Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(1 Leser) (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...29303132333435...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#415861
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.08.2017 09:20 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Hallo, bin nun auch stolzer Besitzer eines RAV4 Hybrid.

Den Wagen habe ich am 25.07.17 erhalten und leider an allen Schweller die Lackbeschädigung. Beim Händler angemeldet und dieser hatte sich erst gewundert, wie ich denn diese Beschädigung gefunden hätte..."da schaut man normalerweise ja nun nicht hin".
Es ist ihm also bekannt und er meinte auch gleich Toyota gibt nur Lackstift frei. Ich habe das erstmal abgeleht und er reicht die Bilder usw. bei Toyota ein. Meinte auch, es kann hilfreich sein, wenn viele sich bei Toyota beschweren. Sonst bleibt es beim Stift. Na mal sehen...
Gynth
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415976
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.08.2017 17:14 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
@gynth

Toyota Deutschland gibt den FTH'lern auf die von dir beschriebenen Lackbeschädigungen/Lackmängel an den Schwellern, 150 EUR pro Seite (allerdings nur auf Anfrage, wenn der Kunde nicht mit der Ausbesserung im Rahmen eines 'Lackstifts' einverstanden ist).

Mit diesen insgesamt 300 EUR kann dann dein FTH wirtschaften.

Mein FTH hat beispielsweise eine eigene Lackiererei, daher war die Beseitigung bei meinem RAV4 kein Problem.

Ich hoffe das hilft dir weiter
Skydrow
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416014
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.08.2017 20:01 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Meiner hat es mit der Spraydose gemacht und sprach von "Smartrepair". Ist aber gut geworden, bin zufrieden.
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416073
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.08.2017 07:29 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ich muss echt staunen, dass man sich bei so einem teuren Auto
bei Lackschäden (!) mit "Larifari, smart Reparatur, Lackstift" etc. p.p. zufrieden gibt.
Ist das Geld echt so leicht zu erarbeiten?
Was ist falsch daran, ein komplettes 1A Produkt zu bekommen?
Ich hatte meine Verfahrensweise in diesem Forum schon beschrieben.
Hoefflich bleiben aber konsequent und alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt.
Und die Werkstatt hat mich immer noch als Kunde.
Hybrid2008
Beiträge: 199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416095
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.08.2017 09:56 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Ist aber auch seltsam, wie unterschiedlich die einzelnen Händler mit dem Thema umgehen.
Ich habe die Sache gezeigt, es wurde bebildert, an Toyota gemeldet,
nach einiger Zeit ein Termin verabredet und in der Lackierwerkstatt beilackiert.
Ganz schmerzlos und ohne Tamtam.

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416122
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.08.2017 12:07 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Da stimm ich KlausO voll zu. Ist bei mir genau so gelaufen...
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#416178
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.08.2017 19:21 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
KlausO schrieb:
Ist aber auch seltsam, wie unterschiedlich die einzelnen Händler mit dem Thema umgehen.


Ich finde es seltsam, dass Toyota es nicht fertig bringt, dieses seit Jahren existierende Problem zu beheben. Statt dessen muss jeder Fall aufs neue mit Fotos in Köln zur Nachbesserung beantragt werden. Was sitzen da für Leute? (Hätte fast "Schnarchnasen" geschrieben, konnte mich aber noch beherrschen.)
Fibonacci
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431678
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 02.11.2017 18:30 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ist ja erschreckend von diesen Lackproblemen zu lesen, weiss jemand ob das Problem mittlerweile ab Werk behoben wurde, oder werden die Neuwagen immer noch von den Händlern übergetüncht?
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431768
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.11.2017 08:28 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ja, die Lackprobleme klingen erst mal erschreckend.

Aber wie ich das letzte Jahr über aus diesem Thread lernen konnte, stellt sich die Situation zusammengefasst folgendermaßen dar (zumindest aus meiner Sicht):
  • Auch die Vorgängermodelle des 2016er FL RAV4 hatten diese Stellen
  • Die Fehlende Lackierung an diesen Stellen ist produktionsbedingt und absichtlich unter die Gummidichtungen gelegt, damit man sie nicht sieht.
  • Toyota sieht deshalb darin keinen zu behebenden Fehler, da die
    Grundierung ja vorhanden sei.

Es gibt also anscheinend diese Stellen schon seit Jahren bei den Vorgängermodellen. Und bisher ist mir nichts über vermehrtes Rosten an den Schwellern bei älteren RAV4 zu Ohren bekommen. Ich habe auch noch nichts dergleichen bei den zahlreichen RAV4 hier in der Gegend gesehen. Ich sehe das Thema für mich recht entspannt.

Ich glaube auch nicht, dass Toyota hier was ändern wird, da sie keinen Handlungsbedarf wegen - überspitzt formuliert - "ein paar pingeligen Deutschen" sehen.

Allerdings bin ich jetzt nicht gerade der Autoexperte und habe auch sonst mit Kratzern und anderen Macken keine Probleme, solange sie die Funktionsfähigkeit des Autos nicht einschränken

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431772
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.11.2017 08:52 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
OK es ist Grundierung drauf, andererseits habe ich gelesen dass die Stellen schon bei den neuen Autos am Rosten sind, möchte mal sehen, wie sowas unbehandelt in 15 Jahren aussieht. Ob die Händler sich grosse Mühe geben, diese Schäden zu beheben ist auch fraglich, bekommen sie das von Toyota bezahlt?
Buschi
Beiträge: 174
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431816
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 03.11.2017 11:39 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Wenn man die 3 jährige Lackgarantie genau nimmt, hat der Kunde ein Anrecht auf Nachbesserung:

Zitat:
"Jeglicher Oberflächenrost oder Lackschäden, die aufgrund von Material- oder Verarbeitungsfehlern an irgendeinem der lackierten Karosserieteile auftreten, werden von der Garantie gedeckt. Und das ungeachtet des Kilometerstandes. Ausnahmen gelten für Ladeflächen der Modelle Hilux und Proace, die von der Garantie 1 Jahr gedeckt sind."

Für mich sind die unlackierten Stellen ein Verarbeitungsfehler eines lackierten Karosserieteils.

Gruß Jörg
marwin220
Beiträge: 1495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432031
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.11.2017 19:56 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich hatte diese Stellen mit fehlendem Farbauftrag an den Schwellern unter den Gummidichtungen auch. Habe mir die Stellen bei Abnahme des (Neu-)Wagens sehr genau angesehen: da war nicht mal ein Hauch von Rost. Nachdem ich die Stellen meinem Händler gezeigt habe, hat dieser sofort mit mir einen Termin ausgemacht: habe das Auto für einen Tag dagelassen, Ersatzwagen bekommen, und danach war alles super lackiert. Wie es gemacht wurde weiß ich nicht, aber man sieht gar nichts mehr.

Insgesamt denke ich, dass es keine große Sache ist. Das Thema wurde hier im Forum groß und breit diskutiert, letztlich erhält jeder eine Nachbesserung und dann sollte man es, so finde ich, auch gut sein lassen.

Im Übrigen kann ich von inzwischen 21.000 fehlerfreien Kilometern mit dem Auto berichten. (Nicht ich war fehlerfrei, sondern das Auto )
Durchschnitt: 6,6 l/100km über die ganze Strecke.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432051
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 04.11.2017 21:03 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hmm, nach 32 Seiten beschränken sich die echten Probleme auf Lackfehler?
Hat der RAV4Hybrid tatsächlich keine echten Macken?



Dann habe ich alles richtig gemacht?
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432119
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 05.11.2017 10:24 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo an alle (bin neu hier),
Nach ca. 2.000km absolut keine Probleme. Einmal musste ich die BT Verbindung trennen und neu verbinden, damit der Toyo wieder ins Internet kam. Exzellentes Auto...
KKkk
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#432122
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 05.11.2017 10:33 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@TF104

Doch meiner hatte einen.
Hat meine Frau reingefahren, Mülltonne war der Sieger, die hatte nix.
Ist inzwischen behoben, alles wieder Mackenfrei!

Gruß von der Alb
KlausO
KlausO
Beiträge: 749
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...29303132333435...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar