwei konnte damit beantwortet werden, aber sonst sitze ich noch auf dem Trockenen

Gruß
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437494
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.12.2017 19:27 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Mit weiter vorne ist der 2. Post in diesem Thread gemeint
Nur zur etwas genaueren Spezifizierung...

Meines Wissens haben alle RAV4 dieses Problem.
Nur die Ausmaße sind unterschiedlich.

Mein Händler hatte sofort alles zu meiner Zufriedenheit beseitigt und ohne diesen Thread hätte ich es wohl nie erfahren
imker1
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437496
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 01.12.2017 19:31 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Dankeschön, da spreche ich am Montag mal vor, Auto kommt ja erst Ende nächster Woche
Koha
Beiträge: 406
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437589
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 02.12.2017 10:29 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
imker1 schrieb:
Meines Wissens haben alle RAV4 dieses Problem.
Nur die Ausmaße sind unterschiedlich.
Das stimmt nicht. Ich war beim Händler und hatte das Problem angesprochen. Daraufhin haben wir beim Vorführer nachgesehen. An dem war kein Lackschaden zu sehen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437625
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 02.12.2017 14:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Die Frage ist auch, ob das wirklich ein Problem ist.
KKkk
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...30313233343536...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar