Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

"echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
(7 Leser) DocBrown, Gork-vom-Ork, KSR1, marratj, noemu, RAV4me, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1...25262728293031...42
THEMA: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt?
*
#393437
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.03.2017 15:20 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Es wäre mal schön zu sehen wie einer der ersten Rav dieser Baureihe ausschaut.
ich glaube nicht, dass die Schweller an der Stelle 10-15 Jahre alt werde, so wie es bei mir schon nach Auslieferung aussah.
bambamb
Beiträge: 213
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Auris Touring Sports
Rav 4 4x2

Yaris Hybrid Style
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393443
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.03.2017 15:58 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Genau das ist das Problem, das ich so auf jeden RAV4 Besitzer zukommen sehe. Rost an tragenden Teilen ist der Anfang vom Ende.
el hibrido
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393447
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.03.2017 16:19 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Stimmt! Manche RAV`s sind so verrostet das sie den Weg nach Europa vermutlich selbst geschwommen sind.

Gruß

cattlerocky
cattlerocky
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393448
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.03.2017 16:22 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Nehmt es mir nicht übel, auch ich finde es Sch..e was da gemacht wird, aber übertreiben würde ich nicht.

Wäre es so krass, dann würde es bei Auslieferung schon zart mit Rostpatina überzogen sein. Überlegt mal, das Ding wird am anderen Ende der Welt gebaut, wartet am Hafen unter ständiger Feuchtigkeit in der Luft monatelang auf das rettende Schiff. Und selbst dann ist er monatelang Feuchtigkeit ausgesetzt.
Und nach der Abladung steht er auf Halde und wohl kaum in der Halle.

Bei unbehandelten Blechen würde man da was sehen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393491
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.03.2017 22:55 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
el hibrido schrieb:
Habe ich jemals erwähnt, das Dacia Qualitativ besser ist, oder habe ich damit ausdrücken wollen, das solch eine Auslieferungsqualität nicht akzeptabel ist?! So was nennt man auch Metaphorisch. Eine übertriebene Bildhafte Umschreibung eines Umstandes. Lies meine Kommentare nochmal mit Ruhe durch.

Achso, Du übertreibst also nur ... Wenn das so ist.... man kann es auch Polemik nennen, ist ja gerade in...
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2017 22:59 von xxlarge.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#393493
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 19.03.2017 23:07 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
el hibrido schrieb:
Genau das ist das Problem, das ich so auf jeden RAV4 Besitzer zukommen sehe. Rost an tragenden Teilen ist der Anfang vom Ende.

Auch davon kann Mercedes ein Lied singen, aber auch sowas kann man konservieren. Bei den Domlagern ist das oft passiert.

Kein Grund zum schwarzmalen.

Im übrigen werden die RAV4 seit 2013 so produziert, wieviele Rostfälle liest man in Foren? Ich habe keine finden können. Wenn das so schlimm wäre, wäre es schön viel eher aufgefallen und im Motortalkforum schon ausdiskutiert worden.

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394527
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 26.03.2017 18:15 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Jetzt aus aktuellem Anlass. Wie bekommt man die Uhr Sekunden genau eingestellt oder besser gesagt die Sekunden genullt? Ist zwar etwas pingelig, aber ich hasse es wenn die Uhr nicht passt. Ich habe alles probiert, zur vollen Minute umgestellt, springt aber 30 Sekunden zu früh um. Zur vollen Minute aus dem Uhrenmenü raus, hat auch nichts gebracht.

Kann mir da jemand helfen? Das Bordbuch ist zu dem Thema einfach nur "schlecht".

Dankeschön
Skaterboy182
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394533
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 26.03.2017 18:42 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ob das jetzt hilft keine Ahnung, aber meist bleibt ja die Zeit bei der Einstellung stehen und wenn Du nun auf den richtigen Moment wartest um die Uhr wieder laufen zu lassen müsste es auf die Sekunde genau klappen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394535
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 26.03.2017 18:53 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Das habe ich auch schon versucht, aber keine Chance etwas mit den Sekunden zu ändern. Komisch beim Auris dauerte das Einstellen der Uhr keine Minute. Oder ich bin zu blöd dafür?
Skaterboy182
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394628
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 27.03.2017 08:08 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@skaterboy182

... so genau ist es gar nicht nötig.... lächel. Die Uhr bleibt eh nicht so genau bis zur nächsten manuellen Umstellung.

Ganz schön teuer so eine Funkuhr für den europäischen Markt....
oder gibt es diese nur bei Lexus? Auf jeden Fall gibt es Hersteller die bauen eine Funkuhr ein.
bastlwastl
Beiträge: 123
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396301
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 05.04.2017 21:02 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Mal als Info. Ich habe bei meinem Comfort das bei Feuchtigkeit/Beschlag komplett aussteigende LDA, Scheinwerferautomatik und Schildererkennung reklamiert. Lt. Werkstatt wird die komplette Kamera ausgewechselt und das Teil auf der Scheibe.
Also nicht, wie hier bereits geschrieben, Heizwendeleinbau und neue Software! Keine Ahnung, ob es am Comfort liegt.
Ich werde danach berichten.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396600
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 07.04.2017 19:30 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Habe es auch reklamiert und kommende Woche wird nun die komplette Kamera ausgetauscht.
Eine neue mit Heizelement wird wieder verbaut.

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396614
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 07.04.2017 20:00 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Timo1 schrieb:
Lt. Werkstatt wird die komplette Kamera ausgewechselt und das Teil auf der Scheibe.

Ich glaube das ist ein generelles Problem mit den neueren Toyota Modellen die für Safty Sense das Kamerasystem nutzen.

Die Abdichtung, die das Kameragehäuse vom Innenraum schützen soll versagt oder das eingebaute Heizelement ist defekt.

Das ließt man immer mal wieder auch bei Prius Auris und so weiter.

Ich hoffe, das Toyota hier kein generelles Problem hat. Mein Auris hatte das Problem nicht. Von daher bleibt zu hoffen, dass diese Syntome Ausreißer sind und nicht auf generelle Probleme mit dieser technischen Lösung schließen lassen.
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2017 21:13 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396617
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 07.04.2017 20:21 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Tyantreides schrieb:
[...] Die Abdichtung, die das Kameragehäuse vom Innenraum schützen soll versagt oder das eingebaute Heizelement ist defekt.

Das ließt man immer mal wieder auch bei Prius Auris und so weiter. [...]

Es gab in den ersten Monaten einfach gar kein Heizelement. Für den Auris wurde ab Werk beispielsweise die Heizfolie erst ab ca. Frühjahr/Mitte 2016 eingebaut (Modellstart in Deutschland war September 2015). Den Unterschied erkennt man u.a. an der Form der Aussparung des Safety-Sense-Moduls, wenn man von außen auf die Windschutzscheibe schaut; alles davor muss(te) nachgerüstet werden (Beginn der Nachrüstaktion war allerdings auch erst gegen Ende 2016).
moff
Beiträge: 952
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396620
Aw: "echte" Probleme mit dem RAV 4 erlebt? 07.04.2017 20:28 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@moff
Ah danke für die Info... wusste ich noch nicht.
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2017 21:14 von Shar.Grund: Doppel- und Unnötiges Zitat (vorheriger Beitrag) entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...25262728293031...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar